Zum Inhalt springen

jasper

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    150

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von jasper

  1. Liebe A2-Gemeinde, nach doch jetzt etlichen Jahren fängt mein Navigationssystem Plus zu spinnen an. Das Radio geht zwar an, spielt dann ca 30 Sekunden leise Musik, geht dann wieder aus und fährt nach 3 Minuten wieder hoch. Dann sind erst alle Senderplätze leer, die füllen sich dann im Laufe der nächsten 1,5 Minuten wieder, dann stürzt das Gerät wieder ab. Auch jede Eingabe in der Zeit, wenn der Bildschirm an ist, wird mit sofortigem Absturz des Systems quittiert. Der CD-Wechsler funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich habe die Batterie abgeklemmt und alles mit den Code neu gestartet, der Fehler ist aber nach wie vor da. ich bin ratlos.... Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee - herzlichen Dank im Voraus. Schöne Grüsse
  2. jasper

    Startprobleme

    herzlichen Dank für den Hinweis, das liest sich genau so wie ich es erlebe. Schöne Grüsse ins Forum J
  3. jasper

    Startprobleme

    Liebe A2`ler, seit paar Wochen habe ich das Problem, dass mein A2 1.4 TDI EZ 02/2002, ca. 240.000 km nicht mehr anspringt, oder besser, der Anlasser dreht nicht. Von der Werkstatt wurde zuerst ein neuer Anlasser eingebaut, dann hat es paar Tage funktioniert, dann ist der Fehler wieder aufgetaucht. Als Zweites wurde der Zündanlassschalter erneuert, darauf ist er 4 Tage lang angesprungen wie noch nie in seinem langen Autoleben. Dann heute am Tage 5 an der Tankstelle - wieder gespenstische Ruhe... Es ist seltsam, Spannung ist da, alle Lichter an, nur der Anlasser dreht nicht, habt Ihr eine Idee? herzliche Grüsse Jasper
  4. Auch ich hätte sehr gerne eine solche Nachricht - besten Dank Gruss
  5. jasper

    Sicherheitsgurte

    Hallo A2 Gemeinde, hat jemand von Euch schon die Sicherheitsgurte gewechselt? Kann man das überhaupt selbst oder brauche ich dazu ein Riesen Elektronik Arsenal? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Beste Grüsse Jasper
  6. Hallo, wir haben da eine einen kleinen Weghinter uns. Mit Hund und Kind und Bugabo ging das alles super, unser 2. genaun18 Monate später stellte die Grundsatzfrage: Kindergewürge oder A2. Naja, sowohl als auch: Also Paulchen montiert, den hatten wir noch aus der Zeit als wir rradeln durften, und Kinderwagen auf den Täger, da der Hund ja im Heck sass. Schnell mal einsteigen bruchte seine gute Viertelstunde! In der Konsequenz haben wir nun eine Volvo Kombi und ich hab wieder einen Junggesellenwagen. Gruss Jasper
  7. Hallo A2-D2, ich habe so einen, EZ 02.2002, mit allem drum und dran. Wie kann ich Dir helfen. Der Wagen steht nur leider in München. Grüsse Jasper
  8. Super, vielen herzlichen Dank - über die Suchfunktion war ich leider nicht erfolgreich. Grüsse Jasper
  9. Hallo zusammen, mein A2 MJ 2002 hat ein Navi+ mit der damals üblichen kabelgebundenen Ladeschale und unglaulich schlechter Sprach- Klanqualität beim Telefonieren. Lässt sich das mit vernünftigem Aufwand auf eine besser funktionierende Bluetooth-Geschichte umbauen? Hat das schonmal wer gemacht? Herzlichen Dank im voraus. Grüsse Jasper
  10. jasper

    Zuheizer A2 tdi

    Hallo a2`ler, auch meinem Zuheizer haben die zurückliegenden kalten Tage wohl den Rest gegeben. Alle eure Tipps habe ich durchprobiert, da geht nichts mehr. Die Werkstätte hat auch die entsprechende Fehlermeldung ausgelesen. Also habe ich jetzt, vollinformiert dank eurer Seiten, eine Brennerkammer mit Glühkerze bestellt - nun überkommt mich bei meiner mittleren Schrauberbegabung Zweifel, ob sich das Teil denn auch so einfach tauschen lässt. Was muss ich denn dabei beachten, wie sollte ich vorgehen? Danke im voraus für Eure Hilfe. Grüsse Jasper
  11. Danke für die Tips, also basteln! Gruss jasper
  12. Bei mir sind die Schrauben der Stossstangenunterkante zum Motorverkleiden durch das Auffahren auf Bordsteine ausgerissen. Hat jemand einen guten Tip, wie ich da wieder die Verbindung herstellen könnte? Danke im voraus Gruss Jasper
  13. jasper

    Ausbau Navi Plus

    Hallo, Vielen dank, das mit den vier Haken da doppelt DIN scheint die Lösung zu sein - ich probier es aus. Grüsse jasper
  14. jasper

    Ausbau Navi Plus

    Sorry, das das so unklar war! Ich will das Navi ausbauen, um das Klimateil demontieren und austauschen zu können. Die Spezialklammern habe ich mir ja besorgt, in die Aussparungen eingeschoben, links hat sich die Klammer gelöst, rechts ritzt es nach wie vor bombenfest, wobei sich jetzt diese Klammern nichtmals mehr entfernen lassen. Danke + Gruss J.
  15. jasper

    Ausbau Navi Plus

    Hallo a2er, ich mag mein Navi Plus ausbauen, um dann gleiches mit den Klimateil zu tun. Leider hat sich nach (korrektem) einschieben dieser Ausbaumetalllehren nur die linke Klammer mit Knack gelöst, rechts bleibts bombenfest. Hilfe - was soll ich machen. Danke für Eure Unterstützung Jasper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.