Zum Inhalt springen

swissok

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von swissok

  1. Nachdem mein Audi A2 1.2L für 3 Jahre 'unreparierbar' auf dem Platz stand, hat ihn ein Bekannter auseinander genommen und wieder zum Laufen gebracht. Er hat sich auf die Reparatur von Lupo 3L und A2 1.2L spezialisiert. Es ist wie wenn man vom Hausarzt zum Spezialisten wechselt: man erkennt sofort, dass hier ein Profi am Werk ist. Ich hab' von ihm schon viel über die Technik vom A2 gelernt und konnte ihn überzeugen doch auch weitere Aufträge anzunehmen. Ich darf daher hier die Kontaktdaten nennen. Wenn bei jemandem in der Schweiz oder im süddeutschen Raum die Audi Werkstatt ebenfalls aufgegeben hat, hier ein Kontakt vom Spezialisten in der Schweiz : CH - 8547 Kefikon, Dorfstrasse 44 - Lupo 3L & Audi A2 1.2TDI Guru - Restauration und Instandsetzungen, Thomas Ulrich audia2guru@gmail.com
  2. An die Userin/den User die/der 'mir ist hier einiges unklar' angeklickt hat: ich in für die Klärung jeglicher Fragen gerne zu haben. Ich denke die Geschichte ist inzwischen so alt, dass ich hier ehrlich und ohne Angst, welche dazumal schon ein wenig hatte, Auskunft geben kann. Es geht hier keineswegs darum die Religionsfreiheit oder gar den Islam zu kritisieren. Ich kann mich noch erinnern, dass der Iman der Moschee wirklich sehr freundlich war. Wir haben zusammen stark gesüßten Tee getrunken und uns etwas non verbal unterhalten. Er konnte nur Arabisch, ich nur Deutsch.
  3. Das ist aber schade: habe vor ein paar Jahren meinen Audi A2 dahin gefahren. Während der Reparatur durfte ich nicht in der Werkstatt sein und musste in einer Moschee warten. Dabei wurde mir auch angeboten, dass ich - sofern ich dem Islam beitrete - auch gleich eine Frau an meine Seite bekäme. Herr Topal ging während meiner Anwesenheit 3 x zum Gebet, was die Reparatur weiter verzögerte. Zudem wurde mir erklärt, dass der Islam die einzig wahre Religion ist und diese vermehrt, z.B. durch Hausbesuche oder Verteilen vom Koran gefördert werden sollte. Eigentlich wollte ich ja nur meinen Audi A2 repariert haben. Am Ende des Tages war der A2 dann soweit OK, dass die Hydraulikpumpe nicht mehr permanent lief. Eine Rechnung habe ich nicht bekommen. Bereits nach wenigen Tagen fingen die Probleme mit dem Druck im Hydrauliksystem wieder an.
  4. Hallo Merolinger Ich habe 2 Audi A2. 1 x mit etwa 210t km und 1 x mit 160t km. Der eine hat dasselbe Problem wie oben beschrieben: kuppelt bei Fahrt einfach aus und nimmt kein Gas mehr, der andere hat heute zum ersten Mal nicht mehr ausgekuppelt und blieb im zweiten Gang hängen (dazu hattest Du im 2004 eine Bericht :-))... habe dann ausgeschaltet und dann sprang der Wagen nicht mehr an. Erst nach etwa 3 Minuten Warten und wiederholten Versuchens ging's weiter. Die Rückfahrt war wieder ohne Probleme. Auch das Problem mit dem Auskuppeln ist auf der Strecke von Paris in die Schweiz, 3 x aufgetreten und seither - ist nun schon einige Monate her - nie mehr. Ich tippe daher auch eher auf Anfälligkeit des Audi A2 von externen Störungen auf die Motorsteuerung. Du bist also nicht allein, mit Deinen Technikproblemen. Gruss swissok
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.