
Leineufer
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (AUA)
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Baujahr
2002
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt
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Sommerfelgen
17" Alutec, Komfortblinker
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Wohnort
Stadt mit Keks und 52 Zähnen
Hobbies
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Hobbies
Tennis, Ski
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kiezkollege1
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Eibach Prokit für den A2 maßgeschneidert
Leineufer antwortete auf A2-D2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Frohe Ostern an Alle ! Wer kann mir denn einen Tip geben! Besser die KAW 50/30 Federn drin lassen oder auf den Fabia Pro Kit umsteigen. Welche Kombi ist besser? Danke Gruß Leineufer -
Eibach Prokit für den A2 maßgeschneidert
Leineufer antwortete auf A2-D2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Ich wäre evtl. auch an dem Fabia Pro Kit für den 1.4er interessiert. Zur Zeit habe ich bei mir die Bilstein B8 Dämpfer und KAW 50/30 Dämpfer verbautn. Vom Gefühl her sind mir die Federn etwas zu straff. Es könnte dezent etwas weicher sein. Ansonsten Fährt sich die Murmel mit dem H&R Stabikit super. Meine Frage an die sportlichen Fahrer: Wäre die Kombination Bilstein B8 Dämpfer und die Federn des Fabia Pro Kits genauso straff wie mit den KAW 50/30 Federn oder etwas weicher? Gruß Leineufer -
Das sich das OSS von Hand schliesen lässt, weiß ich u d wo sich die Kurbel befindet ,wusste ich auch. Nur hat sich auch durch betätigen der Kurbel sich das sich Schiebedach nicht schließen lassen. Selbst die Werkstatt hat es nicht hin bekommen!
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Hallo Nox, ich habe mit meinem Dach schlechte Erfahrungen gemacht auch wenn ich es nicht missen möchte. Vor etwas über zwei Jahren ließ es sich auf einmal nicht mehr schließen. Daraufhin habe ich es auf Kulanz bei AUDI reparieren lassen. Nach etwas mehr als zwei Jahren, gerade aus der Garantiezeit draussen ließ es sich nach einem sonnigen Tag aufeinmal wieder nicht mehr schließen, auch nicht mehr manuell. Neuer Befund, erneuter Totalschaden. Trotz das es bei Audi nach der Reparatur beim Service mitgewartet wurde. Es wurde wie Nagah geschrieben, bei schönem Wetter ständig genutzt. Ich habe es mit Hilfe der Kundenbetreuung wieder mit einer Teilkulanz reparieren lassen können, meinen Dank hiermit nochmal an die AUDI Kundenbetreuung und ich werde es weiterhin bei schönem Wetter verwenden. Dafür ist es ja auch gedacht. Gruß Leineufer
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Das H&R Stabikit für den Audi A2 - Daten, Einbau, Erfahrungsaustausch
Leineufer antwortete auf A2-D2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
McFly hat mal eine "Austauschteileliste A2 Fahrwerksüberholung" zusammengestellt und beim Stabilager hat er diese Bolzen dazu geschrieben. Ich dachte, die Schrauben für die Schellen sind die, die A2-D2 in seinem Beitrag#3 geschrieben hat! 4x - WHT 005 480 - 3,96€ - Schrauben für Schelle von Stabigummi oder doch diese: Sechskant-Flansch-Schrauben M8x60 (Teilenummer N 101.389.02 ww. WHT.005.480) Ich frage deswegen, damit ich nichts falsches kaufe... Und die Schellen brauche ich für die 22mm Superpro Stabilager vom Stabikit. Zur Zeit habe ich noch die ausgeschlagenen Kunststoffhülsen drin die ja jetzt ausgetauscht werden. Alex -
Das H&R Stabikit für den Audi A2 - Daten, Einbau, Erfahrungsaustausch
Leineufer antwortete auf A2-D2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Frage an Euch, sind das die richtigen Teilenummern für die vorderen Schellen des Stabis in 22mm? R: 6Q0 411 333A L: 6Q0 411 334A Wofür sind diese Bolzen 6Q0 411 334 A, werden die bei dem Umbau auch benötigt? Gruß Alex -
Moin! So, jetzt habe ich auch endlich mein neues Fahrwerk drin, Bilstein B8 mit KAW 50/30. Ich muss sagen, das ich gegenüber den Seriendämpfern mit Abt Federn, die vorher eingebaut waren doch gefühlt ein bisschen mehr Komfort habe . Gruß Alex
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Moin! Richtig, meine Frage bezog sich auf die Hinterachse! Die wurde ja geklärt. Also besser nicht einbauen wegen evtl. Geräuschen verursacht durcht die Schutzkappen!
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Die kann man also auch nur bei den original Dämpfern verwenden. Danke Michael
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Eine Kleinigkeit hätte ich noch. Wie sieht es mit den Schutzkappen 6Q0 513 269L für die hinteren Dämpfer aus! Werden die bei den Bilsteins benötigt, oder kann man sie auch weglassen? Gruß Alex
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Hallo A2-D2. Du meinst, den schmalen Ring kann man bei den original Dämpfern weglassen und bei den Bilsteins braucht man diesen überhaupt nicht da bei denen der breite Ring sowieso dabei ist! Diesen breiten Ring habe ich im Video gesehen. Ich wusste nur nicht ob ich den schmalen Ring bei den Bilsteins zusätzlich benötige. Aber jetzt weiß ich, das beide quasi die gleiche Funktion haben. Den schmalen Ring nimmt man bei den original Dämpfern und bei den Bilsteins nur den mitgelieferten breiten. So müsste es richtig sein, Danke
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Ja, es soll das komplette Programm werden, Dämpfer und Federn neu. Also hinten auch komplett hoch, danke. Wenn mir jetzt noch jemand mein Problem mit den Sicherungsringen verständlich machen kann bin ich zufrieden und ich lasse euch mit meinem Fahrwerk in Frieden ! Oder ist das quasi das gleiche. Im originalen ist das ein normaler Sicherungsring und wie in dem Video hier gezeigt von Febi Bilstein nur ne andere Ausführung aber die selbe Wirkung nur das der eben etwas breiter ist!?
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und ich meinte den Ring, der in der Austauschteileliste aufgeführt ist mit der Nr. 8D0 512 097. Den brauche ich dann wahrscheinlich gar nicht, oder doch? Von dem Ring der oben im Lager drinnen sitzt dachte ich, das ist der aus der Liste. Das wahr wohl ein Missverständnis. Von dem anderen habe ich bis eben noch gar nichts gewusst. Dann nochmal von vorne für mich zum Verständnis. Zu 1. Der Sicherungsring aus der Austauschteileliste 8D0 512 097 brauche ich den nun trotzdem und wenn ja und an welche position kommt er? Zu 2. Der Ring im Domlager, kann ich da den alten wieder nehmen oder sollte ich ihn mit erneuern und wo bekomme ich ihn her? Sorry für mein nicht wissen An der Vorderachse mit den Koppelstangen ist klar das die beidseitig entlastet werden müssen zum lösen. Die Kleinigkeit hatte ich verdrängt . Hinten scheint es ja egal zu sein, dan kann ich erst die eine Seite in Ruhe machen und dann die andere. Wenn man keine Bühne Zuhause hat muss man alles mitbedenken Gruß Alex
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Verstehe ich das jetzt richtig, hauptsache der Ring ist drauf, er wandert schon an seine Position an der er sitzen sollte! Noch eine Frage: Muss ich denn zum wechseln der Dämpfer und Federn jeweils das Auto vorne und hinten komplett hochheben oder geht auch Seite für Seite? In der Beschreibung zum Dämpfer wechseln steht, das man zwei Wagenheber bräuchte, aber wer hat denn zwei Wagenheber zuhause !
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Achso, der Ring liegt oben auf dem Puffer. Zwischen Puffer und Domlager. Auf der Zeichnung sieht es so aus, als ob er als erstes auf die Kolbenstange gesteckt wird und das Rohr, der Puffer usw folgen. Gut zu wissen