Zum Inhalt springen

MA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MA2

  1. OK, Danke Gibt es noch andere Teile die nicht im Fehlerspeicher auftauchen ? Die Drosselklappe oder das AGR Ventil kann es auch nicht sein ,falls sie schwergängig oder verschmutzt ist ?
  2. Könnte es auch event. mit dem Pierburg Umaschaltventil pierburg 7.28098.04.0 zusammenhängen ? Mittlerweile habe ich noch neue Bosch Zündspulen eingebaut und es ist eine leichte Verbesserung vorhanden. Das Ruckeln ist nicht mehr so stark, Im Fehlerspeicher sind auch nach dem Löschen keine Einträge mehr vorhanden. Allerdings ist es immer noch da. Also vermutlich doch die Einspritzdüsen erneuern ?? Oder was meint Ihr ???
  3. Habe den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen und verschlossen, leider auch keine Besserung. Unterdruck ist vorhanden und das Gestänge bewegt sich auch. Die Motorkontrolleuchte leuchtet nun dauerhaft. Das Ruckeln bleibt nach wie vor. Außerdem habe ich noch den Nockenwellensensor auf Verdacht getauscht , was leider auch nicht der Fehler war. Der Kurbelwellensensor oder das Motorsteuergerät könnten es vielleicht auch noch sein? Aber ich glaube es müssen wohl doch an die Einspritzdüsen gewechselt werden. Gibt es hierfür eine gute Anleitung ?
  4. Habe den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen und verschlossen, leider auch keine Besserung. Unterdruck ist vorhanden und das Gestänge bewegt sich auch. Die Motorkontrolleuchte leuchtet nun dauerhaft. Das Ruckeln bleibt nach wie vor. Außerdem habe ich noch den Nockenwellensensor auf Verdacht getauscht , was leider auch nicht der Fehler war. Der Kurbelwellensensor oder das Motorsteuergerät könnten es vielleicht auch noch sein? Aber ich glaube es müssen wohl doch an die Einspritzdüsen gewechselt werden. Gibt es hierfür eine gute Anleitung ?
  5. Ja, er ruckelt auch etwas bei bis zum Anschlag gedrücktem Gaspedal beim Beschleunigen, außerdem schwankt die Drehzahl auch etwas im Leerlauf. Kann ich den Schichtladebetrieb zum Test deaktivieren?
  6. Guten Abend, Ich habe Probleme mit meinem vor kurzem gekauften A2 FSI BJ 11/2002, erst 90000km ( er sollte ein Ersatz für meinen 1,4l Benziner werden ) Er ruckelt bei warmem Motor hauptsächlich ab 2200 bis 2800 U/min, ansonsten läuft der Motor gut, im Leerlauf leichtes Schwanken der Drehzahl am Zeiger zu sehen. Bei Vollgasfahrt 200km/h blinkt die gelbe Motorkontrolleuchte ab und zu auf. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Fehler Zündaussetzer 1. und 3. Zylinder angezeigt, Dachte es wären die Zündspulen,habe diese gewechselt, aber das waren sie nicht. Kabel und Stecker habe ich auch auf Beschädigung geprüft. Daraufhin noch die Zündkerzen, und den Kraftstofffilter gewechselt, ebenfalls keine Besserung. Einen Liquid Moli Systemreiniger in den Tank gefüllt , 400km gefahren und auch keine Besserung seitdem. Super Plus getankt. Außerdem noch die Kompression testen lassen, diese ist sehr gut und gleichmäßig auf allen Zylindern. Nun bleibt nach Werkstattauskunft nur noch der Wechsel der Einspritzdüsen was allerdings einen großen Arbeitsaufwand und Kosten mit sich bringt und leider nicht mit Sicherheit der Fehler ist. Gibt es noch andere Fehlerquellen die nicht im Fehlerspeicher auftauchen? Bei dem Wagen tauchte das Problem laut Rechnungen schon früher auf , es wurden bei Audi die Zündspulen quergetauscht . Der Zahnriemen wurde auch bei Audi gewechselt. Suche einen erfahrenen FSI Schrauber im Umkreis von München, der sich mit dem Motor auskennt und mir beim Wechsel der Einspritzdüsen hilft. Garage mit Grube wäre vorhanden. Ich bin gespannt auf die Antworten .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.