Zum Inhalt springen

Tuckerauto

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Langenfeld

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Tuckerauto

  1. Hallo zusammen, ich möchte 4 Fahrräder transportieren. Ich habe den originalen Grundträger fürs Dach und den Paulchen Heckträger welcher an der Heckklappe verschraubt wird. Also mechanisch passt das dran. Aber gibt es da wohl Einschränkungen bezüglich Dachlast? ... nicht dass der Heckträger zur Dachlast gezählt wird. Ich hoffe 40 kg Dach und 50kg Heck sind möglich. Schöne Grüße aus Langenfeld
  2. erstmal Danke für die Tipps ... diesen Tipps folgend ist mit neuem Webasto Steuergerät jetzt wieder eine Standheizung an Bord...
  3. ..wie es weitergeht. Also die Platine sah recht korrodiert und schmutzig aus...schwarze und graue Verfärbungen an Lötpunkten und Leiterbahnen. Nachlöten und reinigen hat nicht viel gebracht. Es gibt jetzt "nur noch" die Fehlermeldung falsch codiert, und starten will sie trotz Signal immer noch nicht. Aber Stellgliedtests funktionieren!...? Eine Nachfrage bei Audi ergab, dass das Steuergerät nicht einzeln zu haben sei und somit den 3stelligen Bereich für den Ersatz verlassen würde. Na, der nächste Weg geht wohl zu Richter Standheizungen... da gibts dann die gesamte Einheit mit Wärmetauscher und Platine. Das ist dann mechanisch auch beruhigend, da natürlich die Schrauben von der Platinenbefestigung beim Öffnen abgerissen sind.
  4. Danke für Eure Anregungen... jetzt wo es kalt genug ist, werde ich vorm Ausbau noch messen ob ein Schaltsignal anliegt und dann wohl das Steuergerät ausbauen.. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Steuergeräte schonmal schwierigkeiten mit Feuchtigkeit und kalten Lötstellen haben...vielleicht sehe ich ja was wenns vor mir liegt. ...werde berichten.
  5. Hallo in die Runde... ich hoffe dieses Thema kann helfen das weitere Vorgehehen bei meiner Fehlersuch zu strukturieren. Also ich habe vor zwei Jahren meinen Webasto Zuheizer mit dem Umbausatz von Cum-Cartech zu einer Standheizung mit Vorwahluhr umgebaut. Das lief auch 2 Jahre wunderbar. Im Sommer merkte ich, dass die Standheizung nicht mehr startet. Das heißt es passiert gar nichts keine Dosierpumpe, kein Verbrennungsluftgebläse, keine Umwälzpumpe. Ich habe das Diagnosesystem von CarPort und damals den Fehler " Glühstift / Flammwächter Kurzschluss"(Fehlercode weiß ich nicht mehr) ausgelesen. Nun, da die jetzt 15 Jahre ist, habe ich die gesamte Brennereinheit getauscht. Als die jetzt wieder drin war kam die Meldung: Steuergerät falsch codiert. Die Codierung stand da auf 00127. Wie die Codierung zuvor war weiß ich nicht, laut Unterlagen sollte aber für den Zuheizer ohne Original-Pumpe 00002 drin sein. Also habe ich die Codierung auf 00002 geändert. Wenn ich dann Zündung wegnehme und neu abfrage ist auch kein Fehler mehr da…starten( über Befehl 22 oder Vorwahluhr ) will sie trotzdem nicht, wie zuvor. Stellglieddiagnosen funktionieren jedoch. Das deute ich an den Geräuschen, bzw. dass das Licht dunkler wird bei Glühstifttest. Nach einer schöpferischen Pause habe ich malwieder das Diagnosesystem angeschlossen, und siehe da es ist wieder der Fehler Glühstift sowie falsche Codierung drin. Habe den Glühstift mal durchgemessen, der hat keinen Kurzschluss nach Masse, und die Stellglieddiagnose stimmt mich nach wie vor zuversichtlich. Auch die Codierung nach 00012, also mit Pumpe V55, hilft nicht. Jetzt geht mein Verdacht Richtung defektes Steuergerät. Kann ich zum Testen Pin 3 gegen Masse legen damit sie startet? Bevor ich die Heizung aber wieder herausoperiere höre ich mir gerne ein paar Anregungen aus dem Forum an. Vielen Dank für die Mithilfe! PS. SUFU hat mich nicht weiter gebracht ;-)
  6. ...und wieder was dazu gelernt! Ich hoffe für meinen alten reichts noch...bei 150 Grad hatte ich den nur bis zur Hälfte drauf bekommen, war aber auch noch nicht so schnell........
  7. Danke für den Tip. Leider zielte der nicht auf das Nadellager...und ich will ja reparieren und nicht viel Geld ausgeben. Das Lager war jedoch der Übeltäter. Wenn man es achsial bewegt und ein schmatzen hört, ist es zu viel... Der Ausbau des Lagerinnenrings war tüfteliger als erwartet. Der sitzt sehr fest und ich habe ihn nur abflexen können. Den neuen auf 200grad und schnell! arbeiten, dann passts.
  8. Hallo zusammen, ich bitte mal um Rat... vor etwa 40tkm habe ich ein 0,65 Gangpaarung von Rosenkranz, Dortmund eingebaut (ohne Justierung der Schaltgabel, Fehler?). Es war Begeisterung pur und ist mit 55kW auch prima zu fahren. In der letzten Zeit kratzte es beim 5. Gang einlegen. Und bei der Fahrt aus dem Urlaub war es dann soweit, der Gang springt bei etwa 100 km/h raus... Das hab ich gemacht: Deckel zum 5. Gang geöffnet...das Öl war wieder messingfarben... Das Gangrad hatte deutliches Spiel, dachte an Nadellagerschaden... Der Synchronkörper sass korrekt und Schraube davon noch fest... Bei Demontage zeigten sich deutliche Abnutzungen am Synchronkörper, Schaltmuffe und das Pendant am Gangrad, Nallager augenscheinlich gut... Also hab ich Synchronkörper und Schaltmuffe als Einheit sowie Synchronring(der Alte war fertig) neu gekauft und mit dem OriginalGangrad wieder eingebaut... Schaltgabel so eingebut, dass sie Maximalen Weg macht und die Muffe gut ans Gangrad drueckt... Und siehe da der Gang fliegt immer noch raus... Tja, jetzt hab ichs wieder auf... Man liest, dass ein Defekt an der Eingangswelle auch fuer diesen Effekt sorgt, kann aber kein Spiel feststellen... Vor allem wie stark darf das Gangrad wackeln, wie erkenne ich ob evtl das Nadellager das Problem ist? Ich wuerde mich sehr ueber weitere Tips freuen PS. das Getriebe hat 260tkm LG
  9. Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen mit Schmierpunkten am Schaltsystem? Mein Schalthebel geht in der Leerlaufgasse nicht sauber in Mittelstellung und beim Schalten kratzt es auch hin und wieder... In einem Thread ist leider sehr unspezifisch geschrieben, dass im Bereich des Schalhebels geschmiert wurde. Wenn ich bei mir die Ledermanschette entferne, finde ich eine Gummimanschette welche ich nicht lösen kann...Wäre ich da auf dem richtigen Weg? Oder muss ich an die Bowdenzüge...aber die sind ja noch weiter weg. Würd mich über Tips freuen. Danke und Tschüß
  10. Hallo zusammen, an meinem 75PS TDI von 2001 wurd die Meldung ausgelesen: 00819 Unterbrechung /Kurzschluss nach Plus statisch. Also denke ich der Geber vor dem Kühler oben "rechts" muss neu. Nun die Frage: Ist es sicher, dass ein Rückschlagventil davor verbaut ist sodass bei zügig gelöstem Sensor nur geringfügig Kältemittel austritt? Oder gibt es auch Modelle wo das System zuvor entleert werden muss? Möchte nur ungerne die frisch aufgefüllten 550 Gramm (415g wurden zuvor abgesaugt)) Kältemittel verschenken. Hat mich eh gewundert, dass der liebe Boschdienst erst auffüllt und dann die Fehlereinträge checkt. Wo wir grad dabei sind... der Sensor von Audi 3R0959126 kostet 57,27 €. Wie sind Erfahrungen mit Zubehörsensoren und die Frage nach dem im Forum beschriebenen unterschiedlich großen Gewinde? Freue mich was zu hören.. Gruß Tuckerauto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.