Zum Inhalt springen

Botsch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Ulm

Leistung von Botsch

  1. Hab zufälligerweise die ETKA Anleitung zu Gesicht bekommen. Da wird die Tandempumpe mit dem Spezialwerkzeug: Handvakuumpumpe -V.A.G 1390- entleert und gefüllt. Hab mir jetzt bei Ebay ne Handvacuumpumpe (sieht identisch aus) für 33€ inkl. Versand geschossen-Spätestens bei der nächsten Bremszylinder-Wechsel_Aktion wird sie mir beim Entlüften wieder behilflich sein! Nochmals vielen Dank für die super schnelle Hilfe! PS: Warum soll ich bescheid sagen, wenn die Kiste wieder läuft? Sie läuft ja jetzt auch schon, nur sifft eben ein bißchen Diesel...
  2. Perfekt- vielen Dank! Dann werd ich die Klemmschellen einfach abschneiden und durch Schraubschellen tauschen. Wie füll ich die Pumpe am besten mit Diesel? in die Öffnungen an der Pumpe einfüllen? Hab keine externe Pumpe zur Hand.
  3. Hallo zusammen! Ich fahre zwar kein a2 sondern nen Lupo aber mit 1.4 TDI Motor MKB: AMF Und zwar ist meine Tandempumpe (Vacuumpumpe) defekt sprich sifft. Die Neue ist bestellt aber ich hab ne Frage zum Ein und Ausbau. Es gehen da ja nur 3 Schläuche rein, 2 mal Diesel und einmal zum Bremskraftverstärker. Der zum Bremskraftverstärker: Kann ich den einfach abmachen und an die neue Pumpe montieren oder muss ich da was entlüften oder beachten? Da ist so ne Einweg Schelle drann, hab mir gedacht ich ersetze die nach dem Tausch durch ne Normale Schlauchschelle. Kann ich das so machen? 1000 Dank für jede hilfreiche Antwort!
  4. Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte euch einfach mal sagen- klasse Forum! Ich fahre keinen A2, sondern nen Lupo mit AMF- Ölverbrenner und habe mich in der Vergangenheit auch schon am Zahnriemenwechsel (damals mit Hilfe eines befreundeten KFZ-Mechanikers) versucht. Das mit der Riemenspannung ist mir aber immer etwas unwohl gewesen- er hatte den Riemen mit der 90° Methode geprüft. Um zum Ende zu kommen-klasse Anleitung! Hab ein kurzes Tutorial auf Youtube gefunden. Ist von HAZET gedreht und bezieht sich aufs Spezialwerkzeug für PD TDI's, welches eben als "Kopie" auf Ebay angeboten wird. Schauts euch an, ist sehr gut gemacht und die Funktion des "Blättchens" kommt darin voll zur Geltung! Ich werde von Zeit zu Zeit in euerm Forum vorbei schauen- in den Lupo Foren geht es leider hauptsächlich um Themen à la "Wie beziehe ich die Mittelkonsole mit rosa Kuhfell" ;-) Viel Spaß beim schrauben und schaut euch bei gelegenheit das Video an. (Eventuell könnte man den Youtube Link in die Anleitung aufnehmen?)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.