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Borg

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Multifunktionslenkrad
    Fahradhalter
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

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  1. Da bin ich absolut deiner Meinung - der Vollständigkeit halber wollt' ich's hier aber einfach mal aufführen: https://www.ebay.de/itm/Zahnrad-Kurbelwelle-AUDI-A2-SEAT-CORDOBA-SKODA-FABIA-ROOMSTER-VW-LUPO-045105209/353439250037 Sogar die beiden chinesischen Technikversender Banggood und TomTop haben das 045105209 Zahnrad bereits in ihrem Standardsortiment - dies scheinen also offenbar nicht nur wir zu vermissen... Was mich interessieren würde ist, ob z.B. SWAG oder BORSEHUNG ihre Teile wirklich selber fertigen, oder ob sie obiges Material lediglich importieren und auf ihr
  2. So, ich habe jetzt mal den gestrigen Abend mit Recherchen verbracht - das sind meine Ergebnisse: Kettensatz, Ölpumpenantrieb Großer Satz AUDI 045198229A / 045198229A-kit Das Set enthält: Gleitschiene: AUDI 045115124B / 045 115 124 B Kette: AUDI 045115230A / 045 115 230A 1. Zahnrad: AUDI 045103333 / 045 103 333 2. Zahnrad: AUDI 045115121 / 045 115 121 3. Zahnrad: AUDI 045103319A / 045 103 319 A 4. Zahnrad: AUDI 045105209 / 045 105 209 FEBI BILSTEIN 43667 (nicht mehr verfügbar) https://m.autodoc.de/febi-bil
  3. Okay danke - bin im Web fündig geworden: Antriebskette, Ölpumpenantrieb AUDI 045115230A https://7zap.com/de/catalog/cars/Audi/brand/3/0/A2/Audi A2 (2000 - 2005)/Audi/YjFvS2pLc3JKdDhUNHVxeEQwRDRoQT09--/6bbffde8b5b8077d2d0a5796da6eea3c:80faf2a8de82403180639cb5c620a43a/universal/10102->10345->10576/231115300::115030::106232 INA 553 0262 10 (gehört zu Schäffler/Continental) https://aftermarket.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/engine/lubrication/oil-pump-attachment-parts/drive-chain/chain-oil-pump-drive/p-TA-2725-5530262100
  4. Hallo zusammen, ...darf ich kurz fragen welche Teilenummer die Ölpumpenkette nun hatte? Gibt's da auch was gutes von LuK & Co?
  5. Ich Hirsch - der gesuchte "Wellendichtring" war im Video oben in der Videobeschreibung verlinkt: https://www.amazon.de/dp/B006DJKMB4 Einbauseite: getriebeseitig Innendurchmesser [mm]: 85 AUDI 06A 103 171 A AUDI 038 103 171 B AUDI 038 103 171 C
  6. Aachsoo, dann ist es wohl eher dieser hier mit Teilenummer 084 409 189 B ? https://www.autodoc.de/autoteile/oem/084409189b https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/084 409 189 B?ref=fulltext https://m.pkwteile.de/oen/084409189b
  7. ...der da?! Wellendichtring 02J 409 528A https://m.autoersatzteile.de/oen-02j409528a ...oder der!? Wellendichtring 02J 409 528C
  8. Suuuper, vielen Dank für diese ausführliche Darstellung! Insgesamt habe ich bisher folgende Teile gefunden: 1x Kupplungssatz mit ZMS LuK 417 0047 10 = AUDI 045 105 264 B 1x LuK Ausrücklager 500 0440 10 = AUDI 02A 141 165 A 02A 141 165 D 02A 141 165 E 02A 141 165 G 02A 141 165 M 6x - N 90665001 - Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf - zum befestigen des neuen Schwungradsatzes 1x - 02A141180A - Führungshülse - führt das Ausrücklager 1x - 012 141 741 - Haltefeder - Hält den Ausrück
  9. Danke nochmals für den Ersatzteil-Tipp! ...jetzt ist mir aufgefallen dass der von dir empfohlene Kupplungssatz ohne Ausrücklager daherkommt, brauche ich das? Im kleinen Reparaturpaket oben war dieses jedenfalls enthalten. Gibt's das auch im Set oder müsste ich das irgendwo gesondert besorgen? Falls ja, da gibt es so endlos viele - sind meine Nummern unten korrekt? 1x Kupplungssatz mit ZMS LuK 417 0047 10 = AUDI 045 105 264 B 1x LuK Ausrücklager 500 0440 10 = AUDI 02A 141 165 A 02A 141 165 D 02A 141 165 E 02A 1
  10. Achso okay, danke für den Hinweis. Ich bin da zugegebenerweise sehr unbedarft, was an so einer Kupplung alles kaputt gehen kann und was nicht - danke für den Tipp. Das Schwungrad scheint das teure an einer Kupplung zu sein? Die vollständigen Sets mit diesem Rad liegen offenbar beim etwa 3-fachen Preis? Hast du zufällig eine Ahnung mit welchem Aufwand ich rechnen müsste?
  11. Super danke - und mit ca. €150 auch noch sehr erschwinglich. Habt ihr eine Schätzung mit wieviel Arbeitszeit also Einbaukosten ich rechnen müsste - mal unter der Annahme dass das Zweimassenschwungrad noch in Ordnung wäre?
  12. Oops, das ist ja kurz und knapp. Danke für den Tipp mit Luk. Genau den Hersteller hatte ich auch bereits ins Auge gefasst. Bei den zig verschiedenen Set-Angeboten bin ich allerdings ziemlich überfragt... :-/ Ist dein Link eine konkrete Empfehlung oder lediglich ein Beispiel für ein mögliches Set? Woran sollte ich meine Auswahl festmachen? Oder besser erst reinschauen lassen und dann passend bestellen?
  13. Hallo Alu-Fans, meine geliebte Kugel (1.4TDI / 90PS / ATL / 195 tkm / Bj 2004 / Originalkupplung drin) hat seit kurzem das Problem, dass bei stärkerem Beschleunigen im dritten oder vierten Gang (z.b. auf der Autobahn) die Kupplung durchrutscht, d.h. dass der Drehzahlmesser nach oben schnellt - die Tachonadel jedoch nicht. Besteht da eine grundsätzliche Chance noch irgendwas justieren zu können, oder muss da eher eine neue Kupplung her? Was genau wäre im Falle von Einstellarbeiten zu tun? bzw. Welche Ersatzteile (Hersteller, Sets etc.pp) würdet ihr
  14. Danke für den Tipp - insbesondere da der "große" Kabelsatz "Erich Jaeger Top Tronic spezifisch 13polig" ja lediglich €50 teurer ist: https://www.kupplung.de/erich-jaeger-elektrosatz-106231-04382-1.html Die Kupplung selbst scheint bei AuKup aber immerhin €120 günstiger, also €410 zusammen - solange alles zusammen passt.
  15. Oh cool, dann könnte ich prinzipiell die Kupplung von aukup nehmen und mit dem großen Kabelbaum der GDW kombinieren?
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