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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer

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  1. Gut währe auch in Anlehnung an einen ähnlichen Spruch: Nicht hupen! Fahrer denkt an die Zukunft! Das passende Auto hat er schon ! Mfg. Benjamin
  2. So, mein A2 ist verkauft. Jetzt gibts nur noch Leon. Dies ist sehrwohl ein A2 Forum, und dieses Thema A2 vs. Leon sollten wir hiermit beenden. @Audi 80: Ich wünsch Dir ganz viel Spass mit deinem Kleinen. Macht es gut, evtl. schau ich mal rein. Mfg. Benjamin
  3. Mahlzeit! Ihr habt ja recht, schlauer währe es auf jedenfall beim A2 zu bleiben, aber der Motor ist mir auf Dauer viel zu schwach. Ich habe eben bisher bei meinen zwei Autos jeweils Diesel gehabt, und zu einem guten Auto gehört meiner Meinung nach eben auch ein passender Motor. Ohne Klimaanlage (econ oder geringe Aussentemperatur) sind die Fahrleistungen o.k. aber mit Klimaanlage im Stadtverkehr doch eher schlecht. Sollte Audi den A2 wieder auflegen, evtl. sogar mit Alternativantrieb statt Benzin und Diesel kann man ja später wieder überlegen, da bin ich nicht abgeneigt, aber nicht
  4. Ohje! Also: Der Leon ist eine Proletenschleuder. Stimmt! Ich bin aber keiner, mir gefällt die Form auch nur in der FR/Cupraversion gut. Der Kofferraum ist im Normalzustand einfach grösser. Ich weiss nicht wo die 390 ltr herkommen sollen, aber unter Alltagsbedingungen OHNE ausbauen des Dopp. Ladebodens und umklappen/herrausnehmen der Sitze ist der Kofferraum kleiner. Fakt. Man kann Einkaufstüten auch schlecht aufeinander in die Höhe stapeln, wenn man den dopp. Boden aufklappt oder rausnimmt, sehr oft spielt hier die Grundfläche eine grössere Rolle. Der A2 hat im Vergleich zum Leon und
  5. Klar, hat Seat oberflächlich nicht die Qualität wie Audi. Bei meinem A2 war auch nach einem Jahr der Fensterhebermotor Fahrerseitig kaputt ! Man muss auch den Preis in Relation dazusetzen: Ich habe jetzt für den Leon FR (!) nagelneu 18.200 EUR bezahlt, mit Tempomat, dimmInnenspiegel, Climatronic, 17", CDRadio...... Und das sind schon andere Fahrleistungen als mit einem 90PS A2 möglich sind, von der Geräuschkulisse des 3-Zylinders ganz zu schweigen. Ich habe einen probegefahren.... Über die Strassenlage brauchen wir uns gar nicht unterhalten, da hat der A2 konstruktionsbedingt selbst mit
  6. ...weil ich mir schon seit drei Jahren, also bevor ich den A2 gekauft habe einen Seat Leon 150PS TDI eingebildet habe, und nun kurzschlussmässig einen gekauft habe, bevor der Nachfolger kommt. Und zwei Autos kann ich finanziell nicht unterhalten. Wenn ichs könnte, würde ich. Das könnt Ihr mir glauben. Gerade war ich unten in der TG, und hab Ihn bewundert. Fantastisches Auto! Eventuell kauft sich ja meine Freundin einen gebrauchten in ein paar Jahren. (90PS TDI). Mfg. Benjamin
  7. Mahlzeit! Da könnte ich Euch meinen kleinen empfehlen! Schaut mal unter A2 Basar. Der hat auch Sportsitze, und ist ein ganzes Stück günstiger als ein Werkswagen. Viel Spass mit diesem schönen Fahrzeug, ich trauer Ihm jetzt schon hinterher.... Mfg. Benjamin
  8. Hallo! Ich möchte wahrscheinlich leider demnächst meinen schönen zuverlässigen A2 verkaufen. (09/2002, 1.4 16V, 68tkm Langstrecke mit 120-130Km/h, S-line Paket(Sport Plus), CDW, 17", Sportsitze mit LWS, Advance, Style, Ebonyschwarzmet, WR auf 15" Alu ohne Kratzer 195/50, sehr gepflegter Zustand. Alle Services, vor kurzem sogar Klimaservice gemacht. 8xLS, Sportlenkrad, NSW,.....) Der händler wollte mir lächerliche 7900 EUR geben. Wenn man mal in die Gebrauchtwagenbörsen schaut, findet man so einen A 2 von Privat nicht unter 10tEUR. Bin mir nun nicht ganz sicher, was ich machen sol
  9. So, hab letze Woche den Temperaturgeber tauschen lassen. Dieser Geber versorgt unabhängig einmal die Temperaturanzeige in der Tachoeinheit und über einen anderen Kontakt die Motorsteuerung. Seit dem Tausch springt er auch halbwarm wieder gut an. Es scheint also daran gelegen zu haben. Bei mir war es so, dass sobald der Wagen 45min bis 4 Stunden abgestellt wurde, ein sofortiges starten nicht möglich war. Der Anlasser drehte zwar, aber er wollte erst teilweise nach 20sek. anspringen. Dieses Problem ist nun beseitigt. Das Teil kostet 18 EUR zzgl.MwSt. Mfg. Benjamin
  10. Mahlzeit! Das gleiche habe ich auch! Allerdings ist es bei mir so: Ist der Motor kalt, auch richtig kalt so -15C springt er sofort an, ist der Motor warm, und ich lasse den Wagen max. 20min stehen, springt er auch einwandfrei an. Nur wenn der A2 länger wie eine Stunde steht, also "halbwarm" ist treten die Probleme auf. Der Anlasser orgelt, aber der Motor startet nicht. Dem Gefühl nach wird zuwenig Eingespritzt. Beim 3-4ten mal Anlassen kommt er dann, und läuft dann auch einwandfrei. Ich habe gerade die 60tausender machen lassen, also alle Filter neu, Zündkerzen neu usw. Es kann eigen
  11. Hallo! Noch weniger Gas geben?? Hatte auf meinem Golf 3 auch die Pirelli Snowsport 210. Da ging wesentlich mehr auf Schnee und im Matsch, als jetzt mit dem A2 Ich denke, der leichte Benzinmotor macht nicht genug Druck auf die Achse. Ach ja, und von wegen billigreifen. Schau mal unter www.reifentest.com Unter Winterreifen/Pneumant/PN 150 wintec Fast nur sehr positive Bewertungen. Mit der beste Schnitt überhaupt. Da können die teuren nicht mithalten. Bei Pneumant gibt sogar echte Lieferzeiten, die kommen gar nicht mehr hinterher mit dem produzieren. Ich denke, die Dinger sind den te
  12. Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Wir haben 195 / 50 auf 7x15" (Ronal R38 ) im Winterbetrieb, mit dem Toyo S950 oder so. Nur irgendwie ist das Fahrverhalten sehr schwammig, und im Schnee und bei Glätte so gut wie gar keine Traktion. Gelbe Lampe im Dauerbetrieb. Schiebt auch in den Kurven gnadenlos nach aussen. Habt Ihr auch mit Euren leichten Benzinern (1.4) so Traktionsprobleme? Also wirklich im Schnee, nicht auf der trockenen Piste! Ich überlege, die Toyos wegzuhauen, und auf die 15" 185/55 R15 Pneumant 150 Wintec zu montieren. Sehr gute Kritiken unter www.reifentest.com Gene
  13. Hallo! Bei 16" Brauchst Du 185/50 R 16. Kostet der Reifen mindestens 100 EUR /Stck. Hätt ich auch gerne....
  14. Hallo! Gestern kam ein neuer Wechsler! Der Funktioniert sogar. Werde mich heute oder morgen mal an den Einbau machen. Durch meine Odyssey kann ich folgendes festhalten: Selbst einige Audi Werkstätten haben keinen blassen Schimmer! Ein Wechsler muss im System angemeldet werden (20min, 25 EUR) Man kann generell jedes Chorus 2, Concert2 verbauen, auch aus anderen Modellen, sofern diese per VAG Com auf A2 programmiert werden, und überhaupt Hardwaremässig passen. (Verschiedene Blenden) Das Wechslerkabel für den Kofferraumwechsler scheint Wechslerseitig andere Stecker zu haben als das
  15. Mahlzeit! Also, ich möchte hier nur noch mal ergänzen: Der Chip wurde von HW Motorsport in Wall gemacht. DIM Sport stellt nur die Software um die Arbeit auszuführen. Programmiert wird somit auch in Wall. Kann ich für Chip nur empfehlen. Benzin wie Diesel. Vielleicht auch Euren Rasenmäher Schönen Tag noch, Benjamin
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