Zum Inhalt springen

A2maus

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2maus

  1. A2maus

    Pflege Ledersitze?

    Hallo Harlekin das mit den ledersitzen kann ich nur noch aus dem tt sagen, also wir haben sie ca alle 3-4 monate gepflegt, einmal säubern und dann wieder neu einschmieren mit lederpflege. das leder hält viel aus, doch bei beigen oder überhaupt hellen leder, färben meist die jeans blau ab, dann darfst du oft das leder reinigen. ansonsten ist es ziemlich pflegeleicht, umso öfter du es mit lederpflege behandelst umso geschmeidiger bleibt es und es entstehen fast keine risse und falten. das zahlt sich dann nach ein paar jahren aus. schön ist wenn das leder schon etwas durchgesessen ist und schon leichte wölbungen schmeist und man dann die lederpflege verwendet, zieht sich das leder zusammen und wird wieder ziemlich straff, ausserdem riecht es dann wieder nach neuen leder. im sommer auf schwarzen leder sollte man als frau keinen kurzen rock tragen macht sich nicht so gut, da kann es extrem heiß werden. im winter dagegen etwas kälter aber dafür gibt es ja sitzheizung, doch alles im allen ist leder eine tolle sache und ist nach wie vor ein naturprodukt. allerdings kann ich noch sagen, das zu zeiten der BSE geschichte viel minderwertiges leder verbaut wurde, z.b hatten viele mit dem tt leder aus den baureihen 1999-2000 probleme, damals war nicht ausreichend genug leder vorhanden und es wurde teilweise eine ziemlich miese qualität verbaut. Leder ist solange schön, solange man es pflegt. und noch etwas ICH BIN EINE FRAU!!! weil jemand geschrieben hat das mein freund sich mit meinen namen anmeldet.HALLO es gibt auch FRAUEN die sich für Autos interessieren! OK? Nette Grüße A2Maus
  2. @Harlekin obwohl ich dich leider nicht kenne, lade ich dich persönlich zu uns für ein wochenende ein, übernachtunsgmöglichkeit haben wir, und ausserdem kannst du dann den mysteriösen a2 anschauen und da wir zur zeit einen netten RS4 vom vater meines freundes da haben, können wir damit auch ein paar nette runden drehen und die schöne landschaft geniessen. ich meine dies wirklich ernst und biete es dir an. wenn du lust hast gibst du uns bescheid, würde mich echt freuen. Damit sind alle zweifel ausgeräumt. gruß a2maus
  3. @Harlekin, ich verstehe dich mit deinem auto, also sind wir gar nicht so versschieden, du wirst lachen ich habe keinen spoiler am auto:) wegen der GRA die habe ich auch erst kürzlich eingebaut bekommmen, geht relativ simple, wenn du hilfe brauchst sag es, insgesamt kostet es etwa 100 euro, nicht viel für den entspannten fahrgenuß. Bye A2Maus
  4. oh mein gott, manchmal fragt man sich doch wirklich...... ich habe keine ausreden und ich habe erlich gesagt langsam von diesen dummschwätzern die schnautze voll, am wochenende kommt uns eh einer von hier besuchen, naja, vielleicht sagt es euch dann der. mir reicht es, da kann ich genauso bei den zicken des jahres posten, da kommt so ungefähr das gleiche raus. Vielleicht nochmal für alle, die ihn sehen wollen können ihn sehen und es kommt am wochenende jemand und ein paar andere kommen in der nächsten zeit. ich muß hier ganz nichts machen und tun! ehrlich gesagt warum überhaupt? wahrscheinlich heißt es dann die bilder sind ein fake usw..... ich weiß das ich ihn habe und ein paar andere werden es auch bald wissen. ein und für alle mal zu diesem thema! Rechnet euch lieber aus was euer A2 auf hundert KM bei angeklappten aussenspiegeln, und heruntergelassenen fenster mit armen aus dem fenster , mit rückwind braucht. Das paßt besser! Meiner braucht übrigens bei 200 über 12 liter, der hammer oder? soviel sprit für so wenig auto, und es ist MEIN PROBLEM! und darauf habe ich keine lust! und rosenheim liegt zwar nicht unbedingt in Deutschland aber es liegt in bayern und wie man so schön weis, distanzieren wir bayern uns gerne von deutschland, was auch seine gründe hat. Wenn jemand eine ernsthafte frage hat bin ich immer dafür zu haben. Nun an die die wirklich die für so etwas überig haben, und das ganze verstehen so wie einer von hier, der mich bereits angeschrieben hat, wenn ihr lust habt organisieren wir alle zusammmen einen treffen irgendwo, von mir aus in der mitte von deutschland und das paßt dann. Nur eine Bitte, ohne diese Benzinrechner! Liebe Grüße A2 Maus
  5. genau das was du geschrieben hast, verbinbde ich mit dir"ich kann damit leben ob du was glaubst oder nicht" sei glücklich mit deinem und das hat sich meine bilder krigen die, die sie haben wollen und das ist ok so. somit können wir uns das ersparen, eines kann ich dir auch noch sagen, sorry ich muß mir selber nichts beweisen und dir schon gleich gar nicht. so ist das nun mal , was du denkst ist deins und somit akzeptiere ich das auch. alles gute a2maus
  6. paß auf schick mir mal deine tel. nummer dann ruf ich dich an dann klären wir das, b&b hat mir letztens erst infos gegeben. meld dich einfach bye a2maus
  7. Hallo Leute, wer sich wegen turbo usw interessiert, der kann sich mal an B&B automobiltechnik wenden, sie bieten auch den turbo umbau an, aber nur bei den euro 3 fahrzeugen. das treffen hört sich gut an, ich glaube wir werden da mal vorbeischauen.. liebe grüße a2maus
  8. Na gott sei dank schwimmen wir jetzt mal auf einer linie, ich habe heute leider so gut wie keine zeit mehr, zu posten, allso entschuldigt mich bitte, an christoph, ich finde das eine sehr gute idee, kommt doch einfach mal bei uns vorbei wird sicher lustig. und harlekin, glaub mir auch du wirst deine zweifel bald niederlegen in diesem sinne, allen noch einen wunderschönen dienstag, bis bald eure a2maus
  9. hallo jungs, was heißt hier probleme mit e gas? das auto wird darauf abgestimmt, ich kann dir nur sagen wir haben zuhause auf dem laptop die gesamte vag diagnose. man kann jedes bauteil auslesen und man kann in die steuereinheit, was ich selbst bzw mein freund auch nicht macht dafür gibt es experten. Probleme sind dafür da, damit man sie löst und wenn es mal nicht so klappt was immer vorkommt dann fragt man nach und wenn ich mich von jedem problemchen abhalten lassen würde, dann wäre bis heute gar nichts passiert. Außerdem wäre es sonst langweilig! es gibt leute denen macht es richtigen spaß solche dinge zu lösen. netter gruß A2Maus
  10. Hey Sl4er, wenn dich so etwas interessiert ich kann dir gerne mal ein paar infos dazugeben oder wenn du einen A2 hast der noch keine euro 4 hat kannst du dir auch ohne große arbeiten einen Turbo an deinen anflanschen, dafür habe ich genug unterlagen, kann ich dir mal geben. das was du hier schreibst hast du aber in jedem forum, ehrlich gesagt ich vertraue meinen freund er ist kfz mechainker bei vw audi gewesen und hat dann die branche komplett gewechselt, aber seinem hobby ´geht er weiterhin nach und schraubt was das zeug hält. also du kannst dich auch mal mit ihm unterhalten, der kann dir sicher ein paar tipps geben, sorry will deine kompetenz nicht in frage stellen, meinte nur so nette grüße A2Maus
  11. Ehrlich gesagt warum soll ich mich von manchen hier saudumm anmachen lassen, und einem speziellen möchte ich mitteilen, er soll ,wenn er schreibt ,dann bitte boxster richtig schreiben. und noch was es gibt leute die haben keine digi cam auch wenn sie vielleicht einen porsche haben, aber du wirst lachen ich muß genau überlegen wo ich mein geld ausgebe und das ist nun mal eher für autos als für eine camera und zum übrigen benutzen wir immer noch eine spiegelreflex wie du das siehst ist dein ding. ich werde in den nächsten tagen einige bilder einstellen und das wars dann auch. das ich schnell ein auto brauchte ist auch richtig nur solange ich mit dem auto von meinen freund fahren konnte war ich zufrieden, denn er hat einen firmenwagen. es war seine idee mit dem A2. aber ich bin nun stolz einen A2 zu besitzen der nicht alltäglich ist. und noch etwas sorry das mein bekannter in großmehring wohnt und ich ihn obwohlk ich aus rosenheim bin ihn kenne. natürlich ist es komisch das man bekannte hat die 150 km entfernt wohnen. wer hat so was schon?? aber naja, es waren hier auch viele dabei die sehr nett reagiert haben und einen nicht gleich als lügner hingestellt haben, die mir sogar eine private nachricht geschrieben haben. Danke hat mich echt gefreut. und dann noch etwas warum sollte ich bitte nicht aus 180 Ps 220PS machen wenn mich das ganze gerade mal 500 euro kostet? Ach ja, jetzt werden manche wieder sagen, dann kauf dir doch eine digi-cam wenn du dir das leisten kannst, genau das ist der punkt, ich gebe mein geld lieber für so etwas aus. ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht die absicht habe leute zu beschimpfen oder dergleichen nur wenn ich mich ein paar als lügnerin darstellen, kann ich dazu nur eines sagen, sorry das habe ich nicht nötig, habe mich hier angemeldet um ein paar gleichgesinnte zu finden. ich muß mich hier nicht hervorstellen. Zum schluß jeder der ihn mal sehen möchte kann gerne vorbeikommen, und wir drehen eine nette runde, die anderen können es sich sparen, sonst muß ich mir noch anhören es wäre keine tt maschine sodern eine FSI maschine mit angebauten Turbo oder sonst was. schönen tag eure A2 Maus
  12. hallo ich sitze in der arbeit, und wenn ich eine hätte, dann hätte ich es schon getan, ich habe zwar bilder aber die muß ich noch einscannen. ich zeige sie dir in den nächsten tagen kann ich sie dir auch per e-mail senden? gruß
  13. Hallo nochmal, danke christoph, du hast echt recht aber naja, zum thema, mtm, die sind mit sicherheit gut doch das problem das mtm sehr teuer ist, man bekommt auch woanders fürs kleine gled das gleiche wie z.b die fa. skn, arbeitet hervorragend und für einen sehr humanen preis. mtm sind durch bimoto usw und mehrere fernsehauftritte nicht mehr für das geimene volk, hier zählt ein rs 6 s6 und solche kaliber, vorallem finde ich man wird abgespeist. nichts desto trotz ist mtm einer sehr gute firma, ist ja mehr oder weniger der haustuner der fa. audi. noch schlimmer als mtm empfinde ich abt, das ist reine abzocke, nur weil sich die herren aus dem allgäu in der dtm präsentiren. nette grüße benny
  14. Hallo lieber Aluvant, bin dir nicht böse wenn du es nicht glaubst, ehrlich gesagt mußt du es janicht, dei wo bei mir in der region wohnen können egrne vorbeikommen, aber nur zur info, du kannst ihn bald im internet sehen. übrigens es gibt sogar einen TT mit der RS4 Maschine mit 380 PS oder mit einem 180 PS V6TDi motor, aber du mußt es nicht glauben und das ist dein ding ich kann dich nur herzlich einladen wenn du in der nähe bist. Oder wenn es dich wirklich interessiert dann frag bei MTM nach. Netter Gruß A2Maus
  15. Für den der glaubt es ist April, sei gesagt, wenn du in der nähe bist kannst du gerne vorbeikommen, das ding steht bei uns. das gilt auch für die anderen, wenn ihr auf dem weg richtung süden seit, dann schaut einfach bei uns vorbei, nur eine kurze mail und wir können uns wo treffen. bye A2Maus
  16. Hallo, ich hatte wegen dieser Aussparung schon eine Idee, ich wollte dort einen Monitor mit dvd einbauen um ein wenig kino zu gaffen. Hatte da letztens ein passendes tragbares Gerät gesehen der genau da reinpassen würde. War nur eine ANregung für dich. Nette Grüße Benny
  17. Ach ja und nochwas, bitte denk nicht das dieses auto so schön zum fahren ist, die Antriebskräft die beim Gasgeben in der Lenkung zu spüren sind, sind nicht witzig, das ding zieht in alle Himmerlsrichtungen deshalb ist er manchmal wirklich schwer zu bändigen, anderseits welcher Mann möchte nicht mal ein wildes Ding bändigen Wegen der frage was der FSI Motor kostet, ehrlich gesagt keine Ahnung, mach ein Angebot, wir werden uns sicher einigen. Wenn hier ein paar leute sind, die auch lust haben so etwas verrücktes mit ihrern Auto anzustellen, denen sei gesagt, meldet euch bei mir oder bei meiner Freundin, vielleicht können wir zusammen etwas aufziehen. Machts Gute viel Spaß mit euren A2`s!!! Bye Benny
  18. Hi Leute, na toll da habe ich ja ein Brett losgetretten , also bezüglich des getriebes, darf ich eigentlich gar nichts sagen, weil das wirklich ein ausnahmefall war, das hat mir mein kumpel ermöglicht. Der Motor aus dem TT ist ein 180 PS, allerdings wird dieser von der fa SKN noch gechippt, so dass er in etwa auf 220 PS kommt, ich wollte ja ursprünglich den 225 PS motor, aber dann hat der zweite Ladeluftkühler keinen Platz mehr und ich hatte nunmal den 180 PS und der reicht überall hin. Problem ist nach wie vor, die Friischluft für den Lader und wie gesagt der Grip fehlt, am besten wäre ein quattro , aber das geht leider nicht. Die Kraft ist enorm. Also Höchstgeschwindigkeit haben wir ausgelesen mit dem Diagnosegerät und die ist nicht so toll, wird leider eingeschränkt durch das Getriebe, bei 250 ist der offen aus, dann dreht er voll im roten Bereich, wobei man diese Geschwindigkeit sowieso nur fahren kann wenn es absolut keinen Seitenwind gibt. Interessant ist wohl eher die Zeit beim Überholen, ein kurzer Druck reicht und er zieht voll durch da habe selbst ich mit dem Boxster S ein Problem. Das aktuelle Drehmoment vom Motor liegt bei 280Nm ist nicht die welt aber für den A2 genug. Bilder kann ich bald einstellen, doch zuerst muß das Auto ganz fertig sein, leider geht aus unersichtlichen Gründen das ASR immer noch nicht, was beim Anfahren manchmal zu einem heißen Gummi werden kann. Tja, wenn sich was neues tut gebe ich euch infos. Allerdings kann ich es niemand empfehlen das gleiche zu machen, der aufwand ist zu groß und ein 1,6 FSI geht wirklich schon sehr gut, noch dazu wenn ihn die Freundin fährt und nicht mal ich selber. Alles Gute euch allen, und allzeit ein Handbreit Luft ums Blech!
  19. Hallo Ihr ale zusammen, meine freundin hat mich gebeten hier einige dinge über den A2 von ihr zu schreiben, weil viele Fragen hatten. Also, warum wir das gemacht haben war eine ganz einfache Geschichte, da meine Freundin vorher einen Audi TT fuhr der leider durch einen unachtsamen verkehrteilnehmer zu einem Totalschaden verwandelt wurde (Heckschaden) brauchte sie schnell ein neues Auto, dieses Stand bei uns beim Händler, nämlich der besagte A2 1.6 FSI und er war ziemlich günstig mit erst 3000 km. Da kam mir die Idee, das Herz aus dem TT in den A2 zu transplantieren, allerdings wusste ich nicht wieviel arbeit dies sein würde. Dank meines Bekannten, der bei der AUDI quattro GmbH arbeitet konnte das ganze realisiert werden. Durch die Unterstützung von mehren Tuningfirmen hat es dann auch geklappt, auch mit eineigen Problemen, wie z.B. die Stecker der ganzen Motorelektronik paten nicht und mußten umgeändert werden, hauptproblem war die Vorderachse, da erstens der Platz sehr dürftig ausfällt und die Befestigung des Motors ein Problem darstellt, die Halter wurden extra angefertigt damit es bei TÜV keine Probleme gibt. Die Antriebswellen wurden gekürzt damit sie paßten und das Getriebe stammt von einem A2 allerdings in einer abgeänderten Version mit 6 Gängen. Damit der TÜV das ganze auch abnimmt wurde eine Bremsanlage vom Porsche gewählt, deshalb fährt sie auch im Winter mitd en 17" Felgen. Der ganze Umbau hat samt Bremsen in etwa 5000 Uero gekostet, allerdings haben wir die 1.6 liter Maschine noch, wenn sie jemand brauchen kann, soll er sich melden. Das ganze ist etwas krank dafür ist er einmalig. Gut er ist noch nicht ganz fertig es sind noch einige dinge die ich ändern möchte. doch das kommt alles noch, hauptsache er fährt und das tut er gut nur noch etwas zu forsch. wenn es fragen gebn sollte meldet euch einfach. nette grüß Benni!!!
  20. A2maus

    Pflege Ledersitze?

    Hallo, wenn dich das alles so interessiert dann soll er dir mal alles genau schreiben, das ganze war so, wir hatten einen TT Roadster und da ist einer hinten draufgefahren, das auto war schrott, verdeckkasten verzogen usw... das war mal mein auto. da hatten wir die maschine her, mein freund fährt seinen boxster s und ist damit glücklich. der a2 stand günstig beim händler 1 jahr alt mit 3000 km, den haben wir gekauft und dann die maschine ausgebaut und dir neue eingebaut, das ganze hat uns mit TÜV und diversen teilen in etwa 3000 euro gekostet, da der einbau von einem bekannten von uns, der bei audi in der quattro gmbh arbeitet gemacht hat. der motor war somit kostenlos und den verkaufen wir ja noch. das teuerste war die bremsanlage die hat 1800 euro gekostet aber die ist hiernicht mit eingerechnet. Wenn du fragen hast, frage dann kann dir mein freund heute oder morgen antworten. nette grüße A2 Maus
  21. A2maus

    Pflege Ledersitze?

    Hallo, das ist ja ein echt netter empfang hier, aber naja, das mit dem umbau war eigentlich nicht so dramatisch, das war die planung von einer ganz schlauen Fa. es hat uns MTM angeboten oder Lotec, wir haben uns für unseren Mechaniker entschieden. das ganze dauerte etwa 3 Monate, Genaueres weiß mein freund, das Problem ist nur, das die Kühlung noch nicht so optimal verläuft wie es sein sollte und mit der elektronik gab es irgendwelche Porbleme,aber wie gesagt da habe ich nicht so die ahnung,ich weiß nur das angeblich ein problem mit dem turbo war, da dieser immer heiße luft ansaugte und darum lief er nicht so sonders toll, das wurde aber dann ziemlich schnell beseitigt. Der TÜV hat nicht viel gesagt,das ganze war eine einzelabnahme die ca 2 Std gedauert hat, ich war nicht dabei, da die Motorhalter extra angefertigt wurden war dies auch nicht so ein problem, das einzige sind die Bremsen, daher auch die 18 Zoll und im Winter 17" weil sonst die Bremsen vom Porsche keinen Platz mehr hätten. Wer eine 1.6 FSI Maschine will soll sich melden, hat erst 4000 km drauf. Bilder kann ich demnächst zeigen, ihr könnt euch das auto auch gerne live anschauen. naja und mein Freund meint es wäre noch ganz intressant den motor zu chipen, das übernimmt angeblich die Fa.SKN. Ach ja und irgendein "pop up" ventil bekomme ich noch das soll angeblich recht gut sein, aber wie gesagt, fragt meinen Freund der kennt sich aus. Gehen tut er auf alle Fälle gut. Das Problem ist nur das ständig die räder am durchdrehen sind, weil das ASR irgendwie noch nicht funktioniert. Aber ansonsten fährt er sich schön. bilder bekommt ihr bald. Liebe Grüße A2Maus
  22. A2maus

    Pflege Ledersitze?

    Hallo kleiner tip am rande hol dir von petzolds die lederpflege+reiniger da gibt es eine probepackung die reicht für 1 jahr die kostet 15 euro, die ist richtig gut, wir haben sie bei uns im TT verwendet und jetzt im Porsche ist wirklich einwandfrei, das leder wird geschmeidig und richtig schön, auch verschmutzungen gehen sehr gut raus. bisher das beste was wir hatten!! viel glück dabei nette grüße
  23. Hallo bin neu hier und wollte mich gleich mal ganz unverschämt zu wort melden . ich fände es schön wenn es ein treffen in münchen gäbe, ich wäre auf Fälle sofort dabei. nette grüße aus RO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.