Zum Inhalt springen

susannne

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von susannne

  1. Liebe Fangemeinde ! Mein A2 1.2 TDI (240 k km) hat eine neue Macke: Vorglühen (ca. 7 Grad Außentemperatur) Keilriemen quitscht ein Wenig aber springt tadellos an. Dann nach ca. 3 - 6 Sekunden (meist beim Umschalten auf "D"), aber auch wenn man in "P" auf der Bremse bleibt geht der Motor aus. Dann tut sich nix. Manchmal kommt dann eine große Ölkanne als Warnung mit pieps. Dann wieder starten: Ruppelt, ruppelt ruppelt, springt an und fährt ganz normal. Ca. 8 Stunden springt er wieder an und fährt. Nach der nächsten Nacht: Siehe oben ! Glühkerzen neu. Was kann das sein ? Danke für Eure - wie immer lohnenden - Hinweise, lG aus Wien.
  2. @Mark. Melde mich wenn nötig, aber vielen Dank für das Angebot. LG
  3. Danke für die Hinweise und Linktipps, welche ich gleich direkt an meinen lieben Mechaniker weitergab. Herzliche Grüße aus Wien !
  4. Danke für den Hinweis, aber - wie ich bereits schrieb - es gibt bei uns keine Audi Werkstätte die das kann, weil außer mir kein Mensch so ein Auto hat. Wo kann man Tipps kriegen, was eine "Grundeinstellung" ist, damit mein Mechaniker das machen könnte ?
  5. HM, was ist eine Getriebegrundeinstellung ? Schalten tuts ja, aber die Kupplung ruppelt. LG
  6. Liebe A2 Freunde ! Folgendes Problem: Ich habe die Hydraulik und Kupplung bei 200.000 km tauschen lassen. Die Hydraulik verlor Öl und die Kupplung war verbraucht. Das Auto fährt wieder, bei Überlandfahren ganz normal. ABER bei Stadtfahren während der Hauptverkehrszeit geschieht Folgendes: Steht man (z.B. bei Ampel) ruppelt und rutscht die kupplung bis ca. 1500 rpm. Dann gehts wieder auch Weiterschalten kein Problem. Bis zur nächsten Ampel. Mein Mechaniker (keine Audi Werkstätte) findet den Fehler nicht. Wisst Ihr Rat ?? Danke und liebe Grüße aus Wien. In und um Wien gibt es niemanden (mehr?) der in einer Audi Werkstatt eine Ahnung hat, leider.....
  7. man fährt zu einer Kreuzung - z.B. im 3. Gang. Bremst, rollt hin, steht (mit Fuß auf Fußbremse). Der 3. Gang bleibt drin. Wegfahren geht nicht (eh klar). Motor abstellen, neu starten und dann geht es wieder. EZ 2002, 180.000 km. Weiß jemand von Euch Rat, bzw. eine Audi Werkstätte rund um Wien (Ö), die sich wirklich auskennen. Danke für Eure Hilfe.
  8. Die Automatik meines 1,2 TDI spinnt wieder. Kennt jemand im Raum eine Werkstätte, die sich wirklich mit dem Automatikgetriebe auskennt ? Vielen Dank für rasche Hilfe susannne Hinweis vom Moderator Titel angepasst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.