heikowaldorf

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über heikowaldorf

  • Rang
    Member

Wohnort

  • ICQ
    0
  1. Chiptuning über OBD

    Hi! Also mein Mini ist MTH-getunt. Kann ich nur empfehlen!!!!! 8) Ich kann Franz ja mal per E-Mail fragen, ob der auch ein Tuning für den A2 im Angebot hat. Eine Antwort könnte allerdings etwas dauern, da er gerade von fast sämtlichen Mini-Fahrern Deutschlands..... ach was rede ich.... der ganzen Welt von Mails überschwemmt wird. Gruß Heiko
  2. Ich trenne mich von meinem A2

    Vielen Dank für den Link! Da könnte ich schon schwach werden.........
  3. Ich trenne mich von meinem A2

    Hallo Erbse! Kannst Du mir eventuell mal ein paar Bilder auf heikowaldorf@web.de mailen? Wäre echt nett von Dir! Gruß Heiko
  4. Lampenverbrauch

    Ich musste gestern auch (nach 28 TKM) die erste Ablendbirne wechseln. War eigentlich gar nicht soooo schlimm. Ich hab den Scheinwerfer nicht ausbauen. Zeitaufwand: ca. 15 Minuten. Ich hab´s mir schlimmer vorgestellt. Gruß Heiko
  5. Vielen Dank, Mütze! Dann werde ich das nachher mal versuchen. Gruß Heiko
  6. Hallo Seicodad! Kannst Du mir sagen, wie ich das Fach rausbekomme? Das wäre sehr nett! Gruß Heiko
  7. CD-Wechsler

    Wie habt Ihr das Fach denn jetzt rausbekommen? Gruß Heiko
  8. Ja, inkl. allem! Gruß Heiko
  9. Am Freitag ist meine Freundlin mal ohne Gutachten für o.g. Felgen zum TÜV gefahren. Da hat es dann mit dem eintragen geklappt. War überhaupt kein Problem. 8) Gruß Heiko
  10. Hallo! Wir haben diese Reifen jetzt auch auf unseren A2 aufziehen lassen. Die sind ja ziemlich gut getestet wordern. Allerdings haben unsere "nur" 235,- € gekostet. Gruß Heiko
  11. Das ist ja gerade der Witz! Wenn Du ein Gutachten für die Felgen hast, in dem die Felge und die Reifengröße für den A2 zugelassen ist, hast Du in 9 von 10 Fällen o.g. Zusatz drinstehen. Wenn die Felge für den A2 kein Gutachten hat, bzw. nur für eine kleinere Reifegröße, dann ist es weniger ein Problem (Einzelabnahme). Naja, was will man machen. Jetzt kommen erst mal die Winterreifen drauf und im Frühjahr müssen wir dann halt mal schauen.
  12. Meine Freundin hat seit kurzem auch einen A2. Auf diesem wollten wir 7 j 15 Felgen mit 195/50 15 Bereifung eintragen lassen, da wir diese Räder von Ihrem Polo hatten. Leider stand im Gutachten, dass bei A2 mit 5 bzw. 3-Liter-Status nur die Serienbereifung zulässig ist! Das ist ja aber offensichtlich so nicht richtig. Ich denke da nur an die S-Line-Felge bzw. an all die Leute, die auch andere Reifengrößen eingetragen bekommen haben. Ausserdem habe ich noch das Gutachen von einer anderen Felge, die genauso breit (auch gleiche Bereifung) ist, und wo dieser Zusatz nicht drin steht. Die würde man dann auch eingetragen bekommen. Also für mich ist das reine Willkür!!
  13. Felgen und Reifen für den A2 - links

    Auch gut ist folgender Link: www.wheelmachine.de Leider wird einem nirgends angezeigt, dass man die ein oder andere Felge auf einem Auto mit 5-L-Status nicht ohne dessen Wegfall eingetragen bekommt! Gruß Heiko
  14. Nee, ein Vibrieren ist es nicht. Es ist, wie gesagt, ein Pfeifen. Leider kommen wir diese Woche nicht mehr dazu in die Werkstatt zu fahren, also müssen wir noch ein bisschen damit leben. Welches Baujahr hat Euer TDi denn so? Unserer ist 01/04. Gruß Heiko
  15. Ich lasse es Dich wissen, falls bei uns was konkreteres gefunden wird. Eigentlich ist das Geräusch nicht zu überhören. Das Problem ist ja, dass der Wagen halt nicht mehr kalt ist, wenn man beim Freundlichen angekommen ist. Naja, mal schauen. Gruß Heiko