Zum Inhalt springen

A2 Driver

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    1.560
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2 Driver

  1. Dafür gibt es ja Getränkebecher mit Deckel und Strohhalm oder Kaffebecher die aussehen wie ne Schnabeltasse.
  2. Danke S.Tatzel, wieder eine Hilfestellung für alle User hier. Ich kann mir so richtig vorstellen welcher Felsbrocken Dir vom Herzen gefallen ist nachdem Du den Fehler gefunden hattest.
  3. Hallo, gib mal Bremslichtschalter in die Suche ein. Und sie werden geholfen.
  4. Ja die Werkstätten. Hatte beim freundlichen 2 H7 Birnen gekauft und kostenloser Einbau vereinbart. Nach dem wechseln der Birnen wurde der Scheinwerfer auf der Fahrerseite Nass. Also wieder hin die haben dann den Scheinwerfer ausgebaut getrocknet und wieder eingesetzt. Gestern war ich bei A2TDI und was fand der so beiläufig? Na das die Abdeckung des Birneneinsatzes auf der Beifahrerseite nicht richtig sass. Hatte vor kurzem Inspektion Auto abgeholt Da sind Einträge im Fehlerspeicher hiess es lapidar und ein Blatt wurde mir überreicht. Kurz gefasst 2 Fehler im Fehlerspeicher. Nach meiner Nachfrage wurde mir dann das Fehlerprotokoll übergeben. Die Dame machte den Eindruck als ob sie so etwas zum ersten mal sah. Stabi kaputt Rechnung bekommen: Einmal Stabi tauschen, einmal Stabi ersetzen. Ja was den nun, geht ja nur eines von beiden. Das Vertrauen in die Werkstätten schwindet immer mehr. Gerade bei einem Fahrzeug das Probleme bereiten kann ist die Fachwerkstatt gefordert. Bei meinem Toyota war ich sehr zufrieden mit der Werkstatt Warum? Ich brauchte sie über 10 Jahre nur einmal (defkte Heizungsregler Beleuchtung) deshalb schneiden die Werkstätten dieser Marke bei der Kundenbewerung immer besonders gut ab. Allerdings bei den Werkstättentests merkt man das diese auch nicht besser sind.
  5. A2 Driver

    A2 im TV!!

    Vorher das ESP abschalten. Sonst wirds ne gemütliche Kreisfahrt. Als Laie würde ich mal behaupten das die optimale Reifenbreite vom Fahrzeuggewicht abhängig sein sollte.
  6. Das wäre aber viel. Bei unserem Corsa sinds 0,6 l/h
  7. Audi hat seine Umsatzrendite gesteigert. Da gehen also die Einsparungen bei der Fahrzeugproduktion hin. Würde mich nur mal interessieren wieviel Umsatz alleine durch den Ersatzteilverkauf zusammen kommt. Wenn man dann hört der neue Golf wird billiger produziert als der Vorgänger. Könnte man daraus schliessen: Produktionsabläufe werden ausgelagert. Mehr Leiharbeiter werden eingesetzt. Billigere Teile werden verwendet. Die Leute arbeiten länger ohne Lohnausgleich. Der kleinste Teil dürfte wohl auf eine bessere Pruduzierbarkeit des Produkts zurückzuführen sein. Wie billig man einen Golf produzieren kann sieht man an den Preisen die man im Ausland dafür bezahlt bzw. an den Rabatten für Grossabnehmer. Bei hoher Zufriedenheit mit dem A2 hätte ich mir ein A3 Werksdienstwagen vorstellen können. Allerdings bei diesen hohen Risiken mit der Langzeitqualität werde ich darauf verzichten. Denn die Fahrqualität von Audi ist unbestritten allerdings muss auch der Rest stimmen. Da kann ich Heavy Metal nur beneiden solche VW Konzern Fahrzeuge hätte ich auch gerne.
  8. Viel Spaas mit dem neuen Wagen und hoffentlich keine Entäuschungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit.
  9. Hier im Forum gibt es schon einige Threads mit dem Thema Drosselklappe reinigen. Die Symtome sind die gleichen wie sie hier genannt wurden. A2TDI hat hier eine Anleitung zum reinigen dieser Drosselklappe eingestellt. Bevor ihr irgendwelche Teile wechseln lässt würde ich zuerst diese Klappe reinigen. Bei mir war damals auch ein Fehler mit dem Npckenwellensensor im Fehlerspeicher nach dem reinigen war dieser nicht mehr vorhanden. Beim leuchten der Abgasleuchte (das ist die mit dem Motorpiktogram) würde ich zuerst nach dem Bremslichtschalter schauen und die Drosselklappe anschauen.
  10. Hallo, also für manche ist jetzt Autobild schuld am 8. Platz. Nur wird doch bei fast jedem Hilfethread im Technikteil auf Autobilds Kummerkasten verwiesen, wenn die Leute das dann tun betreiben sie scheinbar für manchen hier Verrat am A2. Tatsache ist doch, das der A2 wirklich schwachstellen hat und durchgehend die Qualität des VW Konzerns widerspiegelt. Fahren: top, Zuverlässigkeit: mangelhaft bis ungenügend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Touran Dauertest hat gezeigt das VW nichts dazugelernt hat und das man von Produkten dieses Konzerns eigentlich abraten müsste. Sicherlich ist jeder A2 anders und ich hatte bisher wenig Probleme allerdings waren bei der Inspektion letzte Woche 2 Fehler im Speicher die sich nicht löschen liessen. 1. Geber für Ausströmer Verdampfer -G263 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus 2. Zentralsteuergerät für Komfortsystem -J393 defekt. Die angegeben Fehler machen sich allerdings nicht bzw. nur im sehr geringen Umfang bemerkbar, so dass ich diese Dinge noch nicht beheben lassen werde. Wie wir doch wissen sind oben genannte Fehler keine Seltenheit jedoch für Audi stellen sie Einzelfälle da. Diese Ignoranz und abwiegeln der Kosten auf den Kunden wird diesem Konzern hoffentlich bald vergehen. Opel hat nicht so lange gebraucht um die Lopezfehler zu bereinigen. Ich fahre den A2 immer noch gerne allerdings immer im Hinterkopf was kann noch kaputt gehen und wann wäre es am besten diesen Folgenkosten durch Verkauf zu entgehen. PS Die Einstufng des A2 berücksicht die Anzahl der Zulassungen Natürlich sind auch Beschwerden zu Rechnungen (Service = auf dem 2. Platz aller gemeldeten Beschwerden) berücksichtigt. Der A2 1.2 ist auch öfters an Kummerkasten Zuschriften beteiligt als die restlichen A2. Dennoch gilt: Der A2 kann Nerven und Geld kosten.
  11. Ich habe auch seit 21.12. das 5W30 werde weiter berichten. Das das Öl weniger Russ erzeugen soll ist auch für Benziner interessant. Da brauch man doch nicht so oft die Drosselklappe reinigen. Denn das verbrannte Öl wird über die Abgasrückführung in den Motorraum zurückgeführt und verdreckt den ganzen Weg den es bdabei zurücklegt. Z:B Abgasrückführungsventil und Drosselklappe.
  12. Marderbiss bezahlt evtl. Deine Teilkasko kommt natürlich auf Deine SB an. Wenige zahlen auch folgekosten. Und das Turbo äusserst selten defekt gehen kann man ja hier nachlesen.
  13. Du könntest zunächst mal die Schläuche kontrollieren ob einer irgendwo unmotiviert durch die Gegend hängt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.