klakogo

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über klakogo

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    D/NDS/GÖ
  • ICQ
    0
  1. Lebensdauer Koppelstangen

    Hallo @all? Nach einem Jahr und ca. 12 kkm waren sie schon wieder fällig Ok, S-Line Fahrwerk, H&R-Stabis und 225er Reifen sind nicht lebensdauerfördernd. Die Stangen sollten sogar verstärkt sein, aber wohl nicht in den Lagern. Gibt's da was von Ratio..., oder welche baut Ihr ein? Ich hatte jetzt bei der Montage der Neuen den Eindruck, sie könnten 1-2 cm kürzer sein.. VG Klaus
  2. Hallo! Bevor Du weitere Aktivitäten entwickelst, klemm doch mal kurz (ca. 1 Minute) die Batterie ab. Du musst dann zwar Datum und Uhrzeit neu stellen, dafür könnte aber Dein Türschalter wieder tun, was er soll. Motto: Ein Boot tut immer gut.. VG aus Gö Klaus
  3. Frage zum Scheibenwischerantrieb

    Habe fertig! Alles ist ok. Die kleine Welle hatte ziemlich Spiel, das ist mit den neuen Teilen jetzt deutlich besser. Die Hauptwelle war mit der Hand ausziehbar. Nach 14,5 Jahren finde ich das bemerkenswert, Das Auto ist seit 12 Jahren unser Begleiter und das immer outdoor. Schade, daß Audi dieses geniale Auto nicht in modern wieder auflegen mag. Jetzt kann die nächste Regenfahrt kommen. Ich bin gespannt.. VG aus Gö Klaus
  4. Frage zum Scheibenwischerantrieb

    Also, kein hoch und runter, keine Drehbewegung. Wenn ich die Achse mit Daumen und Zeigefinger anfasse, kann ich sie seitlich bewegen, das macht mich nachdenklich. Da ich den grossen Arm noch nicht abgezogen habe, mag ich auch noch nicht an der kleinen Achse ziehen. Daher die Hoffnung daß nur der untere Sprengring aufgegeben hat. Morgen soll das Wetter für Bastelei im Aussenbereich passen, ich werde berichten.. Danke Euch allen. VG aus Gö Klaus
  5. Frage zum Scheibenwischerantrieb

    Hallo! Video habe ich noch nicht davon, aber verlorener Sprengring klingt plausibel. Ich werde das Projekt angehen und wieder berichten. VG Klaus
  6. Frage zum Scheibenwischerantrieb

    Hallo @all! Ich wollte gestern die Wartung des Scheibenwischers angehen.. Nachdem ich die Wischerarme hochgeklappt hatte, habe ich mal ein wenig an ihnen "gewackelt". Der kleine Untere ließ sich um die Längsachse sehr deutlich bewegen. Ist das so richtig?? Ich habe meine Aktivitäten erstmal eingestellt, da ich die Aktion gerne in einem Anlauf durchziehen möchte. Muß ich mich auf den Ankauf des kompletten Antriebs beim Freundlichen einstellen, da es ja angeblich keine Einzelteile des Antriebs gibt? Ich bitte um Erleuchtung! Die Kleinteile habe ich mir bereits schicken lassen. Dank an das FORUM!!! VG aus Göttingen Klaus
  7. Spurstangenkopf vorne rechts hat aufgegeben

    Hallo Mickey! Die Koppelstangen sind bereits neu; hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. VG aus Gö Klaus
  8. Spurstangenkopf vorne rechts hat aufgegeben

    Hallo @ all! An meinem A2, 1,4 Benziner hat gestern der rechte Spurstangenkopf mit lauten Schlägen beim (glücklicherweise) langsamen Fahren aufgegeben. Habe das Auto sicherheitshalber auf dem Schandwagen zum Schrauber meines Vertrauens verbracht. Sicherheitshalber lasse ich auch den linken Kopf tauschen. Die Spur muss ja sowieso vermessen werden. Frage an die Allwissenden: Sollte ich bei dieser Gelegenheit am Fahrwerk weitere Teile tauschen lassen? Stossdämpfer und Domlager wurden in 2014 erneuert. Km-stand= ca. 165.000 Ich würde ja auch gern die Stabis aus der Aktion einbauen (lassen), aber woher kurzfristig nehmen... Vg aus Gö Klaus
  9. Komfortsteuergerät gesucht

    Ich habe ein KSG gefunden. Grüsse Klaus
  10. Komfortsteuergerät gesucht

    Hallo! Mein Komfortsteuergerät ist laut Aussage der reparaturversuchenden Firma reif für die Tonne. Der Freundliche ruft für die Schachtel 371,10 Teuros auf Kann mir jemand weiterhelfen? Grüsse aus Göttingen Klaus
  11. Beheizte Spiegel nachrüsten

    Hallo Forum! Grossen Dank an Misterx. Endlich tuns meine Spegel auch. Die Umschaltung im Klimasteuergerät hats gebracht. Scheinbar hat es in 2001 eine Charge Steuergeräte gegeben, in denen der Kanal 60 standardmäßig auf null stand. Dank auch an den Kd-Meister in Gö; er war zwar skeptisch, hat sich aber dann doch vom Gegenteil überzeugen lassen. Gruss Klaus
  12. suche Stromlaufpläne A-Säule><Türen

    Leider bleiben sie auch bei einstelligen Temp-Graden kalt. Die Heckscheibe funzt. Sind die Spiegel über eine andere Sicherung abgesichert? Gruss Klaus
  13. suche Stromlaufpläne A-Säule><Türen

    Hallo Ihr Spezialisten! Bevor der Winter kommt, will ich meine Spiegel doch noch zu funzen bringen; war nämlich nix mit plug and play. Bevor ich die Gläser wider "rausbreche" möchte ich das Meßgerät mal bemühen. Vielleicht sind es ja nur Kontaktprobs. Obwohl, da fehlen bestimmt kabel. Dank für Eure Hilfe!! Gruss Klaus
  14. Feder kaputt!

    Hallo LeidensgenossenInnen! Neues Clubmitglied A2, Benziner, Bj 08/01 58000 km S-Line Fahrwerk normale Nutzung; keine Rennen oeder Rallys Federbruch vorn rechts, übliche Stelle, schräger Bruch Lager mitgetauscht. ca. 200,00 Teuros. Gruss Klaus
  15. Spiegelheizung funktioniert nicht

    Hallo! Neues Steuergerät? Ne, das glaub ich nicht, ist sicher nur eine Einstellungssache. Der Monteur muss nur mal ein bischen in seinen Unterlagen wühlen um den Code rauszusuchen. Das passiert bei meiner Kugel am Dienstag. Ich werde dann berichten und wenn möglich, die Codenummer posten. Gruss Klaus