Jump to content

a2_interessent

defective mailaddress
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    D
  1. Also wenn ich die zahllosen Probleme hier lese, kriege ich das Kotzen und bin doch froh, keinen A2 1.2TDi mehr gekriegt zu haben. Audi will Premiumhersteller sein? Eigentlich hätte es eine Neuentwicklung des anfälligen Kupplung-/Getriebesystems und dann eine Rückrufaktion geben müssen, aber den A2 einzustellen war natürlich billiger.
  2. Honda Civic IMA nennt sich der Honda Hybride. @Uli: Bist ja ein ganz Extremer, gut so. Hast du eigentlich schon deinen A2 entrümpelt, also Hutablage, Fußmatten, Rücksitzbank, etc. ausgebaut? Mit den LED-Tagfahrleuchten kann man bestimmt noch weitere sagenhafte 0,1L/100km einsparen. Für maximale Lebensdauer sollte der Pb-Akku höchstens zu 60% entladen werden, wenn der mal ganz leer oder gar tiefentladen wurde ist er so gut wie hinüber. Man müsste die Ladekalkulation von Audi kennen, um festzustellen ob noch ausreichend Luft bei halber Drehzahl (=halbe Ladeleistung?) da wäre.
  3. Was ist mit der Möglichkeit, alle 2 oder 3 Wochen die "Batterie" zumindest im Winter in der Garage nachzuladen? Man kann diese ja als Ausgleich zur ESPA-Scheibe ein paar Ah überdimensionieren;-) Wenn ich Tagfahrleuchten auf LED-Basis nachrüsten lasse dürfte sich das schon auf den (Nach-)Ladefaktor positiv auswirken, da das Abblendlicht dann nicht mehr so oft an wäre. Ob das dann ausreicht wage ich allerdings ein wenig zu bezweifeln...
  4. Hi! Unbedingt lesen: http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20060326&area=reportage4&bereich=Ams http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2006/02/18/beitrag4.html Ob das auch beim 1.2TDi was bringt?
  5. Wer nur 2 Plätze braucht und gleichzeitig keinen 85cm Röhrenfernseher transportieren muss, ist mit dem Smart natürlich bestens bedient. Zu 95% würde ich auch mit 2 Sitzen auskommen, zu 100% mit 3 Sitzen. Die Beschleunigung ist nicht ausreichend. Beispielsweise habe bzw. hatte ich eine extrem kurze Autobahnauffahrt zu meistern, mit 16sec 0-100km/h war das schon schwierig. Und bei der heutigen Verkehrshektik (B1, Dortmund) hat man mit Schlaftabletten-Motorcharakteristik schon seine Mühen beim Spurwechsel. Oder wird der Smart CDI erst ab 60km/h so träge? Selbst dann bliebe immer noch die Unmöglic
  6. Moment mal, die Steuerbefreiung endet für Dieselverbrenner bei 3,4 Litern/100km (=> 90g CO2/km). Wenn der Smart mit 3,8 Litern angegeben ist dann hat der doch keinen 3L Status mehr, oder wurde das schon wieder geändert? Am Smart gefällt mir persönlich nicht: -nur 2 Sitzplätze -miese Beschleunigung -geringe Höchstgeschwindigkeit (ist aber wohl auch besser so) Natürlich wird er trotzdem seine Existenzberechtigung haben, z.B. als Pizzataxi oder Citykurier.
  7. 3-Liter-Autos und wie man es nicht macht: http://www.smart.com/-snm-0142305772-1141848693-0000007779-0000001050-1142008749-enm-is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/mpc-de-content-Site/de_DE/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start?Page=issite%3a%2f%2fsmart-Site%2fsmart%2ecom%2fRootFolder%2fsmart%2fmodelle%2fsmartcitycoupe%2fsteckbrief%2f30kwcdi%2epage 30kW @ 4200 RPM 3,8L Diesel/100km 19,8sec von 0-100km/h 135km/h Spitze Leergewicht 730kg (ohne Fahrer) 2 Sitzplätze 150L Gepäckraumvolumen "Sein Verbrauch kann sich sehen lassen. Das smart fortwo coupé mit 30 kW cdi Diesel-Motor erhalten Si
  8. Hallo! Da die Produktion des 1.2er A2 schon bald 1 Jahr her ist: Habt ihr Probleme, an neue Reifen zu kommen? 145/80R14 ist zwar super rollwiderstandsarm (http://www.umweltdaten.de/uba-info-presse/hintergrund/03pkw-reifenliste.pdf) aber auch verdammt exotisch... Gruß, A2_interessent
  9. In Folge des geringeren Einspritzdrucks (früher bis zu 700 bar weniger), aber Common Rail hat ganz schön aufgeholt in den letzten Jahren. Und ist billiger, nur das zählt wirklich.
  10. Jepp, sauteuer wenn ihr mich fragt. Leider der einzige Händler weit und breit, bei dem ich einen guten 1.2er ergattern könnte. Früher hatte der immer gleich 2 bis 4 zur Auswahl. Letztes Jahr sagte ich zu mir: Scheiß auf die Kohlen, runterhandeln und einen holen bevor es zu spät ist. Kaum waren die Anzeigen bei Autoscout24 und ich am nächsten (!)Tag beim Händler, waren alle 1.2er schon verkauft:-( Seitdem fällt es mir schwer, an den Misserfolg der 3L zu glauben.
  11. http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100006221&action=bigpic&att=100000207&firmaid=100000422&keygroup=bild#bigpic Tja, die TDI-Technik wird bis 2010 Geschichte sein. Wolfswagen arbeitet mit Hochdruck an neuen Motoren mit Common Rail-Technik.
  12. Wohl einer der letzten Öko-A2: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7083367&id=gkyvhawbolr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
  13. Hi! Leider habe ich keinen 1.2TDI (3L) mehr abbekommen und u.a. wegen der leidigen Rußfilterdiskussion schnell wieder zum japanischen Otto (5L) gegriffen. Nachdem ich für 2 Tage einen japanischen Diesel-Leihwagen (ohne Filter) fahren durfte, der subjektiv ab dem 2. Gang deutlich schneller beschleunigte als mein 51kW-Benziner (57kW/Tonne), war ich überrascht im KFZ-Schein nur 50kW (43,5kW/Tonne) zu entdecken. Interessant ist, dass die 0-100km/h Beschleunigung für den Diesel mit 15,0 Sekunden, für den Benziner aber mit 13,9 Sekunden angegeben ist. Kann es sein, dass der Turbodiesel 1 bi
  14. Valeo? Na dann ist ja alles klar. Hörte zum 1. Mal von diesem Zulieferer vor gut 1 Jahr im Zusammenhang mit 30% Ausfallrate innerhalb der zugesicherten Lebensdauer. MFG, A2_interessent
  15. Ansagerin: Die ChryslerGroup hat seit 2003 weit über 550.000 Fahrzeuge mit HEMI-Motor in den USA verkauft. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei der kräftige 5,7 Liter V8 Motor. Eine ausgeklügelte Technik und eine traditionsreiche Herkunft machen seinen Erfolg aus. Sprecher: Dieser Klang, diese Power, der 5,7 Liter V8 HEMI-Motor weckt schon beim Start die Vorfreude auf die Fahrt. Er ist der erste ChryslerGroup Motor mit 2 Zündkerzen pro Zylinder. Der Motor läuft durch die kontinuierliche und schnelle Verbrennung gleichmäßig, abgasarm und ökonomisch. So schafft es zum Beispiel der Chrysl
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.