lampla

Members
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lampla

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. lampla

    OBDII Daten im Mobiltelefon ausgeben

    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pace Link One? store.pace.car
  2. lampla

    Erfahrungen mit Carglass

    Heute hat es mich auch mal getroffen. Heckscheibe futsch. Auto stand 4 Tage auf dem Parkplatz. Dachte erst an Vandalismus, konnte aber keine Spuren davon erkennen. Vielleicht hat ja einer einen Stein direkt auf die Glasfläche geknallt. Na jedenfalls ist er jetzt bei CarGlas. Kostenvoranschlag 798,50. Bei ATU 752.27 und bei VW rund 700. Da ich bei den beiden letzteren leider keine so guten Erfahrungen gemacht habe und sich wegen der Selbstbeteiligung sowieso nichts ändert von der Bezahlung her, diesmal halt CarGlas. ATU und CarGlas sind außerdem Partnerwerkstätten der HUK. Hoffe es geht alles so problemlos wie mir heute alle Beteiligten am Telefon versicherten. ...ich berichte...
  3. lampla

    Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

    Naja, aber doch nicht eine Stunde und dann mit der Zange im Lampenkörper rumstochern. Das war die Kernaussage! Aber ich muss gestehen, Du bist schon ein schneller...ich brauche schon 5 Minuten um Platz im Kofferraum für die Haube zu machen
  4. lampla

    Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

    Erstmal - schön das es das Forum noch gibt, ich bin ja schon seit gefühlten Jahren nicht mehr hier gewesen, habe den A2 aber noch immer ;-) Zu der Lampenwechselei, es überkommt mich immer mal wieder die oben genannte Bequemlichkeit die Lampe wechseln zu lassen. Das letzte mal bei Euromaster. Nachdem mir alle Bremsen erneuert worden sind, dachte ich so ein Lampenwechsel gleich mitmachen zu lassen. FEHLER, da das wahrscheinlich noch nie dort am A2 gemacht worden ist, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, als dort die komplette Lampe ausgebaut wurde und dann mit einer Zange versucht wurde im Lampenkörper rumzupulen https://a2-freun.de/forum/images/smilies/headscratch.gif. Und das eine Stunde lang! Den Preis habe ich jetzt verdrängt ... Nichts gegen Euromaster, ich fühle mich da gut aufgehoben nach meinem Wechsel von Audi in eine freie Werkstatt, aber Lampenwechsel ist beim A2 so easy selbst zu machen, fast wie Scheibenwischerwasserwechsel, nur Mut!!!
  5. lampla

    Keine Webasto-Standheizung im A2?

    Du hattest das selber gemacht? Alle Achtung!
  6. lampla

    Keine Webasto-Standheizung im A2?

    Wow, 4500 was kann die dann alles? DAS?
  7. lampla

    Keine Webasto-Standheizung im A2?

    Hi, habe gestern ein erstes Angebot bekommen für den Einbau einer Thermo Top Evo 4 mit Telestart T91 in einen 1,4 Benziner -> 1 742,55 € Nach einem Anruf direkt bei Webasto wurde mir gesagt, daß sie sich da komplett zurückgezogen haben, da Audi selbst so hohe Anforderungen für einen Einbau stellt und sich auf Grund der Alukarosserie diverse Komplikationen ergeben, wie spezielle Materialien für die Verlegung wg. der materialspezifischen Eigenheiten. Daher kein Sonderangebot sondern PREMIUM Einbau mit extra Kit wg. VORSPRUNG DURCH TECHNIK bei Audi
  8. lampla

    Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

    Haben Eure Torxschrauben neben den Lampen auch den Hang dazu schnell Rost anzusetzen? Ich habe gleich mal ordentlich WD 40 darauf gepumpt. Mein Lampenschuh war vorgestern so fest auf den Lampenpolen drauf, das ich einen beim Abziehen mit aus der Lampe gebrochen habe Ich dachte ich gucke nicht richtig...
  9. Motorisierung: 1,4 Benziner 75 PS Erstzulassung: 03/2003 Kilometerstand: 79000 Farbe: lichtsilber metallic Ausstattung: Advance- /Style- / Winter- Paket heißt: Klimaautomatik Sitzheizung beheizbare Außenspiegel und Wischwasser-Düsen elektrische Fensterheber vorn ZV mit FB ABS ESP Nebelscheinwerfer Stoffpolster beige doppelter Gepäckboden Winterreifen und Sommerreifen auf separaten Alu-Felgen org. Radio mit Kassette Zustand: technisch i.O. Scheckheft gepflegt Inspektion immer bei Audi (zuletzt April 2011) nächste TÜV u. AU 2012 Nichtraucherfahrzeug unfallfrei oberflächlicher Kratzer Stoßstange vorn, Klappe hinten, Tür hinten rechts ESP Nebelscheinwerfer Stoffpolster beige doppelter Gepäckboden Winterreifen und Sommerreifen auf separaten Alu-Felgen org. Radio mit Kassette weiteres: org. Audi A2 Dachgepäckträger ATU Dachbox Fahrradträger Preis*: 8750 Standort*: Berlin * Pflichtangabe bei Angeboten
  10. lampla

    Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert

    Hallo, die Berliner Liste ist ja sehr überschaubar! Kann einer sonst noch Werkstätten hier empfehlen? Mein 2003er sollte langsam auch mal was anderes, günstigeres sehen als den "Original- Schrauber" ;-) Danke!!!
  11. lampla

    lekker Mobil - ein weiterer E-A2

    haha, der hat ja sogar eine GRÜNE PLAKETE ;-)
  12. lampla

    Türschloß Abdeckkappe in lichtsilber

    dann aber unlackiert!