Zum Inhalt springen

@ndreas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von @ndreas

  1. Vielleicht solltest Du mehr auf Deine Art hier Postings zu erstellen achten. Denn langsam nervt es. Mütze - der eigentlich ein ganz Ruhiger ist Dann schau doch einfach nicht rein Brauner...
  2. Du mußt Lehrer sein... Deine Theorie ist ja nicht schlecht, aber es kommt auf die Zusammensetzung des Kraftstoffes an. Wir erklärst du dir denn das. Im Diesel ist ja ein höherer Brennwert enthalten als wie im Benzin. Nur ist die Leistungsausbeute im Benziner höher oder? Es muß also noch andere Dinge geben zwischen Himmel und Erde. *ggg* Es ist echt lustig hier.
  3. Ansonsten solltest Du den Ball hier im Forum schön flach halten. Warum? Das einzige was hier flach ist sind die Antworten auf diesen Beitrag.
  4. Ihr könntet glatt bei Autobild anfangen... *ggg* Echt versiert und super professionell analysiert. Vor allem Eure Empfehlungen und Rückschlüsse. Ihr würdet sehr gute Alkoholtester abgeben. Ich hätte da einen Vorschlag zu machen. Jeder sollte seinen Bildungsstand vor der Abstimmung eingeben müssen. Dann weiß man zumindest mit wem man es zu tun hat. Ansonsten kann man sich solche Umfragen sparen.
  5. Gaaaaanz wichtig... unbedingt die Tür dabei schließen!
  6. OK Zusammenfassug: Ein Klopfsensor für mehrere Zylinder ist ein Kompromiss und hat sicher seine Berechtigung. Taugt nix wüdre ich nicht behaupten ist aber auch nicht das das Super Teil. V-Power ist ein hochwertiger Kraftstoff der sicherlich seinen Mehrwert hat ob nun genau 10 Cent kann man nur schwer errechnen. Mit 10% teurer gegenüber 10% Mehrleistung oder 10% weniger Verbrauch bzw. 10% weniger Reparaturkosten oder auch 10% weniger Schadstoffe oder 10% geräuscharmerer Lauf.... Vielleicht auch alles zusammen unterschiedlich gewichtet, wer weiß? Eines noch. In Oschersleben auf der Rennstrecke betreibt Shell auch eine Tankstelle. Jeder kann dort Rennkraftstoffe für 4 Takt-Motoren in beliebigen Mengen kaufen und dies ist normalerweise nicht üblich. Der Preis liegt so bei 2,50€ und wird viel genutzt und das nicht weil Rennfahrer zuviel Geld haben sondern weil sie besser sind. Fachsimpeln hört sich irgendwie Negativ an. Fachwissen ist eine Art von Bildung und ist Teil unserer Kultur. Aber vielleicht möchtest Du ja lieber über Ledersitze, Lackierungen und Alufelgen sprechen.
  7. Gut dass du BMW ansprichst. Die hatten doch immer Probleme mit ihren Sensoren. Die Signalegüte war doch immer sehr schlecht. Die haben Detos angezeigt wo keine waren. Ich kenne nur Sensoren aus dem Rennsport. Dies sind Dehnmessstreifen, die als Ringe unter die Zündkerzen geschraubt werden. Mit einem Datalogger können die einzelnen Detos aufgezeichnet. Detos sind eigentlich ganz normal. Sie sollten nur einne bestimmte Anzahl pro Drehzahl nicht übersteigen. Treten Detos auf, kann man sie auch durch Erhöhung der Einspritzmenge ablöschen.
  8. Klopfsensor... fragt sich nur was er im Steuergerät auslöst? Zu 99% regelt er nur die Zündung runter wenn es denn mal detoniert bei einer grundsätzlichen Auslegung des Motors für 98 Oktan. Ob das Steuergerät hin und wieder versucht durch abmagern im Vollastbereich oder durch extreme Frühverstellung der Zündung an die Leistungsgrenze zu gehen, bezweifel ich sehr. Welcher Hersteller lässt seine Motoren schon gerne immer an der Schmerzgrenze laufen? Der Vorteil von V-Power ist doch eindeutig in der sehr guten Reinigungswirkung und der Veringerung der inneren Reibung an den Kolbenringen zu suchen.
  9. Na Ja wenn AUTOBILD das schreibt, ich lach mich tot, zumal ich die Typen persönlich kenne... Ich kenne auch keinen Sensor in der Kraftstoffleitung der die Oktanzahl misst und auch kein Steuergerät welches darauf reagieren könnte. Was gemessen wird sind Detonationen über einen Klopfsensor im besten Falle. AutoBild :-)
  10. @ndreas

    OBD2 / VAG-Com

    Habe heute auch meine VAG.COM probiert. Ist schon echt klasse das Teil. Zumal mir der Verkäufer keinen Fehler im Fehlerprotokoll ausgewiesen hat und ich nun eine ganze Menge Fehler gefunden habe. Werde mir die Vollversion noch beschaffen, dann ist sogar ein DataLogger mit dabei.
  11. Da lache ich ja mal ganz freundlich. Wer regt sich denn hier auf, dass andere eine eigene Meinung haben, die sich von Deiner unterscheidet? Und persönlich wirst Du auch noch. Was ist los? Wir können nichts dafür, dass du mit deinem Job/mit dir selbst nicht zufreiden bist. Wenn du unbedingt aufzwängen möchtest, was du meinst, dann mache das bitte woanders. Also besseres fällt dir nicht ein? Wer hier platte Argumente usw. anbringt, darüber braucht spätestens jetzt nicht mehr diskutiert zu werden. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, wir können hier ruhig weiter diskutieren, es wäre aber nett, wenn Du die Meinung anderer auch mit Respekt behandelnd würdest. Weißt Du, ich passe mich nur diesem/deinem Niveau an. Meine Aussagen wurden besonders von dir auch nicht mit Respekt begegnet. Also nie im Glashaus mit Steinen werfen. Ich weis wie du auf darauf kommst ich mag meinen Beruf nicht! Ich liebe ihn und fühle mich sehr wohl in dem was ich tue.
  12. ... und sagt Dir, dass Du ein provokatives Sitzfleischloch bist, denn der "KLEINE" Christ ist schon eine Weile erwachsen. ENDE DES THEMAS, Chr. Das Edit kommt daher, dass ich alle Beleidigungen "in return" gelöscht habe. Wer austeilt muß auch einstecken können kleiner alter Chris. :-) Angefangen persönlich zu werden bist Du. Und Alter hat nicht viel mit Weisheit zu tun. Man kann auch ein ganzes Leben dumm bleiben.
  13. Man Alter entspann dich mal... Ich arbeite weder bei VW noch bei Shell oder Aral. Ich arbeite überhaupt nicht in der Automobilbranche. Ich stehe da weit über den Dingen und habe nicht viel am Hut mit den Erdkriechern :-) Deine Polemik ist aber schon echt amüsant. Die Standzeit von Bauteilen ist nun einmal begrenzt und abhängig von Last und Lastwechseln, Schmiermitteln, Kraftstoffarten, Wartungsereignissen, eingesetzte Materialien, Konstruktion, Fertigungstoleanzen etc. Und in der Qualitätskontrolle kennt man die Begriffe Regelkarte, Messfehler und Abweichungen, statistische Auswertung, p-Werte, das Sigma, teilfaktorielle Versuche etc. Und jetzt kommt der kleine Chris und meint er hat den totalen Durchblick. Für Chris sind die Ing. bei Shell und Aral Scharlatane und nur auf Kohle aus. Hingegen die Ing. von Bosch, Lucas und KKK keine Idioten sind. Hast Du schon einmal in der Entwicklung gearbeitet? Ich befürchte nicht! Aber deine Ausführungen... --------------------------------- ... Aber bevor ich mich so recht darüber freuen kann stößt mir auf, dass Du Dich gerade hier um eine entscheidende Antwort drückst. Nämlich die, warum denn nicht beide Qualitäten gleichzeitig angeboten werden, denn da stimmst Du wohl mal mit mir überein. Man kann nicht sagen, dass die bisherigen Kraftstoffe ein wirklicher unbrauchbarer Mist waren, bis auf die Tatsache, dass sie ihrem Hersteller noch immer zu wenig Profit abwarfen... ---------------------------------- was soll ich darauf antworten??? Die beiden Hersteller bieten doch beide Sorten an! Wo ist das Problem? Und die bisherigen Kraftstoffsorten haben für die konservativen Anforderungen auch genügt. 2,0Liter Hubraum 70-100PS. Ich erinnere mal an Verteilereinspritzpumpem 120 bar Druck oder Vergasermotoren mit Unterbrecherkontakten, verbleites Benzin, schwefeliger Diesel usw. Die immer höheren Anforderungen sind doch richtig und nötig für eine saubere Umwelt unserer Nachkommen. Für noch höhere Einspritzdrücke für noch weniger Verbrauch werden die Anforderungen an den Dieselkraftstoff weiter steigen und die Motorenkonstrukteure werden mit den Kraftstoffherstellern weiter eng zusammenarbeiten um diese Anforderungen zu erfüllen. Allerdings wenn es nach dir geht, bräuchten wir keine syntetischen Öle, keine Airbags, keine 5 Gang Getriebe, keine Leichtlaufreifen, keine passive Sicherheit und kein V-Power. Aber trotzdem willst du 3 Liter Verbrauch und 200 km/h auf der Autobahn und 80 Cent pro Liter ausgeben. Angst hast du selber weil du selber nicht glaubst was du hier schreibst. Denk mal drüber nach.
  14. Also ich hatte das Problem auch heute. Die Temperaturen waren auch hoch. Viele Versuche mit der Kalibrierung und Sicherung ziehen scheiterten. Die Beifahrerseite arbeitete einwandfrei. Dann in die Bedienungsanleitung reingeschaut und micht trifft der Schlag... Wenn die Tür geöffnet ist, sind die Fensterheber ausgeschaltet! Warum sie dennoch sporadisch funtzen weiß ich auch nicht. Jedenfalls wenn ich die Tür schließe ist alles wieder OK. :-) Jetzt weiß ich auch warum der Fehler immer bei höheren Temperaturen auftritt. Wenn es kalt ist lässt man das Fenster in der Regel geschlossen und schließt es nicht wenn die Tür geöffnet ist. :-) Das Leben kann so schön sein... wer liest ist echt im Vorteil
  15. Chris du scheinst wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit Kraftstoffen gemacht zu haben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Shell oder Aral alles aus den Fingern gesaugt hat und der Kraftstoff womöglich der gleiche ist wie der einfach Diesel. Und ich glaube auch nicht, dass sich kein Vorteil aus dem Kraftstoff ergibt. Fest steht doch aber dass unsere Motoren mit PD zu Zeit das Non+Ultra zu sein. Über den Hinweis der Shell, dass die Reinigungswirkung besonders für die Einspritzdüsen von Vorteil ist, reicht meiner Meinung nach schon aus um auf diesen Kraftstoff zu wechseln. Stell dir nur einmal vor, dass sich eines der 4 kleinen Bohrungen zusetzt. Sicher wird der Einspritzdruck höher werden und der Kraftstoff wird beim Einspritzen weiter in Richtung Kolben bzw. Zylinderwand gebracht. Folgeschäden sind dann sehr wahrscheinlich. Wieviele Motorschäden gab es schon und welche Ursache hatten sie? Könnte es nicht auch zum Teil am Kraftstoff gelegen haben? Immerhin haben die heutigen Motoren nichts mehr mit den ehemaligen Vor- oder Wirbelkammermotoren gemeinsam. Oder denke nur an die verstellbaren Leitschaufeln im Turbolader, die durch V-Power immer schön gängig bleiben. Der Verbrennungsrückstände sind der Tod eines jeden Laders. Und wenn das vermieden werden kann, wird ordentlich gespart. Entscheidend für einen einwandfreien Motorlauf ist aber ganz sicher auch die Qualität des Kraftstoffes und ich kann mir nicht vorstellen, dass du da anderer Meinung bist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.