Zum Inhalt springen

gaudiaudi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gaudiaudi

  1. Meiner hat jetzt 15000 runter. Die Verbrauchsanzeige im FIS wurde noch nie zurückgesetz. Der Drchschnitsverbrauch ist 5,1 Liter. Autobahn: 150kmh mit Tempomat. Landstraße: wie erlaubt. Stadt: wie erlaubt. Das beste Auto das ich jeh mein eigen nannte!
  2. Ich stell immer wieder fest daß einige hier im Forum einen Unterschied der Verbrauchsanzeige im FIS und der tatsächlichen Menge laut Zapfsäule feststellen. Ihr solltet Euch mal die mühe machen einen leeren 5 Liter Kanister mit exakt 5,00 Liter Treibstoff zu befüllen und dies mit einem geichten Gefäß zu überprüfen. (ein Meßbecher genügt aber auch) Ihr werdet staunen! Gruß gaudiaudi
  3. gaudiaudi

    Rußfilter

    Die Fa. Mangold wird vermutlich einen Rußfilter für unsere tdi bauen. Einfach "oberland mangold" bei google eingeben. Gruß gaudiaudi
  4. Hallo Silverline, ich hab mir im März den tdi mit 90 PS geholt und jetzt 6800 km runter. Wenn es der Verkehr auf der Autobahn zuläßt hau ich den Tempomat bei 160 km/h rein und lass ihn laufen. Auf der Landstraße fahre ich was erlaubt ist. In der Stadt auch was erlaubt ist. Im FIS hab ich 5,2 Liter stehen. Für die Fahrleistungen einfach genial!
  5. Wer kennt Abhilfe bei statischer Aufladung. Beim Aussteigen und berühren der Karosserie bekommen wir immer einen elektrischen Schlag.
  6. Ganz einfach. "Meine Süsse". Mir gefällts aber auch. Ein bisserl sportlich ein bisserl elegant.
  7. Der Ölmesstab meines A2 Bj 3.2005 hat die selbe Einteilung wie Don Martin am 29.09.2004 bei dem schwarzen Messtab beschrieb ist jedoch gelb und läßt sich einwandfrei ablesen. Ich prüfe vor Fahrantritt bei kaltem Motor. Hab bei Km-Stand 2200 km 0.4 ltr. Öl nachgefüllt. Nach meiner Erfahrung ist bei tdi Motoren ein hoher Ölverbrauch in der Einlaufphase normal.
  8. Ich hab jetzt die ersten 2000km runter und bin schwer beeindruckt. Der A2 ist mit Abstand das cleverste Auto das ich bisher besaß. Fahrleistungen, Platzangebot, Fahrcomfort, Verbrauch und Spaßfaktor sind optimal. Nachdem einige meiner Freunde nun das Vergnügen hatten im A2 mitzufahren ist nun nichts mehr zu hören von wegen A2, komisches Auto etc. Derzeitiger Verbrauch im FIS 5,0 Ltr. Von wegen Kleinwagen. Innen ganz groß der Kleine
  9. Ich hab jetzt die ersten 350 km runter. Laut FIS hab ich im Moment einen Verbrauch von 4,9 lt./100km. Erfahren: 50% Autobahn, 50% Stadt, -5 Grad und max. 140 Kmh. Interessanterweise sinkt der Verbrauch Innerorts (München) sogar noch auf 4,5 lt., hab ich auch noch nicht erlebt! Mehr demnächst.
  10. An alle, vielen Dank für die Infos. Hab meine Bestellung geändert und nen echten Gaudiaudi mit 90 PS und Hängerkupplung bestellt. bin gespannt wie der geht, hab nämlich nur den mit 75 PS ausprobiert. Liefertermin ist Anfang März. Gruß gaudiaudi.
  11. Danke für die Tankhistorie! Werd ich vielleicht auch machen. Mit Exel ist das ja ein KlacKs.
  12. Zunächst mal danke an alle! Ich werd jetzt laufen und mir den 1,4,tdi, 75 PS kaufen weil der hat Euro 4. Den 1,2 tdi gibt es leider nur in der extrem Version mit Euro 4. Schade, sonst hätt ich den genommen. Ich denk ich werd mit dem 1,4, tdi zufrieden sein, ich konnte mein Astra cabrio 2,2 147 PS ja auch mit 8,2 Liter Super bewegen. Auf einer Urlaubsfahrt zum Gardasee soger mit 7,2/100km. Mehr wenn ich meinen gaudiaudi hab. Bis dann!
  13. Seit ca. 4 Monaten beschäftige ich mich mit dem Kauf eines A2, tdi. Um nun endlich eine Entscheidung zwischen 1,2 und 1,4 tdi 75 PS, zu treffen wären detaillierte Informationen über den Treibstoffverbrauch des 1,4 tdi 75 PS für mich sehr hilfreich. Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.