Zum Inhalt springen

Leineufer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Leineufer

  1. Danke schön! Genau das habe ich gesucht, aber nicht gebraucht. Meine den Aufwand, der da wohl auf mich zukommt !
  2. Moin Zusammen! Ich weiß, irgendwo gibts nen Beitrag für Bremsscheinen vorne wechseln, der angeblich schon tot diskutiert worden ist. Aber wenn ich in der Suche Bremsscheiben vorne wechseln, tauschen eingebe, erscheinen in der Suche tausend Schraubertreffen, aber nichts, was mich weiter bringt. Mein Problem. Ich bin dabei, an der Vorderachse Bremsscheiben und Beläge zu wechseln. Ausbauen ging alles ohne Probleme aus, nur beim wieder Zusammenbauen will der obere Führungsbolzen am Bremssattel nicht wieder rein. Rausschrauben war kein Problem, nur rein nur die ersten zwei- drei Gewindegänge, dann ist Ende. Ich fürchte, mit nem neuen Bolzen ist es nicht getan. Irgendetwas scheint mit dem Gewinde im Sattel nicht in Ordnung zusein. Weiß jemand von Euch, welchen Gewindeschneider man benötigt, um das Gewinde nachzuschneiden? Gruß Leineufer
  3. Ich hoffe, ich bin hier richtig! Hat jemand schon diesen Artikel hier gelesen ? Unser Auto genießt mittlerweile schon Kultstatus... https://www.welt.de/motor/modelle/article181186626/Audi-A2-Frueher-Flop-heute-auf-dem-Weg-zum-Klassiker.html
  4. Moin! Woraus geht denn hervor, wie alt das Kombiinstrument ist, aus der Teilenummer? Meinees hat die 8Z0 920 930 G, Vers. D05. Zumindest lies sich darauf das Motorsteuerungsupdate aufspielen. Grüße und einen sonnigen Tag
  5. Dann muss ich mal nachschauern, was für eines ich drin habe. Ich habe mal eines mit großem Display nachgerüstet.
  6. Moin! Ich bins nochmal ! Ich habe nochmal meinen Arbeitskollegen gefragt, er hat ein "VAGCOM" oder ähnliches, er hatte mir auch beim Tankumbau geholfen. Er meinte, er hätte sich mit seinem Gerät bei mir ins Kombiinstrument eingeloggt und man könnte dort bei "Ausstattungen" einfach den Code vom 34L Tank durch den Code für den 42L Tank ersetzen. Darin gab es auch eine Code- Reihenfolge von verschiedenen Ausstattungsvarianten in der dieser Code vom 34L Tank enthalten war. Nur wwussten wir den Code eben vom 42L Tank nicht um ihn einzugeben. Leider Ist es schon ein paar Tage her, als wir den Umbau unternommen haben und deswegen kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern, was in dem Programmfenster stand. Falls ich mal wieder zu ihm fahre, müssen wir eben nochmal sein Gerät anhängen und ich mir aufschreiben, wo das genau stand. Dann werde ich mich ggf. wieder melden... Einen schönen Abend noch an Alle
  7. Ja, relativ schnell. Jetzt fahre ich erstmal ein paar Kilometer. Bis er dann errechnet, wieviele Km ich evtl. komme. Wobei die Reichweite dann noch etwas ansteigt. Ich dachte nur, wenn im Kombiinstrument der 42L Tank hinterlegt ist, rechnet er schneller die Reichweite aus. Wobei das nicht so schlimm ist. Ich schaue ja nicht ständig auf die Reichweite wenn der Tank voll ist.
  8. Ja, ich habe den Tankgeber auch mit umgebaut. Bin auf Nummer sicher gegangen. Nicht, das er im vollen Zustand leer anzeigt. Also brauche ich nichts umkodieren. Ich dachte, das er dann gleich die richtige Reichweite anzeigt und nicht erstmal hundert Kilometer rechnen muss, bis er sie anzeigt.
  9. Nachdem ich mir letztes Jahr den 42L Tank eingebaut habe, habe ich noch eine Frage zu dazu! Muss man den Tankinhalt auch im Kombiinstrument umstellen und wenn Ja, was haben denn die 42L- Tankfahrer im Kombiinstrument für einen Code drinnen stehen? Da ist er, soweit ich es in Erinnerung habe, hinterlegt. Danke Leineufer
  10. Das ist wohl richtig das man ca. 500km mit einer Tankfüllung kommt. Ich arbeite im Schichtdienst und es nervt mich, wenn ich immer zur falschen Zeit an die Tankstelle fahren muss. So kann ich es hoffentlich besser planen. Mein Tank ist drin. Es hat alles gut geklappt. Alten Tank entleert, Sprit in einen Behälter umgefüllt. Tank umgebaut, Sprit wieder eingefüllt und läuft auf anhieb. Anschließend noch Bremsseile hinten erneuert (aufgequollen), Bremsschläuche vorne erneuert (porös) und neue Spurstangenköpfe verbaut (ausgeschlagen). Nun noch wieder Spur einstellen lassen.
  11. Alles klar, Danke Euch. Hat sich erledigt als ich die Rückbank draussen hatte. Das sah nur so aus als wäre da ne Platte drin. Ist doch gut, wenn man die Dinge vorher klärt .
  12. Endlich Feierabend... Ich habe mal in meine Fahrzeugdaten reingeschaut, die ich mir mal bei AUDI ausdrucken lassen habe. Darin steht 3NK - Rücksitzbank/ -lehne, einteilig, doppelt klappbar 3Q6 - Kopfstützen hinten (3Stück) ... und so sieht das ganze aus
  13. Hmm, das kann natürlich auch sein, das die Rückbank nachgerüstet wurde.
  14. Wenn ich meine Rückenlehne mit Sitzbank komplett nach vorne umklappe, befindet sich unter der Sitzbank rin Gestänge das ich ausklappe und in der Holzplatte stecke. Ist so ähnlich wie wenn man die Fronthaube bei einem anderen Auto aufstellt und das Gestänge in der entsprechenden Pos. einsteckt. So wird bei mir dad Gestänge für die Rückbank in die Holzplatte gesteckt die sich unter der Sitzbank befindet. Die müssten doch alle A2 mit ner dreier Bank haben, hmm!
  15. Morgoth, weißt du evtl. auch, wie die darunter liegende Platte ausgebaut wird?
  16. So, morgen soll mein Tankumbau starten. Die Teile habe ich alle soweit zusammen. Tank, Fangband, Endtopf plus Rohr, Hitzeschutzbleche... Weiß evtl. jemand, wie man an den Tankgeber rankommt? Von unten, wenn man den Tank fast raus hat oder über den Innenraum unter der Sitzbank? Ich habe bei mir ne dreier Rückbank drin mit ner Holzplatte drunter. Nur weiß ich da nicht, wie ich sie rausbekomme, wenn sie denn raus muss! Bin über jede Hilfe dankbar! Grüße Leineufer
  17. Moin Zusammen, Ich hoffe, ich habe hier meine Anfrage richtig rein gestellt. Ich möchte meinen 34L Tank durch einen 42L Tank ersetzen. Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Was muss ich dabei beachten? WIe sieht es mit der Fördereinheit aus, die direkt oben auf dem Tank sitzt? Stecker abziehen und auf den neuen Tank stecken, ist der Sockel der Fördereinheit beim größeren Tank identisch oder muss ich die alte Fördereinheit von meinem 34L Tank auf den 42L Tank setzen. Wie sieht es aus mit dem Dichtring am Tankgeber, sollte man den auch gleich miterneuern? Zum Ausbauen muss ich die Hinterachse ausbauen. Die Schrauben vom Hinterachslagen muss ich soweit ich weiß neu nehmen. Von oben, ich habe ne dreier Rückbank drin, darunter befindet sich eine Holzplatte. Es sieht so aus als ob ich da von oben nicht ran komme, oder? Gibt es noch etwas, das ich beim Aus- und Einbau beachten sollte? Gruß Leineufer
  18. Leineufer

    Spurstangen Wechsel

    Hallo Zusammen, meine Spurstangenköpfe müssen auch solangsam gewechselt werden. Wenn ich dies hier über die TRW- Köpfe lese, passen denn die von Meyle besser? Gruß Leineufer
  19. Ich habe noch ne Frage zum Subwoofer. Wo kommt er denn besser zur Geltung, im kofferraum oder auf der Beifahrerseite im Geheimfach? Oder ist das einfach nur Geschmacksache Gruß Leineufer
  20. Das ist schon mal ein Anfang. Jetzt muss ich nur noch das beste draus machen...
  21. Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen! Ich möchte mir eine 5Kanal Endstufe in mein Auto einbauen, nur welche? Ich bin jetzt nicht der Hifi- Freak, der seine Anlage aufdreht, bis das Kennzeichen am Kofferraumdeckel anfängt zu vibrieren. Als Radio verwende ich ein RNS-E, als Lausprecher sind noch die original Standartlautsprecher verbaut. Für meine Verhältnisse klingen sie gar nicht so übel wenn man sich eine vernünftige Aufnahme anhört. Wer kennt eine Endstufe, für kleines Geld, die für diese Zwecke ausreicht? Später werden evtl. die Lautsprecher mal noch rausfliegen wenn ich mal Zeit habe, das weiß ich aber noch nicht. Irgendwo meine ich mal gelesen zuhaben, das jemand seine Lautsprecher aus den Gehäusen herausgemacht und durch bessere ersetzt hat. Vielleicht werde ich das mal machen, wenn meine Projekte am Haus weniger werden . Aber erstmal möchte ich mir eine Endstufe ins Auto basteln. Ein Subwoofer soll später auch noch in den Kofferraum folgen, mal abwarten. Gruß Alex
  22. Ich habe nun aus der Anleitung zum Einbau der GRA den Dreizeiler zur erneuten Aktivierung auf einen Notizzettel abgeschrieben. Den werde ich dem Monteur in der Werkstatt in die Hand drücken, dann weiß er gleich, wo er ansetzen muss. Die restlichen 2h20 kann er dann Kaffee trinken gehen und ich kann mein Auto gleich wieder mitnehmen. . Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß Alex
  23. Ich hänge mich mal hier an, Hallo an Alle! WIe lange dauert es für einen geübten, die GRA im MSG zu aktivieren? Ich bin letzte Woche beim Service gewesen und habe im gleichen Zuge ein Software-update für mein MSG machen lassen. Nun habe ich festgestellt, das mein Tempomat nicht mehr funktioniert, den hatte ich vor einiger Zeit mal selbst nachgerüstet. Der hat sich anscheinend beim Software-update deaktiviert. Also bin ich wieder in die Werkstatt und wollte in wieder aktivieren lassen. Dort meinte man, das ich einen neuen Termin bräuchte, man veranschlage ca. 2,5 Std! Ich meine, das hat bei der ersten Codierung nicht solange gedauert, kann mich aber nicht mehr so daran erinnern. Gruß Leineufer
  24. Was haltet Ihr von solchen Tips zur Reinigung meines Autos? Manche Tips hat man auch schon gemacht, bei anderen bin ich doch ehr skeptisch, ob das so eine gute Idee ist. 30 Reinigungstipps, wie Sie Ihr Auto besser (und schneller) putzen als je zuvor – 123-Lifehacks Gruß Alex
  25. So. Klimaanlage läuft wieder. Auch bei mir war der Geber G263 kaputt. Fehlerspeicher auslesen lassen und alle Fehler waren weg. Ich Danke Euch für Eure Hilfe .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.