Zum Inhalt springen

VierRinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz

Kontakt

Leistung von VierRinge

  1. Das stimmt so nicht! Bild anklicken, dann öffnet sich ein separates Fenster mit der vergrößerten Darstellung und erst dann kannst Du die Punkte von 0 bis 10 vergeben! Bei Bedarf kann man sich die Bilder sogar runterladen und zwar bis zur Größe 1280x1024!
  2. Unter diesem Link stehen 21 Designentwürfe zur Bewertung: http://www.autozeitung.de/online/?render=voting&voting_id=17 Welcher Entwurf ist Eurer Favorit???
  3. Die Spekulationen und Gerüchte gehen weiter: Zu lesen in der AUTO ZEITUNG vom 14.12.2005 (Nr. 26/05) Drei mal zwei: Mit der zweiten Auflage der A2-Reihe, die für das Ende des Jahrzehnts ansteht, will Audi alles besser machen. Die A2-Limousine (siehe auch Heft 24/05) soll trotz Premiumanspruch preiswerter werden. Technisch verwandt mit dem VW Polo, soll die A2-Reihe sportlicher ausfallen. Um das Ziel zu untermauern, wird es neben der Limousine auch ein Coupé und sogar einen Roadster geben. Die Ingolstädter planen, die Käufer frühzeitig zur Marke mit den Ringen zu locken. Denn bei Loyalitätsraten von über 70 Prozent – sieben von zehn Audi-Käufern bleiben der Marke treu – trägt das Bemühen um junge Kunden reiche Früchte. Audi wird mit den A2-Ablegern Coupé und Roadster Marktlücken füllen, die derzeit kaum bedient werden. Frontantrieb, Quermotoren bis etwa 200 PS, ein Topmodell mit Allrad-Antrieb – bei der künftigen A2-Familie ist vieles möglich. Nur die teure Alu-Bauweise des jetzigen Modells hebt man sich für die hochkarätigen Modelle auf. Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe… Kleiner (relativ) günstiger Flitzer??? Why not?!
  4. Die Titelstory in der neuen ams (Nr. 24/2005) befaßt sich mit den zukünftigen Modellen von Audi/BMW/Mercedes. Zitat ams: " Audi-Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einem Konzept für den zunächst totgesagten A2 - allerdings ohne teure Aluminiumstruktur, eingebunden in die Modular-Bauweise des Hauses und bewusst sportlich als neues Audi-Einstiegsmodell mit zwei Türen positioniert" Außerdem bezeichnet sich Audi-Chef Winterkorn als "Drei-Liter-Auto geschädigt" und ist der Meinung, dass "Sparkonzepte sich noch nie durchgesetzt haben". Nun ja, falls wirklich mal ein indirekter Nachfolger des A2 auftauchen sollte, wird er mit dem jetzigen Modell nicht mehr viel gemeinsam haben... Vielleicht wird er dadurch automatisch auch erfolgreicher?!?
  5. Momentan findet auf http://www.auto-motor-und-sport.de/ eine Umfrage statt: Welches bald auslaufende oder bereits eingestellte Modell werden Sie vermissen? Audi A2 Mercedes Vaneo Opel Speedster Smart Roadster VW Lupo Also, mitmachen und für den A2 voten! Vielleicht vermißt ja auch jemand von Euch den Vaneo!
  6. Wenn man es sich leisten kann, why not?
  7. Ich war zwar persönlich nicht in Genf, aber habe mir sagen lassen, dass auf dem Audi-Stand kein A2 mehr ausgestellt ist...
  8. Und wieder ein Spitzenplatz für den A2! Schade nur, dass die die Verantwortlichen bei Audi mit diesem intelligenten und zukunftsweisenden Fahrzeugkonzept, das die meisten Vergleichstests gewinnt, bei TÜV-Report und der ADAC Pannenstatistik beste Ergebnisse erzielt, nichts anfangen können... Details hier: http://www.spiegel.de/img/0,1020,350084,00.jpg
  9. Ich würde solche Umfragen nicht allzuernst nehmen und mal ehrlich (trotz aller Sympathie für den A2) mit kleinen Reifen- und Felgengrößen und bestimmten Farben sieht er teilweise schon etwas gewöhnugsbedürftig aus (ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!) Schaut Euch die Ergebnisse an, ärgert Euch oder lacht darüber und vergisst sie dann am besten, denn was sagen solche Wahlen eigentlich aus??? Autonis: Preise für die Schönsten AutoStraßenverkehr und mot, die Schwesterzeitschriften von auto motor und sport, haben in einer Leserwahl die schönsten Autos 2004 gekürt. Insgesamt 54.305 Leser wählten aus 293 Serienautos und Studien in zwölf Klassen ihre Design-Favoriten. Klarer Sieger: Mercedes mit fünf Siegen. Bei den Kleinwagen sicherte sich der Mini den obersten Podestplatz, vor dem Peugeot 206 und dem Citroen C3. In der Kompaktklasse kürten die Leser den Alfa 147 zum Sieger. Auf den Plätzen folgten der Audi A3 und der Opel Astra. Für den VW Golf blieb nur Rang vier. In der Mittelklasse halten die Leser den Audi A4 für das schönste Auto, gefolgt vom Alfa 156 und dem BMW 3er. Fünf Mal siegt Mercedes In der Oberen Mittelklasse erklärten die Leser die Mercedes E-Klasse als schönstes Fahrzeug, vor dem Alfa 166 und dem BMW 5er. In der Oberklasse siegt Audi mit dem A8, vor der Mercedes S-Klasse und dem Maserati Quattroporte. Bei den Kompaktvans konnte sich der Seat Altea gegen den VW Touran und den Ford Focus C-Max durchsetzen. Schönster großer Van wurde der Peugeot 807, vor dem VW Sharan und der VW Caravelle. Automobile Träume: SLR, SL und Carrera GT Das attraktivste Design bei den Geländewagen billigten die Leser dem BMW X5 zu, vor dem VW Touareg und dem Audi Allroad Quattro. Hübschestes Cabrio wurde das Mercedes CLK Cabrio, vor dem Audi A4 Cabrio und dem Mercedes SLK. Noch einen CLK-Sieg gab es bei den Coupés, wo der Mercedes sich vor dem Alfa GT und dem BMW 3er Coupé platzieren konnte. Geht es um die automobilen Träume der Leser, so liegen schwäbische Entwürfe voll im Trend. Bei den Traumwagen siegt der Mercedes SLR, vor dem Mercedes SL und dem Porsche Carrera GT. Die schönste Studienarbeit kam ebenfalls aus Stuttgart. Der Mercedes Vision CLS schlug hier den Alfa 8c Competizione und das VW Concept R. Auch der Meister aller Klassen kommt aus Stuttgart, so konnte die Mercedes E-Klasse mit 59,5 Prozent das beste Gesamtergebnis unter allen abgefragten Modellen erzielen. Kleinwagen: 1. Mini 42,1% Zustimmung 2. Peugeot 206 24,3 3. Citroen C3 16,8 4. Lancia Ypsilon 16,0 5. VW Polo 14,5 Kompaktklasse: 1. Alfa 147 35,5 2. Audi A3 34,0 3. Opel Astra 20,9 4. VW Golf 19,7 5. Mercedes Sportcoupé 19,6 Mittelklasse: 1. Audi A4 32,7 2. Alfa 156 30,7 3. BMW 3er 26,5 4. Jaguar X-Type 23,1 5. Peugeot 407 21,8 Obere Mittelklasse: 1. Mercedes E 59,5 2. Alfa 166 29,7 3. BMW 5er 24,6 4. Audi A6 20,5 5. Jaguar S-Type 18,0 Oberklasse: 1. Audi A8 40,9 2. Mercedes S 36,7 3. Maserati Quattroporte 32,1 4. Jaguar XJ 27,8 5. VW Phaeton 11,5 Kompakte Vans: 1. Seat Altea 32,5 2. VW Touran 30,2 3. Ford Focus C-Max 24,7 4. Opel Zafira 22,1 5. Opel Meriva 17,1 Grosse Vans: 1. Peugeot 807 25,2 2. VW Sharan 22,1 3. VW Caravelle 19,7 4. Renault Espace 16,5 5. Ford Galaxy 12,4 Geländewagen: 1. BMW X5 29,5 2. VW Touareg 25,8 3. Audi Allroad 17,0 4. BMW X3 15,4 5. Mercedes M 14,4 Cabrios: 1. Mercedes CLK 29,9 2. Audi A4 27,8 3. Mercedes SLK 23,7 4. BMW 3er 21,1 5. BMW Z4 18,1 Coupés: 1. Mercedes CLK 32,3 2. Alfa GT 28,2 3. BMW 3er 25,6 4. BMW 6er 25,4 5. Mazda RX-8 14,7 Traumwagen: 1. Mercedes SLR 29,9 2. Mercedes SL 25,6 3. Porsche Carrera GT 23,1 4. Aston Martin Vanquish 15,4 5. Porsche 911 12,2 Studien: 1. Mercedes CLS 19,7 2. Alfa 8C Competizione 18,5 3. VW Concept R 16,0 4. Audi Nuvolari 15,7 5. Ford Mustang 11,2
  10. Wer Mitglied im ADAC ist, ist doch selber schuld...! :D
  11. In der aktuellen AUTO BILD wird kurz über den neuen Audi TT berichtet, dabei wird fast nebenbei erwähnt, dass der A2 zum Jahresende eingestellt wird und es KEINEN Nachfolger geben wird! (Zwar nichts wirklich neues, scheint wohl nun aber doch definitiv zu sein! LEIDER!) Einige Seiten weiter, im Artikel "Die besten Gebrauchtwagen für 10.000 EURO", werden 10 Fahrzeuge empfohlen, darunter der A2! Zitat: "Neu verkauft sich Audis Aluminium-Kleinwagen eher schleppend, dafür ist er gebraucht gefragt. Weil die Qualität stimmt und der Kleine im Alltag Steherqualitäten beweist."
  12. Hi! Hier zwei Links: http://www.audi-a2.co.uk/abouta2.htm http://www.audi-a2.co.uk/tech.htm Sind aber englische Seiten!
  13. Also, sooo schlecht sieht er gar nicht mal aus!
  14. Ich sehe da auch erhebliche urheberrechtliche Probleme. Nachfragen könnte man ja trotzdem, vielleicht wird ja auch mal eine Ausnahme gemacht... Allerdings was die GUTE FAHRT Berichte betrifft, kann man sich diese auch getrost schenken, denn mit objektiven "Autojournalismus" hat diese VW/Audi Hauspostille nicht viel zu tun. Selbst für mich, als eingefleischten Audi Fan, ist diese Lobhudelei der jeweiligen Fahrzeuge nicht auszuhalten! Unter diesem Link könnt Ihr einige Testberichte aus der AUTO ZEITUNG lesen und downloaden, und das auch noch völlig kostenfrei! http://www.huk.de/mobile/testberichte.jsp
  15. Diese "Audis" gibt es tatsächlich, wenn auch (demnächst) nur im Film! Man beachte bitte folgende Meldung: Nicht erst seit den Bond-Mobilen sind Autos auf der Kino-Leinwand bei Publikum und Herstellern beliebt. Jetzt setzt auch Audi mit seinem futuristisches Concept Car in dem Streifen "I, Robot" Hollywood-Star Will Smith und sich selbst in Szene. Nach diversen Schauläufen ihrer Serienmobile wie dem Audi TT, mit dem Hugh Grant in "About a Boy" flanierte, oder einem S8 als Highspeed-Limousine in der Robert de Niro durch "Ronin" kutschiert wird, haben die Ingolstädter nun zum ersten Mal ein Auto speziell für einen Hollywoodfilm entwickelt. In dem Science-Fiction-Thriller "I, Robot", der mit spektakulären visuellen Effekten eine futuristische Roboterwelt entwirft, sitzt Men-in-Black-Mime und -Musiker Will Smith am Steuer eines außergewöhnlichen Audi-Sportcoupés. Das Gefährt, das nach den ersten Skizzen aussieht wie eine Mischung aus Rochen und Tarnkappenbomber mit vier Ringen auf dem Kühlergrill, sei eine "visionäre Interpretation der Audi typischen Designsprache", beinhalte aber auch spezielle Ideen des Regisseurs Alex Proyas. Der Film "I, Robot" basiert auf der Kurzgeschichtensammlung von Isaac Asimov. Im Jahr 2035 sind Roboter aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken - jeder vertraut ihnen, außer einem leicht paranoiden amerikanischen Detective (Will Smith), der auf eigene Faust im Rahmen eines Verbrechens ermittelt, das aus seiner Sicht von einem Roboter begangen wurde. Der Fall führt ihn zur Aufdeckung einer gewaltigen Bedrohung der Menschheit. Zu sehen sind die ersten Film-Trailer in den US-Kinos ab dem 17. Dezember 2003 und international mit Beginn des neuen Jahres.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.