Zum Inhalt springen

hubert_im_A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Brilliantblau (E8)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Dorsten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von hubert_im_A2

  1. Habe den Ausbau in der kühlen Novembersonne vorgenommen. Ging wirklich sehr einfach. Bei mit (2005) ging der Rahmenausbau problemlos. Der Rahmen ist aus Alu und bricht somit nicht. Ging einfach von Unten rauszudrücken. Sieht super aus und wenn ich nun die Scheibe hinten geputzt habe, kann ich auch raus und rein schauen Habe den Einbau nicht gemacht, aber sollte kein Problem sein. Rahmen auf die Führungsrinnen legen. Vorne und bis zur Teilung von Außen runterdrücken. Dann einfach mit einem flachen Winkel, der zwischen Netz und Rahmen von Unten/Innen angesetzt wird, an den Stellen wo der Rahmen geklipst ist nach Unten ziehen.
  2. Danke für den Hinweis, aber auch mit abgezogenem Schlauch und offener Klappe ist der Wagen nicht gestartet. Muss noch was Anderes sein. Freue mich über weitere Hinweise.
  3. Hallo A2er Freunde und Schrauber, habe mal wieder Probleme mit meiner Kugel. Gestern sprang er nicht an. Habe mich anschieben lassen und konnter problemlos fahren. Warnlampe Vorglühleucht blinkte und Motorabgassystem leuchtete. Hatte ich vor Monaten schon mal gehabt - nach dem Anschieben hatte ich aber dann für Monate kein Problem mehr. Dann den Wagen abgestellt und unmittelbar versucht zu starten - leider erfolglos. Heute Morgen dann noch mal versucht zu starten leider erfolglos. Anschieben hat auch nicht geklappt (vielleicht auch zu wenig Manpower:-) Dann Saugrohrschlauch entfernt (geht ja dank Schnellverschluss ganz einfach) und Klappe kontrolliert. Sie stand offen. Ließ sich gegen Federspannung bewegen. Dann beim Startversuch Klappe manuell geschlossen - erst hat Motor der Klappe versucht die Klappe zu öffnen, später aber angezogen und geschlossen. Aber leider sprang der Motor nicht an. Jetzt suche ich nach Hinweisen und Vorschlägen zu der Klappe. Was ist die normale Funktion (Motor, Sensor, Steuerung,..) und wo könnte eine Fehlerquelle liegen. Wie könnte ich mit dem Wagen (zur Werkstatt) fahren? Vielen Dank für die Hilfe. Wintersonnengrüße, Hubert
  4. Hallo A2 Freunde, ich habe schon versucht im Forum Lösungen zu finden, aber nichts passendes gefunden. Verbrauch liegt mitlerweile bei circa 1 l/1.000 km. Da ist die Frage wieso Longlife, wenn ich den Wagen mit Öl spüle? Und kostenmäßig geht das ziemlich ins Geld. Ich verwende ein LongLife Öl nach Spezifikation VW 507 00 (Aral Super Tronic Long Life III SAE 5W-30) Der Wagen qualmt beim Beschleunigen blau. Der Motor verliert kein Öl. Wenn es eine Lagerundichtigkeit am Turbo ist, wie ist der zu beheben (Kosten?). Der Freundliche im Netz hat mir auf Anfrage nur geantwortet, bis 1 l ist normal und bei Fehlersuche hiflt sicher der Freundliche vor Ort weiter :-) Vielen Dank für Eure Hilfe, Hubert
  5. Hier eine vorläufige Auflösung: Da ich die Abschleppöse nicht hatte (fehlte beim Gebrauchtkauf ) konnte ich mich nicht so einfach zum Service schleppen lassen. Daher einfach mal mit Anschieben versucht und voilà - er lief! Dann zur Werkstatt - dort Wagen abgeschaltet und wieder angeschaltet und er lief. Erklärung: Die Warnleuchte blinkt, sobald ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt. Fehler ausgelesen: 16705 - Geber für Motordrehzahl - unplausibles Signal - statisch 19559 - Motor für Saugrohrklappe V157 defekt - sporadisch Das er nicht ansprang lag wohl an dem zweiten Fehler. Er springt seitdem an und ich habe den Händler angesprochen, eine Reparatur/Reinigung vorzunehmen. Ist der Drezahlgeber für den Diesel eingentlich so wichtig?
  6. Hallo, bin neu hier und habe auch den A2 erst seit einigen Tagen. Bislang alles ohne Probleme und nun das: Beim Anlassen springt der Wagen nicht an. Also Vorglühen - aber die Leuchte geht nicht aus, sondern fängt an zu blinken. Starten nicht möglich. Sicherungen durchgeschaut. Mit Starthilfe versucht. Batterie für eine Steuerungsreset kurz getrennt. Nichts hilft. Im Forum gesucht und nichts gefunden. Wer kann mir helfen. Vielen Dank, Hubert
  7. Hallo, kann man die Start/Stop Funktion dauerhaft abschalten, oder andersherum gefraggt, mir wurde ein Wagen angeboten, bei dem dies so ist und ich hätte sie gerne wieder aktiviert. Freue mich über Hinweise, Hubert
  8. Hallo, nach den Preiserhöhungen und Sicht auf mein ökoloigsches Gewissen, möchte ich mich von meinem immerhn 14 Jahre alten Auto verabschieden und überlege konsequent mit einen A2 in der 3L Version zu kaufen - wenn schon denn schon. Ich habe mich gefreut, dass ich mit meinen 200 cm noch ganz gut in den Wagen passte. Habe gerade ein Angebot für einen Wagen aus 10/2004, also schon Modelljahr 2005. circa 110.000 km auf dem Tacho und keine großen optischen Auffälligkeiten. Soll unfallfrei sein. Der Wagen hat keine Servolenkung, aber eine Klimaanlage und geteilt, entnehmbare Rücksitze, wass ich sehr schön finde. Der Wagen ist ein RE-Import aus Belgien. Die Start-STop Automatik soll ausgeschalter sein (permanent- ist die wieder aktivierbar über Software?). Der Wagen hat vor einem Jahr ein neues Getriebe für über 2.000 € bekommen (noch Garantie drauf), hat einen neuen Zahnriemen und war laut Unterlagen regelmäßig beim Werkstattservice. Der Wagen soll für 11.000 € verkauft werden. Was haltet Ihr von dem Angebot? Waren Belgien Autos anders? Da ich neu bin, habe ich mich noch nicht wirklich einlesen können. Gibt es noch Dinge auf die ich achten muss, oder sollte ich auf einen günstigeren warten? Vielen Dank für Euche Hilfe, Hubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.