Zum Inhalt springen

Kaiger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kaiger

  1. Danke für die Blumen. Der Wagen wurde damals gekauft, damit mein Vater (40tkm p.a.) sich mal mit den Autos abwechseln kann und nicht immer den Passat nehmen muss. Inzwischen fährt jedoch meine Mutter häufiger mit dem Wagen, so dass in der letzten Zeit nicht mehr soviele km draufgekommen sind. Unabhängig davon, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen muss warum der Wagen sowenig km hat, darf selbst dann nicht der Zahnriemen bei 37tkm und 4 Jahre porös sein. Mein Golf hatte bei 90tkm auch keinerlei Beschädigungen als der Riemen gewechselt wurde. Ich werde es sodann mal mit einem Brief an Audi versuchen. Zumindest hoffe ich das es dann nicht auch seitens Audi heisst ich hätte einen an der Waffel.
  2. Nach der Inspektion stellte sich heraus, dass der Zahnriemen schon nach 37tkm poröst ist an unserem A2 (1.4 TDI, 05/01). Auf anraten des Freundlichen wurde er gewechselt, da man davon ausging, dass Kulanz übernommen wird. Audi in seiner unendlichen Güte hat jedoch abgelehnt, dem Händler gegenüber jedenfalls. Dieser meinte dann, ich sollte es selber mit einem Brief an Audi versuchen, da würde noch eine Chance bestehen. Ist das ein bekanntes Problem mit dem Zahnriemen beim A2? Das Intervall liegt doch bei 90tkm?
  3. Hast aber Glück gehabt. Auto Weber hat hier nämlich erst Ende April das neue AZ eröffnet. Hat mich bei der Einweihung schon Fasziniert wie viele A2 die schon hatten auf dem Hof.
  4. Kaiger

    Produktionsende A2

    Laut Autobild soll die Produktion des A2 bereits Ende 2004 auslaufen, damit die Bänder für den Nachfolger des TT (aus Alu) umgerüstet werden können der ab Sommer 2005 in Neckarsulm von den Bändern läuft. Die Produktion in Ungarn wird dann ab Sommer 2005 für den A7 (Pikes-Peak-Studie/SUV) umgerüstet der im Frühjahr 2006 kommen soll.
  5. Ist die Kraftstoffpumpe die schonmal Kraftstoff "lädt"
  6. Da hat sich aber einer Mühe gegeben beim Basteln http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443879909&category=18163 Also hat was von diesen komischen Japan-Micro-Auto-Studien
  7. auf dem foto vom heck ist scheinbar noch ein alter a2 abgebildet, zumindest ist dort kein unterschied zum aktuellen heck zu erkennen
  8. es steht definitiv fest (laut audi intranet) das es ein 1,4 TDI also eine "getunte" version des normalen 3-zyl. tdi's.
  9. na gut zugegeben ich wollte faul sein aber hier iss et.
  10. die service klappe wird anders wers sehen will muss sich den neuen auto, motor und sport spezial auto-katalo 2004 kaufen da ist schon ein foto drin vom "neuen" a2. auch das golf V cockpit ist schon drin. beides kann man noch in keiner andren autozeitung sehen, sind aber definitiv original fotos.
  11. Kaiger

    Zeigt her eure A2!

    so mal meiner hoffentlich klappts jetzt so
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.