lampla

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lampla

  1. lampla

    Radio Chorus mit Bluetooth/MP3/usw nachrüsten?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Adapter: https://usb-nachruesten.de/usbn17-usb-stick-bluetooth-flac-aux-interface-adapter-vw-audi-skoda-seat?c=68 Habe das für das Chorus 2 bestellt. Mich würde interessieren wie einfach oder kompliziert der Einbau ist? ob man irgendwas bohren muß für die Durchführungen der Kabel? wo ihr das Mikro versteckt habt? wo ihr die kleine schwarze Kiste positioniert habt? Bilder wären toll! Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt! LG
  2. lampla

    OBDII Daten im Mobiltelefon ausgeben

    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pace Link One? store.pace.car
  3. lampla

    Ersatzteile nach Modellauslauf

    Wie sieht es den eigentlich mit Ersatzteilen aus, wenn der gute A2 nicht mehr gebaut wird? Gib es da so eine gesetzliche Mindestverfügbarkeit der Ersatztteile? Und werden die dann teurer? Ich glaub mir fehlt die Werkstatt, um selber die Teile zu Feilen Hat da jemand Ahnung? Sind ja schon andere Audimodelle ausgelaufen. Danke und Gruß aus dem sonnendurchfluteten Berlin.
  4. lampla

    Erfahrungen mit Carglass

    Heute hat es mich auch mal getroffen. Heckscheibe futsch. Auto stand 4 Tage auf dem Parkplatz. Dachte erst an Vandalismus, konnte aber keine Spuren davon erkennen. Vielleicht hat ja einer einen Stein direkt auf die Glasfläche geknallt. Na jedenfalls ist er jetzt bei CarGlas. Kostenvoranschlag 798,50. Bei ATU 752.27 und bei VW rund 700. Da ich bei den beiden letzteren leider keine so guten Erfahrungen gemacht habe und sich wegen der Selbstbeteiligung sowieso nichts ändert von der Bezahlung her, diesmal halt CarGlas. ATU und CarGlas sind außerdem Partnerwerkstätten der HUK. Hoffe es geht alles so problemlos wie mir heute alle Beteiligten am Telefon versicherten. ...ich berichte...
  5. lampla

    Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

    Naja, aber doch nicht eine Stunde und dann mit der Zange im Lampenkörper rumstochern. Das war die Kernaussage! Aber ich muss gestehen, Du bist schon ein schneller...ich brauche schon 5 Minuten um Platz im Kofferraum für die Haube zu machen
  6. lampla

    Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

    Erstmal - schön das es das Forum noch gibt, ich bin ja schon seit gefühlten Jahren nicht mehr hier gewesen, habe den A2 aber noch immer ;-) Zu der Lampenwechselei, es überkommt mich immer mal wieder die oben genannte Bequemlichkeit die Lampe wechseln zu lassen. Das letzte mal bei Euromaster. Nachdem mir alle Bremsen erneuert worden sind, dachte ich so ein Lampenwechsel gleich mitmachen zu lassen. FEHLER, da das wahrscheinlich noch nie dort am A2 gemacht worden ist, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, als dort die komplette Lampe ausgebaut wurde und dann mit einer Zange versucht wurde im Lampenkörper rumzupulen https://a2-freun.de/forum/images/smilies/headscratch.gif. Und das eine Stunde lang! Den Preis habe ich jetzt verdrängt ... Nichts gegen Euromaster, ich fühle mich da gut aufgehoben nach meinem Wechsel von Audi in eine freie Werkstatt, aber Lampenwechsel ist beim A2 so easy selbst zu machen, fast wie Scheibenwischerwasserwechsel, nur Mut!!!
  7. lampla

    Keine Webasto-Standheizung im A2?

    Du hattest das selber gemacht? Alle Achtung!
  8. lampla

    Keine Webasto-Standheizung im A2?

    Wow, 4500 was kann die dann alles? DAS?
  9. lampla

    Keine Webasto-Standheizung im A2?

    Hi, habe gestern ein erstes Angebot bekommen für den Einbau einer Thermo Top Evo 4 mit Telestart T91 in einen 1,4 Benziner -> 1 742,55 € Nach einem Anruf direkt bei Webasto wurde mir gesagt, daß sie sich da komplett zurückgezogen haben, da Audi selbst so hohe Anforderungen für einen Einbau stellt und sich auf Grund der Alukarosserie diverse Komplikationen ergeben, wie spezielle Materialien für die Verlegung wg. der materialspezifischen Eigenheiten. Daher kein Sonderangebot sondern PREMIUM Einbau mit extra Kit wg. VORSPRUNG DURCH TECHNIK bei Audi
  10. lampla

    Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

    Haben Eure Torxschrauben neben den Lampen auch den Hang dazu schnell Rost anzusetzen? Ich habe gleich mal ordentlich WD 40 darauf gepumpt. Mein Lampenschuh war vorgestern so fest auf den Lampenpolen drauf, das ich einen beim Abziehen mit aus der Lampe gebrochen habe Ich dachte ich gucke nicht richtig...
  11. lampla

    AL2 (A2 Studie)

    Schaut mal, es gab also auch eine A2-Studie ... Und hier der interessante Link dazu: AL2
  12. Motorisierung: 1,4 Benziner 75 PS Erstzulassung: 03/2003 Kilometerstand: 79000 Farbe: lichtsilber metallic Ausstattung: Advance- /Style- / Winter- Paket heißt: Klimaautomatik Sitzheizung beheizbare Außenspiegel und Wischwasser-Düsen elektrische Fensterheber vorn ZV mit FB ABS ESP Nebelscheinwerfer Stoffpolster beige doppelter Gepäckboden Winterreifen und Sommerreifen auf separaten Alu-Felgen org. Radio mit Kassette Zustand: technisch i.O. Scheckheft gepflegt Inspektion immer bei Audi (zuletzt April 2011) nächste TÜV u. AU 2012 Nichtraucherfahrzeug unfallfrei oberflächlicher Kratzer Stoßstange vorn, Klappe hinten, Tür hinten rechts ESP Nebelscheinwerfer Stoffpolster beige doppelter Gepäckboden Winterreifen und Sommerreifen auf separaten Alu-Felgen org. Radio mit Kassette weiteres: org. Audi A2 Dachgepäckträger ATU Dachbox Fahrradträger Preis*: 8750 Standort*: Berlin * Pflichtangabe bei Angeboten
  13. lampla

    Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert

    Hallo, die Berliner Liste ist ja sehr überschaubar! Kann einer sonst noch Werkstätten hier empfehlen? Mein 2003er sollte langsam auch mal was anderes, günstigeres sehen als den "Original- Schrauber" ;-) Danke!!!
  14. lampla

    Reifenlagerung

    Hi, was haltet ihr von der Reifenlagerung beim Händler? Ihr wisst schon; gegen einen monatlichen Betrag die Winter- oder Sommerreifen lagern lassen und zur entsprechenden Jahreszeit auswuchten und montieren lassen. Was kostet sowas? Ist das Quatsch und tut es der Keller als Lager auch? Da gibt es doch bestimmt welche unter Euch mit den entsprechenden Erfahrungen ... bin dankbar, wie immer! Gruß!
  15. lampla

    lekker Mobil - ein weiterer E-A2

    haha, der hat ja sogar eine GRÜNE PLAKETE ;-)
  16. lampla

    Türschloß Abdeckkappe in lichtsilber

    dann aber unlackiert!
  17. lampla

    Türschloß Abdeckkappe in lichtsilber

    Hi, leider muß ich noch mal nachfragen, da es ein Missverständnis gab und ich nun auf zwei löchrigen Abdeckungen sitze die aber eigentlich kein Loch haben sollten. Wußte gar nicht das es auch A2s mit Schließzylindern in der Beifahrertür gibt. Ich benötige diese Teile (siehe Bild) OHNE Loch für die Beifahrertür.
  18. lampla

    Heckklappe öffnet manchmal NICHT

    Danke Nomex und benceman für die Bilder - ich hätte sie mir nicht angucken sollen Jetzt habe ich jedes mal Angst, wenn ich die Klappe von zu weit oben fallen lasse. Die Motoren als auch die Mechanik sehen ja nicht sehr stabil aus!
  19. lampla

    Ultimative iPhone Integration

    Achso, der Akku für das Navi auf dem iPhone hält ca. 1,5h. Bei längeren Fahrten muß das Kabel vom FM Transmitter dann also doch rann.
  20. lampla

    Ultimative iPhone Integration

    ... von Herbert habe ich diese nicht sondern aus dem T Mobile Laden mit echten Menschen drinnen Und danach muß man suchen:
  21. lampla

    Ultimative iPhone Integration

    Hi, mit dem Radio und der Freisprecheinrichtung ist natürlich nicht schlecht. Ich benutze momentan noch die beigelegten Kopfhörer. Aber ich denke meine Lösung ist im Vergleich die Günstigere. Ich nutze das iPhone vor allem im Auto als Navi und mit der aktuellen Version kann man bezüglich des GPS Empfangs nicht mehr meckern. Wenn ich Musik hören, und die nette Navi Stimme über das Radio hören will, dann nutze ich den Belkin Tunecast FM Transmitter mit RDS. Und nachdem mein Bruder immer meine selbstgebaute iPod Halterung (zerschnittene Plastikflasche im Getränkehalter ;-) ), habe ich mir die dezentere Lüftungshalterung im Telekom Shop geholt. So sieht das aus: