Zum Inhalt springen

wwwwegisser

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von wwwwegisser

  1. Hallo Zusammen und schon jetzt mal ein großes Danke für die Anteilnahme und besonders die Tipps. Ich werde auch so vorgehen, dass ich mir über einen Kollegen einen guten Motorreparateur hier in Kölle suche. Weiß jetzt noch nicht, wie er heißt, werde ich dann aber Preis geben, wenn ich einen Spruch zu seinem Können machen kann. Das Blöde ist: Ich in Kölle, Auto fast in Frankfurt. Werkzeug und Werkstatt hier nicht so richtig vorhanden. Zeit am WE wäre vorhanden. Schrauben könnte ich schon. Allerdings hat mir bei der letzten HU der Prüf-Ing auch schon was erzählt, dass der Lader nicht mehr so toll sei und leicht ölt. Muss ich mir wohl mal selber anschauen. Und ich gehe mal davon aus, dass der nicht am AT hängt, sondern man dieses Teil umbaut von Kaputt-Motor auf AT-Motor. Mal sehen, ob das die Reparatur nochmal verteuert. Es geht weiter und ich ... Bin Weg
  2. Hallo Gemeinde, tja, nun hat es mich erwischt und ich weiß, dass es Diese Thema schon gibt. Trotzdem versuche ich hier neue Informationen zu bekommen. Ich habe einen silbernen A2 1.2 TDI 3L, ca. 180.000 km, BJ 2003 natürlich mit grüner Plakette. Am Sonntag ist mein Zahnriemen gerissen und der Freundliche sagte mir, dass der Austausch des Motors 6.500 kosten würde. Dafür bekomme ich das gleiche Auto mit ähnlichen Laufleistungen gebraucht gekauft. Ich fahre wenig und wenn, dann lange Strecken am WE -> ca. 1000 km pro Monat. Nun zu den Fragen: Wahrscheinlich gibt es auch günstigere Möglichkeiten, einen AT Motor einzubauen. Aber wenn, dann wo und wie? Auto steht in Mittelhessen und ich bin sehr häufig in Köln oder Hannover. Ideen? Ich recherchiere auch noch weiter und werde natürlich meine Ergebnisse hier posten. Viele Dank und gute Fahrt Bin Weg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.