Andree

Members
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Andree

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    Musik

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Informatiker
  1. Für den A2 kenne ich die Preise nicht, aber für die A4 Limo werde ich 259,- bezahlen.
  2. Das höre ich gerne, dass Du mit TrimLine gute Erfahrungen hast. Ich habe vor, mir nächsten Donnerstag in meinen neuen A4 Folien von TrimLine bekleben zu lassen. Welche Dichtegrad (Tönung) hast Du denn gewählt und was hat das bei Dir gekostet?
  3. Anmeldung etc - dumme Frage!

    Da muss ich widersprechen. Ich habe mir vor kurzem über den G70-Ausweis meiner Mutter einen neuen A4 bestellt, d.h. sie muss ein halbes Jahr auch der Halter sein, auf sie wird nächste Woche der Wagen zugelassen. Der Versicherungsnehmer werde allerdings ich sein, das ist mit meiner Versicherung (Allianz) so möglich. Grüße von Andree
  4. A2 Gebraucht - Schwieriger als ich dachte

    Ich dachte, MJ-Wechsel bei Audi ist immer so um die KW22/23 und nicht erst im September. Mein alter war EZ 08/2004 und schon MJ05.
  5. Holt euch die neue CarLife Plus !

    Was bedeuten denn die Beitragsklassen NF bzw. NW in dem linken Bild ?
  6. Verkaufsabsicht - Restwertanfrage

    Die Farbe ist Quarzgrau Metallic und kostet nichts bei Anwahl des Design Plus Paketes. Xenon habe ich nicht genommen, da ich nicht viel Autobahn oder Landstraße fahre. Ach ja, es ist die Limo geworden, weil erstens der Avant gleich wieder mehr kostet als die Limo und dort auch die Pakete teurer sind.
  7. Verkaufsabsicht - Restwertanfrage

    Nein, der 1.6 mit 102 PS erschien mir etwas schwach auf der Brust für den A4. Da ich kein Dieselfreund bin und mir der 1.8T zu teuer in Anschaffung und Verbrauch ist, habe ich mich für den 2.0 mit 131PS entschieden. Meine finanzielle Obergrenze war eben 31.000, da verzichte ich lieber auf den agilerenMotor mit 163PS im 1.8T und entscheide mich lieber für bessere Ausstattung. Mein neuer wird 6 Pakete haben (S-Line Advanced, S-Line Exterieur, Business Comfort, Business Plus, Design Plus und Optikpaket Schwarz) plus einige wenige zusätzliche nützliche Extras.
  8. Verkaufsabsicht - Restwertanfrage

    Es ist kein A3 geworden. Nach ausgiebigem Spiel mit dem Konfigurator habe ich gemerkt, dass ich momentan mehr Auto für mein Geld bekomme, wenn ich einen A4 nehme. Mein Wunsch-A3 mit kleinem Motor (102PS oder 115PS) und etwas Ausstattungs-Extras hätte ca. 31.000 Euro gekostet. Dadurch, dass es im Sommer/Herbst einen neuen A4 geben wird, hat Audi zur Zeit viele Extras zu Paketen zusammengefügt und bietet diese mit ca. 60% Preisvorteil an. Weiterer Vorteil im A4: Der Kofferraum ist größer, die S-Line-Sitze durch die ausziehbare Oberschenkelauflage um einiges besser. So kostet mein Wunsch A4 31.300 Euro, die Finanzierung ist auch günstiger. Zusätzlich habe ich ca. 16% Rabatt bekommen (G70-Ausweis meiner Mutter). Mit der Abholung in Ingolstadt rechne ich Mitte/Ende Juni. Grüße von Andree
  9. Verkaufsabsicht - Restwertanfrage

    Guten Morgen zusammen, gestern war es soweit: Meine blaue Alu-Kugel hat einen neuen Besitzer. Der neue Eigentümer ist gestern bei mir vorbei gekommen, hat den Rest bezahlt und den A2 gleich mitgenommen. Etwas Wehmut war ja doch dabei, als ich die Kugel von hinten habe davon fahren sehen. Aus dieser Sicht hatte ich ihn die fast zwei Jahre noch nie gesehen, schließlich saß ich ja immer hinterm Steuer. Trotz über 10.000km Distanz während der Kaufverhandlungen (Käufer war für einige Zeit in Shanghai), lief alles ohne Probleme ab: Vorvertrag als PDF-Dokument ausgetauscht und Anzahlung erhalten. Ich wünsche dem neuen Besitzer mit der Alukugel viel Spass und keine Probleme. Schliesslich wurden während meiner fast 2 Jahre die Zündspule, der Lenkwinkelsensor und das grosse Navi getauscht. Vielleicht sehe ich den A2 ja ab und zu mal wieder, der neue Besitzer kommt ganz aus der Nähe. Schönen Sonntag wünscht Andree P.S.: Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich trotzdem hier mitlese und ab und zu auch mal was schreibe aufgrund meiner aktiven A2-Zeit.
  10. A2 mit Leder OHNE Sitzheizung?

    Die Sitzheizung musste immer gesondert bestellt werden. Auf dem letzten Bild in der Anzeige sieht man deutlich, dass die Regler für die Sitzheizung fehlen, d.h. keine vorhanden ist. Ich persönlich finde den Preis etwas zu hoch, auch wenn es der FSI ist und OpenSky und Leder hat. Hast Du einmal verglichen, ob es ähnliche Fahrzeuge zu einem niedrigeren Preis gibt? Meinen A2 habe ich verkauft, dieser hatte statt Leder und OpenSky das NaviPlus sowie S-LinePlus und war jünger. Ich habe bei weitem nicht das für den A2 bekommen, was der Händler für den FSI noch möchte, obwohl meiner frisch durch den TÜV war und bis 2009 CarLife hat.
  11. erster Besuch beim TÜV

    Hallo, ich bin mit meinem A2 letzten Montag auch zum TÜV gefahren, um vor der Übergabe der Kugel an den neuen Eigentümer (voraussichtlich am nächsten Samstag) noch HU und AU machen zu lassen. Nach 20 Minuten bin ich wieder vom Hof gefahren, einzige Beanstandung war eine defekte Birne der Kennzeichenbeleuchtung. Aber ich habe bei einem noch nicht einmal drei Jahre altem Auto auch nichts anderes erwartet. Grüße von Andree
  12. Preis OK? S-Line in Schwarz-dringend!

    Gib es zu, Du wolltest nur prüfen, ob wir schon wach sind und den Fehler bemerken....
  13. Preis OK? S-Line in Schwarz-dringend!

    Könnte man denken aber der Wechsel war erst 9/04 oder so jedenfalls habe ich vom ersten A2 aus 10/04 bereits vor kurzen erfahren, der auch noch die alte Klappe hat. Komisch, meiner ist EZ 08/2004, und der hat bereits die geriffelte Serviceklappe.
  14. Preis OK? S-Line in Schwarz-dringend!

    Wenn der EZ 08/2004 ist, müsste der nicht bereits die geriffelte Serviceklappe haben? Wenn Du einen S-Line-Benziner suchst, schau Dir doch einmal mein Angebot im Basar an: Hier gehts zum A2 Grüße von Andree
  15. interessierter Laie sucht A2

    Hallo auch hier, wie bereits im anderen Forum geschrieben: Schau Dir doch einmal meinen hier in diesem Thread an. Der ist zwar etwas teurer als der in der Anzeige von Dir, aber mit Sicherheit besser ausgestattet und gepflegt. Grüße von Andree