Jump to content

LJ-WL

User
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Amulettrot (4G)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    WL

Beruf

  • Beruf
    Schreiberling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, mein 2003er FSI war heute auch mal wieder bei der HU. Diese hat er (im Sinne aller A2-Freunde) ohne erkennbare Mängel bestanden. Beste Grüße Lars
  2. Hallo zusammen, meinen ersten A2 habe ich mir Mitte 2013 als Stadtauto angelacht (2002er 1.4 AUA in kobaltblau). Angesichts massiver Elektronikprobleme und hilfloser Werkstätten folgte bereits 2014 wieder die Trennung. Vor zwei Monaten erhielt das grandiose Fahrzeugkonzept von mir eine zweite Chance als Liebhaber-Newtimer und Fünftfahrzeug, dieses Mal als gut ausgestatteter 1.6 FSI in amulettrot. Viele Grüße Lars
  3. Hallo zusammen, ich habe meinem schlichten Chorus 2 ein Dension Gateway Lite mit Active Cradle und Bluetooth verpasst. Die Funktionalität ist super, der Kabelbaum bietet sogar ein TEL IN-Signal wie bei einer "richtigen" Freisprecheinrichtung. Nebenbei wird mein Iphone im Betrieb geladen, im Wesentlichen via Chorus gesteuert und sitzt werksähnlich rechts vor dem Schaltknauf auf einer Kuda-Konsole. Kostenpunkt komplett: 140 Euro und damit kein Cent zu viel. Beste Grüße Lars
  4. Nein, im Stand und beim Rangieren herrscht Stille. Nur bei besagten großen Steigungen, die quer angefahren werden knarrt es. Heute habe ich die Kappe vor dem vorderen Innenlicht mit Filz entklappert. Das war aber nicht die Ursache... Beste Grüße Lars
  5. So, komme gerade vom Auslesen rein: Messwertblock 66 zeigt mir an, dass die GRA korrekt codiert ist und Bremspedal- und Kupplungssignale ankommen. Leider sind die GRA-Funktionen vom Lenkstock nicht vorhanden, sie werden von VAG Com nicht registriert. Der Blinker funktioniert aber... Also doch Pfusch beim Kabelbaumeinpinnen? Beste Grüße Lars
  6. Ok, danke für den Tipp. Ich habe drweil nochmals eine Runde recherchiert und bin nicht wirklich schlauer: -Die vier PINs am Motorsteuergerät habe ich angeschlossen. -Der eingeschleifte Stecker am Kupplungspedal sitzt ordentlich. -Am Sicherungskasten habe ich bislang nichts gemacht. Muss ich noch eine Stromversorgung herstellen? Habe im Web etwas von Klemme 15 auf Sicherung 31 gelesen, jedoch stand in der Einbauanleitung nichts davon... Beste Grüße und Dank vorab Lars
  7. Hallo zusammen, je älter der A2 wird, desto besser ist vermutlich sein mittleres Ausstattungsniveau. In diesem Sinne habe ich den freien Tag und das milde Wetter genutzt und einen Tempomaten nebst CCT-Kabelbaum in meinem A2 verbaut (1.4 AUA mit ***EG-Steuergerät). Die Hochzeit mit dem Werkskabelbaum hat prima geklappt, leider aber bislang nicht die Codierung. Ich habe ein altes VAG Com Vers. 3.11 nebst OBD2-Kabel, doch das Motorsteuergerät nimmt bislang leider den Code 11463 nicht an. Der General-Login ist mir unbekannt... Irgendwelche Ideen, wo mein Fehler liegt? Beste Grüße Lars
  8. Gerne in dunklem Stoff, oder als 4-Sitzer-Komplettausstattung in anderem Material. Für mich fehlt bei 90kg/190cm leider etwas definierter Seitenhalt bei den Normalsitzen. Ich freue mich auf eure Angebote. Beste Grüße Lars
  9. Das werde ich tun, Geräusche aus dem Vorderwagen möchte ich zu 95% ausschließen. Ist die Fensterkulisse denn empfindlich? Vor ein paar Monaten wurde bei mir übrigens das Türsteuergerät in der Fahrertür getauscht... Schönes Restfest, Lars
  10. Hallo zusammen, Mein unfallfreier und 155tKM junger A2 aus Mitte 2002 nervt mich insbesondere beim einseitigen und langsamen Überfahren von abgesenkten Bordsteinen mit einem deutlichen Knarren aus der Fahrertür. Es hört sich ganz so an, als ob die Türschließe durch Verwindung gegen das Schloß arbeiten würde. Das empfindliche Fangband wurde bereits 2011 erneuert... Ich kenne das Problem eigentlich nur von sehr "weichen" Fahrzeugen, wie z.B. meinem 200 20v quattro. Ich freue mich auf eure Ratschläge! Lars
  11. Hallo zusammen, meine Kugel, ein 1.4er AUA aus 7/2002 (154tKM), leidet unter ganz ähnlichen Problemen. Unter Last vibriert im dritten und vierten Gang zwischen 3000 und 4500 Umdrehungen merklich irgend etwas im Vorderwagen. Betont tiefenentspannt gefahren tritt der Effekt nicht merklich auf. Sind meine Antriebswellengelenke hinüber? Beste Grüße Lars
  12. Hallo zusammen, zur Optimierung der Optik meiner Alukugel suche ich optimistisch zwei gute Türen (genauer: vorne links und hinten rechts) im Farbton kobaltblau. Ich freue mich auf eure Angebote. Ein Standort nördlich der Aller wäre super, andernfalls könnte die Abholung einige Wochen dauern. Viele Grüße Lars
  13. Das Nilpferd. Warum? Sieht man doch. Beste Grüße Lars
  14. Hallo zusammen, ich suche das originale Warndreick-Verbandskasten-Kit für meinen A2. Die Verbandskastenbestückung kann gerne abgelaufen sein, mir geht es um Originalität. Beste Grüße Lars
  15. Fünfter Besuch beim TÜV bzw. in diesem Fall bei der Dekra. Laufleistung: 146000km Vorbereitung: Staubmanschette vorne links erneuert. Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.