Zum Inhalt springen

Beni07

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen

Wohnort

  • Wohnort
    Albstadt

Leistung von Beni07

  1. Hallo, das mit dem Spalt kannst Du recht leicht überprüfen, einfach Rücklicht raus und schon sieht man dran. Ich denke nicht, daß es da schon immer undicht war. Normalerweise gehören die zwei Bleche zusammen und sind mit Dichtmasse verklebt. Vermutlich sind sie auch noch vernietet. Da aber knapp unter dem Stoß der Stoßfänger mit 2 Schrauben angeschraubt ist denke ich das sich hier mit der Zeit oder mal durch nen kleinen Rempler die Verbindung etwas lößt. Ich hab diesen Spalt mit Silikon von oben her zugeschmiert. Schöner ist den ganzen Stoßfänger abzumontieren aber bis jetzt scheint es dicht zu sein und ich hab es recht exzesiv getestet. Gruß
  2. Hallo, ich hatte (hoffentlich) das Problem auch. Hatte schon die Entlüftungsklappen getauscht, was aber keinen großen Erfolg hatte. Habe dann auf´s Rücklicht getippt, da war aber alles gut, die Dichtung sah gut aus. Habe letztendlich einen Spalt zwischen 2 Blechen ca. in der Mitte zwischen Rücklicht und Entlüftungsklappe gefunden. Wenn man hier was vermutet relativ leicht zu finden, Rücklicht raus und man sieht dran. Vielleicht ist meiner ja kein Einzelfall. Gruß
  3. Hallo, habe nun auch die GRA nachgerüstet. Bei mir lagen schon Kabel bis zum weißen 10-fach Stecker, kann man aber bedenkenlos ausbauen da im Gegenstecker gar keine Pins sind (also blind). Vielen Dank für die nützlichen Erfahrungsberichte und vor allem an den Anleitungsschreiber! Gruß
  4. Hallo, hab nun endlich, dank der nützlichen Tips von Euch, meinen Zusatzheizer zur Standheizung ausgebaut. Hab dabei festgestellt das dies am besten geht wenn man vorher den Motor ausbaut. Dann kommt man prima in all die Ecken. Ist nur unwesentlich mehr Aufwand aber es lohnt sich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.