Zum Inhalt springen

Robbie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Robbie

  1. Perfekt! Das war wohl das Problem- hatte das kabel falsch angesteckt- daher bekam die Endstufe kein Strom... habe das Kabel dann an dem "System Remote" des Radios gesteckt. Jetzt funktioniert alles perfekt. Herzlichen Dank!!
  2. Klasse! Vielen Dank! Das probiere ich Heute Abend aus! Macht ja natürlich Sinn. Schönes Wochenende!
  3. Meinst Du das blaue, der aus dem Adapter kommt? (Steht Antenne darauf)... ummm wo soll es angeschlossen sein?
  4. Hallo, habe einen 2001- und habe alle 3 Teile bestellt- danke für die Links!!! Beide Adapter sind verbunden, und Radio ist installiert- Radio Empfang ist gut, und das Radio geht aus sobald ich den Schlüssel rausziehe (Klasse, war nicht so bei dem Audi Radio). Allerdings, funktionieren die hinteren LS gar nicht. Habe einen Bild von Mowel kopiert- alles auch so verbunden... oben rechts im Bild is ein roten Stecker zu sehen... ist dies nicht der Stromstecker für den Verstärker im Fußraum? Soll dies irgendwo verbunden sein?? Sonst ist alles klar- aber für einen Hinweis zu den hinteren LS wäre ich sehr dankbar!
  5. Ok... habe versucht, dieses Schlauch dicht zu machen... hat ja wenig gebracht... Ich wäre aber sehr dankbar, wenn jemand wüsste, wie dieses Teil heißt... hat ja Löcher, und soll sowieso ersetzt werden... Nächstes Verdacht, nach so viele Hinweise- Ladeluftkühler. Kann man dies "relativ" einfach prüfen? Ich bin kein KFZ Mechaniker, aber ich kenne mich etwas aus, und habe einen Hobbywerkstatt in der Nähe. Falls es wirklich aufwändig und problematisch ist, dann muss ich wohl zum Werkstatt bringen... Danke und Gruß!
  6. Hmm... weiß ich nicht... da kommt Luft raus (beim laufenden Motor, kann man spüren, dass Luftdruck daraus kommt)... eher kalt, und würde zu den Symptomen passen... Es ist sowieso undicht, und soll daher ersetzt sein... schauen wir mal, ob das die Lösung ist....
  7. Hallo alle, vielen Dank für die Hinweise! Ich habe das Auto auf die Bühne gebracht, und überall geschaut... und es gibt tatsächlich ein Loch- ganz oben, praktisch über das Scheinwerfer am Beifahrerseite. Dies war sehr schwierig zu finden... ist aber an einem Plastik Schlauch, der läuft aus dieser großen gummischlauch (woran die Luftmassemesser angeschlossen ist), und dieser Schlauch läuft dann über das Kühler richtung Fahrerseite (ist am andere Ende zu). Dies muß also eine Art Luftmasse-Ausgleichsschlauch? sein. Es tut mir Leid, ich habe keine Ahnung wie dies heist- muss es aber ersetzen! (sorry, kann hier keinen Bilder hochladen...) Könnte jemand mir hier helfen- wie heißt es, oder Teilnummer, etc...? Es ist ca- 1.2 meter lang, schwarz, und plastik- jedes mal wenn ihr im Motorraum reinschauen, sind ihre Finger an diesen Schlauch... Danke und beste Grüße!
  8. Danke!! Also, besser alle Schläuche und Verbindungen prüfen bevor ich die Sensoren tausche. Mal schauen... Gruß, Robbie
  9. Das Problem mit Notlauf habe ich jetzt auch... Ich werde mal nachschauen, woran das Problem liegt- hätte aber eine Frage, und die Antwort dazu könnte mich auf dem richtigen Weg bringen... Ich verliere das "Turbo-effekt" bei entweder 110 oder 120 km/h in 5 Gang. Dann ist es weg... egal im welchem Gang. Nach Neustart geht's... bis 110-120. Kann es sein, dass dies doch mit einem Loch zu tun hat? Wenn da ein Loch wäre, sollte das Verlust nicht in jedem Gang passieren? Muss es doch am Sensor liegen, oder?... oder wäre ein Loch der Auflöser, dass die Sensoren das Notlauf einschalten, die dann den Luftdruck sinken lassen? Ich weiß, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist- aber bevor ich das Auto zum Werkstatt bringe, oder mich selbe unter dem Auto rumschaue, möchte ich nur eins sicher gehen, dass die Suche notwendig ist- sonst tausche ich die Sensoren aus. Danke im Voraus, und Gruß
  10. Robbie

    Blinkerrelais + Radio

    Vielen Dank für die Antwort! War wohl das Blinkerrelais- Dank super Anleitung mit Bilder, habe ich geschafft. Radio spielt immer noch komisch, aber werde es bald ersetzen.
  11. Hallo, habe gerade ein gebrauchten A2, 1.4 TDI (75 PS) Bj 2001 gekauft- funktioniert super- außer Elektro... 1. Radio Code eingegeben- Ton kam nur aus hinterem Lautsprechern. 2. Plötzlich geht das Radio aus... wieder eingeschaltet, dann alle Lautsprecher funktionierten. 3. Später am Tag, wieder nur hintere Lautsprecher funktionierten, und das Blinkerproblem kam dazu (Im anderen Thread - Blinkerrelais beschrieben)- ein oder zwei-Mal blinken, dann aus. Erster Verdacht- Lichtmaschine- aber Scheinwerfer, Tachodisplay, und Klima funktionieren einwandfrei. Habe dann im Forum das Problem mit Blinkerrelais gelesen... aber Radioproblem dazu... mögliche Zusammenhang? Wäre es möglich, dass die Kabel hinterm Radio (auch wo die Relais sind) einfach locker sind? Ich könnte dies zurück zum Händler bringen, aber bevor ich die 160km fahre, würde ich gerne das ein oder andere ausprobieren... Hatte jemand auch schon was ähnliches gehabt? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.