Zum Inhalt springen

ttplayer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    756
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ttplayer

  1. Du kannst zumindest mit einer Spritze den gesamten Inhalt aus dem Behälter holen und frisch befüllen. Zudem macht man den ABS-Block ja nicht leer, sonst muss der hinterher einigermaßen mühsam per VCDS wieder entlüftet werden.

    Ich hab gute Erfahrungen mit dem Eeezibleed, 2 bar hält das Ding aber nicht aus, die braucht es aber auch nicht um den größten Teil der alten Bremsflüssigkeit aus dem System zu ersetzen bzw. zu entlüften. 0,5 bis 1 bar reichen völlig.

    Alternativ kann man auch mit einer der günstigen Unterdruckpumpen am Sattel selbst absaugen, oder, oder, oder..........

     

  2. Vielleicht sollte man zukünftig und auf den letzten Metern zur Prüfstelle mit dem VCDS einfach ALLE hinterlegten Fehler löschen.

    Damit kann man dann das o.g. Szenario eines Mißerfolgs beim TÜV zumindest reduzieren, da viele Fehler mehrfach auftreten müssen, bevor sie auch tatsächlich "abgelegt" werden.

     

    Dass die Steuergeräte mittlerweile ausgelesen werden, ist wohl schon seit etwa 3 Jahren so, da ist es mir zumindest aufgefallen.

  3. vor 15 Stunden schrieb Jevo:

    Die Fahrzeugwahl Deiner Tochter finde ich sehr ungewöhnlich bezüglich "Frauenauto". Ich kenne keine Frau, die sich dieses Modell so aussuchen würde.....oder wurde der ihr eher von Dir aufs Auge gedrückt?😀

    Bei uns in der Gegend werden die quasi ausschließlich vom Typ "jung, männlich, Migrationshintergrund" bewegt, nur noch getopped vom A5 -).

  4. Was die Ersatzbeschaffung von Original-Felgendeckeln betrifft ist für mich mittlerweile Ali-Express der Laden der Wahl.

    Dort mit der Teilenummer suchen und man wird schnell fündig. Der Satzpreis entspricht ungefähr dem eines einzelnen Deckels beim Freundlichen.

    Habe schon zwei verschiedene Sätze dort bezogen jeweils für ältere 17 bzw. 18 Zoll S-Line-Felgen. Materialbeschaffung und Qualitätsanmutung wie das Original.

    Einzig an den 4 Haltenasen fürs Mittelloch sollte man kurz mit einer Feile drüber gehen, dann lassen sie sich ggf. besser von der Felge abnehmen -).

     

     

  5. vor 9 Stunden schrieb poxipower:

    im Winter völlig indiskutable echte Reichweite von 150 - 170 km

    Wir haben zwar keinen I3, das Reichweitenproblem, bei uns bei einem e208, scheint aber alle Mitspieler im (geschönten) WLTP Reichweitenbereich 250-320 km zu einen. (Bestimmt meldet sich gleich ein bestimmter Mitforist zu Wort, bei dem das natürlich nicht so ist -)).

    Außer man ist bereit zum morgendlichen Frühstart und bei Temperaturen bereits ab unter 10 ° auf Heizung, Sitzheizung, beheizte Scheiben, Scheibenwischer usw. zu verzichten und zusätzlich mit Schleichfahrt, am besten ohne Radio täglich knappe 2 Stunden bei Außentemperatur im hochgelobten Stromer zuzubringen. Umwelt hin oder her, bei uns gab es aktuell in der Familie genau aus diesen Gründen als Nachfolger einer ZOE einen Golf 8 TDI. Man hatte schlichtweg keinen Bock mehr auf die Einschränkungen.

    • Daumen hoch. 1
  6. Erst mal meinen Respekt - bei dem Kraftakt den neuen Riemen bei nicht gelöster Spannrolle aufzuziehen, wäre ich zu gerne dabei gewesen -). Das geht schon mit loser Spannrolle nicht so toll......

     

    Das Durchdrehen funktioniert natürlich nicht, da  wohl ein Zylinder von einem Ventil blockiert wird. Vermutlich hast Du die Zentralschraube des Nockenwellenrades gelöst ohne abzustecken.

     

    Fang nochmal von vorne an und bring das Ding in Grundstellung. Anleitungen hierzu finden sich im Forum.

  7. Solange der Spanner noch einigermaßen funktioniert hört man von einer gelängten Ölpumpenkette eigentlich nichts.

    Was man merkt ist das Schütteln, wenn schon ein oder mehrere Zähne übersprungen wurden.

    Wieviel Kilometer hat das Fahrzeug.

    Ansonsten sind regelmässige  Strecken von 8 Kilometern, speziell bei kalten Temperaturen, eigentlich der "Dieseltod" schlechthin.......

  8. 87er GTX 16V , Piniengrün-Metallic, hatte ich bis 1990, da musste er einem 90er Coupe Quattro 20V weichen.

    Schade fand ich damals, dass die Fahrwerksgruppe des 2er Scriocco noch auf dem 1er Golf basierte. Für einen Frontler mit 136 PS war zudem die Lenkung ohne Servounterstützung mehr als unschön.

    Der der ihn erwarb, hat ihn nur wenige Wochen später "geschultert"........

     

    Scirocco

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.