3liter fan

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 3liter fan

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    schrauben+Mopped

Beruf

  • Beruf
    schornsteinfeger
  1. Hallo zusammen Letztes Jahr bei ca. 20 tkm wurde Kupplung, Gangsteller usw. getauscht.Dieses Jahr mitlerweile bei 41 tkm. Vor kurzem einmalig wieder rutschende Kupplung (bei 61 Ps) bei feuchtem Wetter aufgetreten. Sonst läuft er super. Evtl. muß nochmal der Schleifpunkt der Kuplung nachgestellt werden. Hab das gefühl,das er an der Ampel nicht 100%tig trent. Kann es denn sein das wir das nicht ohne Audi in den Griff Bekommen? Meine Garantie ist jetzt abgelaufen,und ich hab kein Geld für andauernde Reparaturen. Ansonsten verkauf ich den kleinen und fahr e30 Cabrio mit Gas. Gruß S
  2. Kupplung rutscht wieder ! Wandeln ??

    Rutscht auch im Automatik Modus , und zwar immer wenn der Turbo das höchste Drehmoment liefert. Gruß Stefan
  3. Kupplung rutscht wieder ! Wandeln ??

    Hallo zusammen Letztes Jahr während der Garantie bei 20tkm für über 2000€ folgende Teile wechseln lassen : Kupplung,Gangsteller,u.s.w. Jetzt bei 35tkm rutscht die Kupplung schon wieder (nur bei 61PS) Das kann doch wohl nicht war sein !!!!!!!!!!! Was soll mann jetzt machen ?? Wandeln ?? Garantie seit März abgelaufen ! Gruß Stefan aus Dortmund
  4. Hallo zusammen Nachdem ich mich jetzt über 1 Jahr über dieses wirklich miese Fahrwerk geärgert habe (wegen durchschlagenden Federn), habe ich mal probeweise vorne die 90ps TDI Federn eingebaut. Der Komfort ist viel besser , aber er kommt vorne zu hoch. Jetzt die Frage: Welche Federn (Farbkennung + Achslast ) haben welche Maße ? 1. Durchmesser des Federstahls 2. Anzahl der Windungen 1.2 TDI =11mm dicke u. 5 Windungen 1.4 TDI 90ps =12mm dicke u. 5,5 Windungen Brauche irgendwas dazwischen . Für eure Antworten vielen dank Gruß Stefan
  5. Hier ist noch einer.Jetzt mit 25 tsd. km , Zweiter Kupplung+Gangsteller. EZ 03.2003 Wer findet das Fahrwerk auch noch zu straff / hart /unkomfortabel ? MFG
  6. 1.2 TDI: Kupplung rutscht

    Hallo Habe mit dem Audi Zentrum in Dortmund gute Erfahrung gemacht. Dort wurde die Kupplung und der Gangsteller getauscht. Seidtdem (3000 km) alles in Ordnung. Viel Glück
  7. 1,2L Getriebeproblem

    Hallo Aluholz Erstmal danke für das Willkommen. Habe nur noch Garantie bis 03/2005 , deswegen möchte ich das Problem so schnell wie möglich erledigen. Leider rutscht die Kupplung nur bei gewissen Wetterlagen. Muß was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben.(denke ich ) Dann steigt auch noch das Gaspedal aus , und ich muß erst einmal ganz vom Gas gehen , und kann dann erst wieder beschleunigen. Sonst knarzen nur die Türverkleidungen und das Fahrwerk ist mir auch zu hart. ( Fahre schon testweise mit weniger Luftdruck) Da macht man sich schon gedanken , ob das Premium ist . Wenn ich dann Tanken fahre , gehts mir wieder besser. Gruß Stefan
  8. 1,2L Getriebeproblem

    Hallo Aluholz Habe mit meinem 3L genau das gleiche Problem , mit der rutschenden Kupplung . War auch schon zwei mal bei Audi , aber wenn ich dann dort war , rutschte die Kupplung nicht. So ein mist .Der freundliche sagt dann immer , so ein " Fehler " muß nachvollziehbar sein. Als wenn das was ganz neues wär !! So , jetzt geht mir besser Gruß Stefan PS: Bin übrigens neu hier , hallo an Alle