Zum Inhalt springen

spocksbrain

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Pforzheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von spocksbrain

  1. Moooin Forum, aus einem kleinen Löchlein des AGR spritzt munter Öl auf die Spritzwand ( heisst die deswegen so ).... Muss wohl das AGR tauschen... Hat jemand zufällig die Teilenummer für den 90PS TDI? Dankeeee
  2. Moinmoin, muss den thread mal hochholen... G13 ist also ein No-Go? Hatte gelesen, dass G13 abwärtskompatibel sei zu G12,G12+ und G12++ .... thx for "Lichtanmachen"
  3. Wie lange braucht ein durchschnittlich guter Schrauber zum Wechsel des Turboladers beim 90PS (ATL) ? Oder weiss jemand die lt. Audi vorgesehenen Arbeitsstunden? Danköööö!
  4. @morgoth genau, Kettensatz der Ölpumpe ( 5 teilig ). 251000km, Freilauf wurde getauscht, aber vibriert immer noch (falls nicht die Kette übersprungen ist, dann ist die wenigstens getauscht und ich muss überlegen, ob ich dann ZMS und Kupplung machen lasse).
  5. @morgoth danke für die schnelle Info! Mwst. kommt noch drauf, aber preislich ist das dann für mich vollkommen ok. Zahnriemen bei 237000 getauscht...
  6. Hallo Forum, wie lang dauert die Arbeiten beim Steuerkettentausch insgesamt für einen normal arbeitenden Mechatroniker? Hab ein Angebot einer freien Werkstatt über 400.-Euro (nur die Arbeit). Wären knapp 6h? Ist das realistisch?
  7. Freilauf getauscht... Vibrationen noch vorhanden. Im Leerlauf ab 1500 U/min vibriert Lenkrad ... und der Popometer schlägt auch aus. Nächste Eskalationsstufe: Steuerkettensatz erneuern ?
  8. Danke für den Tip! Teil gerade bestellt.
  9. @schwabe Zahnriemen bei 237000km gewechselt ... war ein Zahnriemensatz, denke Kette und Spanner sind da nicht dabei @Axel ... kein Problem, so lernen wir beide was
  10. @mamawutz + @andere haben grade mal Deine Prozedur mehrfach probiert: Kupplung nicht getreten: Starke Vibrationen des Motors Kupplung getreten: geringe Vibration des Motors Die Frequenz der Vibration war gleichbleibend (also kein Aufschaukeln), nur lauter, als ob weitere Bauteile mitschwingen (bei nicht getretener Kupplung). Dann vllt doch nicht das ZMS?
  11. 251000km Gibt es vllt. weitere Tips um von "aussen" genauer einzugrenzen zu können, ob ZMS oder Ausgleichswellenkette ?
  12. Hallo Forum, mein ATL hat 251Tkm und in den letzten 10km begannen leichte Vibrationen (spürbar im Schaltknauf). Verstärkten sich jetzt und sind nun auch im Lenkrad spürbar... Wenn ich das Fahrzeug auskuppele und rollen lasse, sind die Vibrationen sofort weg.... Klar: Aufgrund der dürftigen Beschreibung schwierig für Euch was zu sagen, aber vllt. nach dem Prinzip: Was häufig ist, ist häufig? ;-) Kann es das ZMS sein? Dankeeeee
  13. Waren Monroe (online-Fachhandel), ohne Schlagschraubereinsatz. Exaktes Drehmoment ... denke, dass haben wir nicht mit dem Drehmomentschlüssel gemacht. Dann könnt es sein, dass ich die vermurkst habe mit zu festem Anzug? Welches Drehmoment ist denn da vorgesehen?
  14. Hallo Forum, meine Marken-Spurstangenköpfe sind nach 2 Wochen absolut im Eimer... Wollte heute Spur einstellen lassen, dazu kam es aber nicht. Daher die Fragen: Gab's schon mal Probleme mit Neuteilen bei bestimmten Marken, oder kann man die Köpfe beim Einbau vermurksen? Gibt's eine Marke die sich als problemfrei herausgestellt hat? Dankeee
  15. Hallo Wissende, aus der Tamdempumpe meines ATL-Motors tritt Öl aus; ein Umstand, den ich gern beseitigen möchte. Anscheinend gibt es mehrere Dichtungskits... Hat jemand freundlicherweise die korrekte(n) Bestell-Nummer(n) ? Dankeee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.