Zum Inhalt springen

lachsrainer53

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    94568 St.Oswald

Leistung von lachsrainer53

  1. Viel Freude mit deinem 1.2er! Gruss aus der Schweiz Markus Hallo Blacky 1.2, danke für deine Wünsche-freue mich jetzt schon über meine Kugel denn sie schaltet wieder normal seit es wieder wärmer ist also nicht mehr -20 grad --den Druckspeicher werde ich einbauen wenn es wärmer ist -habe keine Garage.Danke auch für den Tip -3L PROFI- Gruss aus dem Bayerwald Rainer Danke auch an sisebas ,wenn ich wieder Probleme habe werde ich den Gangsteller justieren lassen-muß aber erst einen Spezi finden.
  2. Guten Abend ! möchte mich erst mal als neuer a2 -3l Bj.5/2002/100 000km Besitzer vorstellen.Bin 58 gelernter Schlosser und habe selber schrauben immer vermieden.Hauptgrund für den Kauf am 1.2.2012 war,endlich mal sparsam zu fahren (mein alter Passat lag bei 10 l).Klappt auch ganz gut-4,8 l bei -12 Grad hier in den Bergen des Bayerwaldes. Natürlich habe ich mich vorher recht gut über die Kugel informiert -sie hat Liebhaberstatus. Nun ist meine Freude aber stark getrübt weil ich die selben und andere Probleme wie Blacky habe. Krönung war beim halten an einer Ampel leicht bergauf ,dass der 5.Gang drin blieb und nicht auskuppelte.Warnblinkanlage an N-stellung- neu anlassen -D Stellung -Gas-es bewegt sich nichts- aus -an -R-n-D -Oh es ging wieder.In unseren Bergen schaltet er ausserdem wild hin und her wenn ich im ECO Modus fahre,und schaltet sporadisch nicht runter oder hoch. Habe nun auf Verdacht erst mal das Hydraul.öl mehrmals wechseln lassen. Wegen eventuell Wasser im Öl.Die H.- Pumpe läuft immer wenn ich die Fahrertür öffne. Ich werde wohl jetzt auch zum Schrauber werden denn ich liebe dieses Auto und will ja eigentlich damit sparen und nicht horrende Summen in der Werkstatt lassen. Vieleicht fahre ich auch falsch -denn wenn der Turbo bei mehr Gas kommt dann passiert mir das alles seltener-aber der hohe Verbrauch (über 7 l). Danke an Phoenix A2 der mir schon ein paar Super- Tipps gegeben hat. Danke im voraus Lachsrainer 53
  3. Vielen Dank Phoenix A2, Würde den Druckspeicher sofort bestellen -bei?? Habe leider keine Garage muss dann damit doch wieder zu meiner Werkstatt- eine freie und sehr zuverlässige ohne Ambitionen auf Abzocke.Er hat nur eine Kunden mit A2 -1,4Benziner. Ich drucke ihm alles was er brauch aus unserem Forum aus und er hat sofort ge-lesen-lernt.Danke an alle die da so uneigennützig ihr Wissen preisgeben. mfg lachsrainer53
  4. Guten Abend, möchte mich erst mal als neuer a2 -3l Bj.5/2002/100 000km Besitzer vorstellen.Bin 58, gelernter Schlosser und habe selber schrauben immer vermieden.Hauptgrund für den Kauf am 1.2.2012 war,endlich mal sparsam zu fahren (mein alter Passat lag bei 10 l).Klappt auch ganz gut-4,8 l bei -12 Grad hier in den Bergen des Bayerwaldes. Natürlich habe ich mich vorher recht gut über die Kugel informiert -sie hat Liebhaberstatus. Nun ist meine Freude aber stark getrübt weil ich die selben und andere Probleme wie Blacky habe. Krönung war beim halten an einer Ampel leicht bergauf ,dass der 5.Gang drin blieb und nicht auskuppelte.Warnblinkanlage an N-stellung- neu anlassen -D Stellung -Gas-es bewegt sich nichts- aus -an -R-n-D -Oh es ging wieder.In unseren Bergen schaltet er ausserdem wild hin und her wenn ich im ECO Modus fahre,und schaltet sporadisch nicht runter oder hoch. Habe nun auf Verdacht erst mal das Hydraul.öl mehrmals wechseln lassen. Wegen eventuell Wasser im Öl.Die H.- Pumpe läuft immer wenn ich die Fahrertür öffne. Ich werde wohl jetzt auch zum Schrauber werden denn ich liebe dieses Auto und will ja eigentlich damit sparen und nicht horrende Summen in der Werkstatt lassen. Vieleicht fahre ich auch falsch -denn wenn der Turbo bei mehr Gas kommt dann passiert mir das alles seltener-aber der hohe Verbrauch (über 7 l). Entschuldigung wenn das Thema nicht ganz passt-aber ich konnte nicht herausfinden wie man ein neues Thema verfasst.(Hilfe!) Danke im voraus Lachsrainer 53
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.