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MA2

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2002
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    85276 Pfaffenhofen
  1. OK, Danke Gibt es noch andere Teile die nicht im Fehlerspeicher auftauchen ? Die Drosselklappe oder das AGR Ventil kann es auch nicht sein ,falls sie schwergängig oder verschmutzt ist ?
  2. Könnte es auch event. mit dem Pierburg Umaschaltventil pierburg 7.28098.04.0 zusammenhängen ? Mittlerweile habe ich noch neue Bosch Zündspulen eingebaut und es ist eine leichte Verbesserung vorhanden. Das Ruckeln ist nicht mehr so stark, Im Fehlerspeicher sind auch nach dem Löschen keine Einträge mehr vorhanden. Allerdings ist es immer noch da. Also vermutlich doch die Einspritzdüsen erneuern ?? Oder was meint Ihr ???
  3. Habe den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen und verschlossen, leider auch keine Besserung. Unterdruck ist vorhanden und das Gestänge bewegt sich auch. Die Motorkontrolleuchte leuchtet nun dauerhaft. Das Ruckeln bleibt nach wie vor. Außerdem habe ich noch den Nockenwellensensor auf Verdacht getauscht , was leider auch nicht der Fehler war. Der Kurbelwellensensor oder das Motorsteuergerät könnten es vielleicht auch noch sein? Aber ich glaube es müssen wohl doch an die Einspritzdüsen gewechselt werden. Gibt es hierfür eine gute Anleitung ?
  4. Habe den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen und verschlossen, leider auch keine Besserung. Unterdruck ist vorhanden und das Gestänge bewegt sich auch. Die Motorkontrolleuchte leuchtet nun dauerhaft. Das Ruckeln bleibt nach wie vor. Außerdem habe ich noch den Nockenwellensensor auf Verdacht getauscht , was leider auch nicht der Fehler war. Der Kurbelwellensensor oder das Motorsteuergerät könnten es vielleicht auch noch sein? Aber ich glaube es müssen wohl doch an die Einspritzdüsen gewechselt werden. Gibt es hierfür eine gute Anleitung ?
  5. Ja, er ruckelt auch etwas bei bis zum Anschlag gedrücktem Gaspedal beim Beschleunigen, außerdem schwankt die Drehzahl auch etwas im Leerlauf. Kann ich den Schichtladebetrieb zum Test deaktivieren?
  6. Guten Abend, Ich habe Probleme mit meinem vor kurzem gekauften A2 FSI BJ 11/2002, erst 90000km ( er sollte ein Ersatz für meinen 1,4l Benziner werden ) Er ruckelt bei warmem Motor hauptsächlich ab 2200 bis 2800 U/min, ansonsten läuft der Motor gut, im Leerlauf leichtes Schwanken der Drehzahl am Zeiger zu sehen. Bei Vollgasfahrt 200km/h blinkt die gelbe Motorkontrolleuchte ab und zu auf. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Fehler Zündaussetzer 1. und 3. Zylinder angezeigt, Dachte es wären die Zündspulen,habe diese gewechselt, aber das waren
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