LordExcalibur
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (75PS)
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Farbe
Akoyasilber Metallic
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Sommerfelgen
15" 6-Arm Stylefelgen
Wohnort
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Wohnort
München
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Leistung von LordExcalibur
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Was ist mein A2 noch Wert?
LordExcalibur antwortete auf LordExcalibur's Thema in Verbraucherberatung
Ja, so lange wurde der A2 ja leider nicht gebaut. Der Gutachter sagt Restwert 950€ mit Alufelgen. -
Hallo, ich hatte mit meinem A2 einen Unfall. Der Wagen hat einen Frontschaden (siehe Bilder). Laut Gutachten hat der Wagen einen Schaden von 13800€ (u.a. Rahmen verzogen). Der Motor ist nach dem Unfall noch gelaufen, jedoch ging der Gang nicht mehr raus. Ich würde den Wagen mit Winterreifen (2 Stück abgefahren) auf Stahlfelgen abgeben. Motor: 1,4 TDI (BHC) EZ: 12/2004 KM: ca. 180000 Ausstattung: Stoffsitze, Sitzheizung, Radio Concert 2, Winterreifen auf Stahlfelgen (2 Stück abgefahren) Was meint ihr ließe sich dafür noch für ein Preis erzielen? Viele Grüße Sebastian
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Meine Frau hätte gern einen BMW 2er oder 3er. Der 2er ist mir ehrlichgesagt noch zu teuer. Mit einem 3er Touring könnte ich mich evtl. anfreunden, gehe aber davon aus, dass dieser deutlich mehr braucht wie meine Kugel. Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen. Das Budget hängt noch etwas vom Gutachten ab. Sagen wir mal ca. 15000€ für einen 4-5 Jahre alten Wagen mit deutlich unter 100tkm.
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Hallo zusammen, meinen A2 hat es heute leider getroffen, als mir jemand an einer Rechts- vor Links Kreuzung die Vorfahrt genommen hat. Laut Aussage des Karosseriemeisters bei Audi ist der Vorderbau verzogen und daher handelt es sich wohl um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Gutachten etc. steht alles noch aus, aber ich mache mir halt meine Gedanken um einen adequaten Ersatz. Wenn es nur nach mir ginge, würde ich nochmal einen A2 kaufen, leider findet meine Frau die Idee nicht so toll. Wichtig ist mir vor allem ein geringer Verbrauch, ähnlich den 1,4TDI. Könnt ihr da etwas empfehlen? Viele Grüße Sebastian
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Sind die Reifen vorne und hinten unterschiedlich abgefahren, d.h. ist der Reifenumfang unterschiedlich? Ich hatte das mal als ich mir 2 neue Reifen gekauft habe und die anderen beiden mit weniger Profil drauf hatte. Da hat in Kurven auch immer das ESP geregelt. Nach einer Weile lernt das ESP und das ganze gibt sich.
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Der Thread bezieht sich leider auf das LL Intervall. Hier geht es ums Festintervall. Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die 15tkm ihre Berechtigung haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese so berechnet sind, dass auch bei ungünstigen Bedingungen das Öl nach den 15tkm noch in Ordnung ist. Hätte ich den Wagen noch im LL INtervall, würde der Wagen bei dem Profil vermutlich ohne weiteres 50tkm ausrechnen. Was mich auch wundert ist, dass das Total Öl LL Freigaben u.a. für MB und BMW hat, jedoch nicht die 50700 für VW.
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Hallo zusammen, ich fahre einen A2 mit 1,4 TDI. Im Dezember 2014 habe ich einen Ölwechsel mit Festintervall und dem Total INEO MC3 (VW 50501) gemacht. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht davon ausgegangen bin, dass ich so viel fahre habe ich kein LL ÖL genommen. Nun ist es so, dass ich in Kürze die 15tkm mit dem Öl voll mache. Die Strecken bestanden zu ca. 90% aus Autobahnfahrten mit ca. 130-140km/h und zu etwa 10% aus Stadtfahrten. An dem Fahrprofil wird sich in den nächsten Monaten nichts ändern. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es wirklich schon wieder notwendig ist dem Wagen neues Öl zu spendieren. Was meint ihr? Wieviel kann man unter diesen Vorraussetzungen überziehen? Viele Grüße Sebastian
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Hallo zusammen, ich wollte gestern bei meinem A2 das Leuchtmittel der Kennzeuchenbeleuchtung wechseln. Dabei sind mir leider die vollkommen festgerosteten Schraumen abgerissen. Ich sehe keine Chance die Schraubenreste aus dem Teil in der Kofferraumklappe zu entfernen. Kann mir jemand sagen welche Teilenummer die Kennzeichenbeleuchtung hat. Google liefert mir leider nur das Teil was man rausschraubt, ich brauche jedoch das Teil in der Heckklappe. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus. Sebastian
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Ok. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir keine Sorgen um die Wapu machen muss.
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Das ist unwahrscheinlich, da das Problem durch das neue Thermostat beseitigt wurde.
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Dann stellt sich die Frage warum das Thermostat im Auto zu früh bzw. dauerhaft offen war um im Topf ohne Probleme funktioniert.
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Alle Frischluftdüsen sind mit diesen Klammern befestigt. Die reißen gerne mal ab wenn man die Düsen ausbaut.
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Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem A2 von München nach NRW gefahren. Schon in München habe ich festgestellt, dass die Motortemperaturanzeige schwankt. Auf der AB bei 130-140 hat er die 90Grad so gerade erreicht, ansonsten lag er zwischen 60 und 90 Grad. Das war für mich ein klarer Fall: Das Thermostat ist defekt. Da ich heute Zeit hatte, habe ich mir gleich ein neues besorgt und es ausgetauscht. Das alte habe ich dann einfach mal gekocht um zu sehen was damit los ist. Das Thermostat funktioniert perfekt und öffnet bei ca. 90 Grad. Im Topf habe ich dann ein kleines Kunststoffteil (siehe Bild) gefunden welches sich wohl im Thermostat verfangen hat und dafür gesorgt hat, dass dieses nicht mehr schließen konnte. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo das Teil herkommt. Die Wasserpumpe habe ich vor 3 Jahren und etwa 45tkm zusammen mit dem Zahnriemen gewechselt (Original VW/Audi Teile). Ansonsten fällt mich nichts ein was aus Kunststoff ist. Ich habe auch ehrlichgesagt keine Lust die Wapu auszubauen um zu schauen was damit ist. Könnt ihr da vielleicht etwas zu sagen? Viele Grüße Sebastian
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Die erWin Anleitungen sind sehr gut um zu verstehen wie es prinzipiell gehen soll. Wenn man die Reparaturen nach der Anleitung ausführen möchte braucht man eine Menge an Spezialwerkzeug und macht sich teilweise deutlich mehr Arbeit wie nötig.
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Dito. Hart aber herzlich