Zum Inhalt springen

Bygland

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Hitzacker/Elbe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Bygland

  1. Da wird ein Marder den Unterdruckschlauch zur Regeldose des VTG-Turbos angeknabbert haben oder es ist abgerutscht vom Anschluss. Auch möglich, das der Ladeluftkühler undicht ist, könnte altersbedingt sein. Schau dir mal alle Unterdruckleitungen an, sind die alle angeschlossen, sind alle Gummischläuche heile also ohne Risse. Beim 1,4 TDi gibt es einen Unterdruckschlauch, der links (Beifahrerseite) hinter dem Turbolader nach unten führt - wenn jemand oben an den Leitungen oder in der Nähe rumgefummelt hat, kann man diesen Schlauch unten im Achsbereich von seinem Anschluss gezogen haben. Also erst mal Sichtkontrolle!! Gruß Michael Moderator: Anhang wg. Copyright entfernt. Cheers, Michael
  2. Auch möglich, das das Zweimassenschwungrad verschlissen ist. Je nach Einsatz im Vorleben ist das i. d. R. ab 150.000 km verschlissen (es ist ein Verschleißteil und ein Wechsel ist irgendwann einzuplanen). Auffällig beim defekten ZMS wäre beim Fahren im 5. Gang im Stadtverkehr, wenn man konstant rollt, ein Klacken und leichtes Rucken ohne das Gas gegeben oder weggenommen wird. Bei höherem Tempo verschwindet das, weil dann die auftretenden Kräfte das ZMS nicht mehr zum Schwingen bringen. Gruß Michael
  3. Es gab offenbar einen ähnlichen Fall, wobei am Ende der BOSE Verstärker die Ursache war (kalte Lötstelle an einem Widerstand). Nun ist das Radio neu von Audi gewesen (gibt´s für etwa 120,- €) und BOSE gibt es auch nicht. Würde ich die kalten Lötstellen eher hinten anstellen. Andererseits werde ich mir noch mal die elektrischen Verbindungen anschauen, da der Vorbesitzer ein anderes Radio wirklich reingefummelt hatte. Mag da noch ein Fehler sein.
  4. aktuelle Codierung 00000. Hab noch mal rumprobiert: Das Radio geht nur über Zündung mit Lautsprecher an, wird der Schlüssel abgezogen, geht es brav aus. Will ich ohne Zündung einschalten, leuchtet zwar alles aber kein Ton auch mein o. beschriebenes ein- und ausschalten brachte keinen Erfolg - vielleicht zu kurz probiert. Jedenfalls scheinen 15 und 30 da zu sein. Zuverlässig geht die Methode Spannungsabfall beim Starten.
  5. Hallo, in einen A2 75 PS AUA, Bj. 2000 habe ich ein Symphony II verbaut. CAN High/Low kommen vom Kombiinstrument als neues Signal ansonsten alle Anschlüsse Standard Bj. 2000. Leider legt das Symphony ab und an die Lautsprecher vorn lahm, es kommt kein Ton. Fehlerauslese ergibt keinen Fehler. (nur vorne Lautsprecher) Man kann das Radio jetzt 10 bis 30 mal an- und ausschalten und hoffen, das es irgendwann mit Ton wieder angeht, Alternativ scheint der Spannungsabfall beim Starten zu helfen. Motor anstarten aber ohne das er startet, beim zweiten Versuch den Motor zu starten geht meist das Radio auch mit Ton. Geht auch andersherum, einmal neu starten Radio ohne Ton. (Display etc. geht immer) Mit VCDS mal in die Messwerteblöcke geschaut und es wird bei Ton AUS auch in Block 2 angezeigt: Lautsprecher inaktiv, wenn sie gehen steht dort aktiv. Bei der Stellglieddiagnose gehen die Lautsprecher auch nur bei aktiv. Bei inaktiv schweigt die Stellglieddiagnose. Die Vermutung liegt also nahe, das das Symphony einen Grund hat die Lautsprecher nicht einzuschalten, wenn das Radio eingeschaltet wird (Zündung oder zu Fuß ist gleich). Codierung wurde auch schon durchprobiert - interessant schien die Funktion die Lautsprecher aus der Diagnose rauszunehmen - hat aber auch nichts verändert. Gibt es im Forum eine Idee? defekte Lautsprecher/Leitungen müssten erkannt werden von der Diagnose, falls es da einen Kurzschluss o. ä. gibt. Gruß Michael
  6. Soweit möglich nehme ich auch 2 Sätze (4 Stück)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.