Zum Inhalt springen

frank7d

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Südbaden, BaWü

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von frank7d

  1. Die 4 Sicherungen für Licht raus und wieder rein... Dann ging Fernlicht. Mit dem Golf-Schalter hin und her gewechselt, dann war klar: Lichtschalter Abblendlicht defekt.
  2. Mit anderem Lichtschalter (nur mal den Stecker angesteckt) auch kein Fern- und Abblendlicht. Also Schalter wohl in Ordnung. Testweise die 2 Fernlichtsicherungen raus - dann keine Lichthupe mehr, wie erwartet. Was könnte es denn sein? Lenkradschalter links für Blinker/Auf-Abblenden/GRA? Gibt es nicht ein Relais, das beim Starten Verbraucher wie Licht unterbricht? Habe leider keinen Schaltplan.
  3. Danke für die Info. Ich hatte mittlerweile auch im Wiki Hinweise auf Threads gefunden, die nahelegen, dass der Lichtschalter kaputt ist. Aber Fern- und Abblendlicht gleichzeitig? Na dann habe ich mal einen LICHTSCHALTER VW PASSAT 3B B5 GOLF IV 4 POLO 6N 9N BORA bestellt und sehe dann weiter. Gottseidank ist Sommer und man braucht kaum Licht :-) Dass diese Schalter angeboten werden, lässt darauf schliessen, dass sie auch kaputt gehen. Grüsse
  4. Hallo zusammen, Als meine Frau gestern Nacht mit dem A2 nach Hause wollte, ging überraschenderweise das Fern- und das Abblendlicht nicht. Einzig die Lichthupe funktioniert. Sie fuhr dann mit betätigter Lichthupe wenige Kilometer nach Hause. An den vier Sicherungen kann es unmöglich liegen, (ausserdem funktioniert die Lichthupe mit Fernlicht). Könnte der Lichtschalter kaputt gegangen sein? Bin ratlos. Hat jemand eine Erklärung? Grüsse frank7d
  5. Ok, beim Tausch des KNZ vor 1,5 Jahren wurde das Öl erneuert, und seither ist auch eine Abdeckung gegen Regen über der Hydraulikeinheit.. Es könnte noch Wasser im Gangsteller gewesen sein, beim Tausch des Öls stsnd der Wagen wohl schon länger. Dann wäre es vlt. gut, eine zeitlang zu fahren umd das Wasser gut mit dem Öl zu vermischen und direkt anschliessend das Öl noch mal zu tauschen.
  6. D.h. nach dem Losfahren nach einer Frostnacht im Freien
  7. Hallo zusammen, der A2 läuft gut mit dem umgebauten KNZ. Bei Frost schaltet der A2 allerdings manchmal nicht korrekt. Nach einem Halt. Motor aus und wieder an, geht es dann wohl irgendwann. Jetzt fiel mir ein, dass @mankmil sagte, der KNZ zum Umrüsten hätte Wasser drin gehabt. Könnte es sein, dass im Gangsteller auch Wasser ist (ist noch nie geöffnet worden) und bei Frost die Gängigkeit der Kolben beinträchtigt ist? Grüsse aus Winterland. frank7d
  8. Hallo, Hier in Südbaden an der Grenze zu Schweiz kann ich die Fa. Autohaus Amann in Stühlingen empfehlen. https://www.amann-autohaus.de/ Sie betreuen unseren A2 3L seit wir ihn haben, seit 2010. Führungshülse, KNZ austauschen, Gestänge vom Gangsteller, GGE. Die letzten Jobs waren Zahnriemen, Radlager vorn. Sie kennen sich aus am A2 3L. Nur zuletzt hab ich wg. der über 11J. aufgelaufenen Kosten mehr selbst gemacht. KNZ Umbau von User @mankmil, VCDS, Türschloss, GRA , GGE, Bremsen ersetzen. Den Gangsteller abzudichten steht noch aus.
  9. Hab jetzt endlich mit nem Kufatec-Kabel die GRA verdrahtet. Plus von Sicherung 31, nen Draht dangelötet + Isolierband. Der GRA Blinkerhebel war schon drin, als wir den Wagen 2009 kauften.... @mankmil hat das MSG umgeflasht. Thanks a lot!
  10. Danke für eure Geduld und den guten Rat. Ich war echt ein bisschen genervt von meinen VCDS Problemen und dem Dauer-GGE-Stehzeug meiner Frau. Ich habe mir in jenem Forum eine Rüge für aufgeregtes Verhalten eingefangen. Jedenfalls hab ich eben mit einer VCDS Lite "Full" Version von dort zu meinem Erstaunen doch Basic Settings machen können. Die GGE lief ohne ein Problem durch, der Motor startete und Zündung aus. Kriechpunktadaptierung ohne Probleme mit diesem Wert G162. Anschliessend wie empfohlen den Motor in N laufen lassen. Kupplungshebel bewegt sich zyklisch hin und her. Anbei die Aufzeichnung. Damit wäre diese Sache glücklich abgeschlossen. VCDS und Hex USB kann warten. Freundliche Grüsse frank7d
  11. Mal leicht OT, das Ladegerät am A2 zeigt viel Ladestrom, vlt. war er auch ne Zeit ohne Lader seit das Getriebe in Dauer-GGE ist. Könnte es sein, dass das GSG nicht in Schlaf geht?
  12. Hab in nem Forum für solche Probleme ne Frage gestellt. Ich könnte das Programm allenfalls auch in ner alten win7 Instanz installieren.
  13. Habbich dann jedesmal versucht...
  14. Mit vcds lite gecheckt, 3,87 V
  15. Verbindungsstange Gangsteller vor 40 tkm getauscht. All das beim Freundlichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.