Zum Inhalt springen

sergeiy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Leistung von sergeiy

  1. Zuerst vielen Dank für eure Ratschläge. VAG-COM-Gerät habe ich (noch) keines, werde mir jedoch wohl bald eines zulegen. Der A2 hat 205T km auf dem Buckel. Im N Modus nimmt er immer Gas an, auch wenn das besagte Problem auftritt. Das mit der Hydraulikpumpe verwundert mich auch. Ich habe mit dem Geräusch letztes Jahr wegen des alternden Gangstellers Bekanntschaft gemacht. Habe dann die Dichtung/Schläuche ersetzen lassen.
  2. Vor ca. einem Jahr, total ca. 13T km seither
  3. Hallo zusammmen Ich habe mit meinem A2 1.2 TDI ein seltsames Problem und wurde im Forum nicht fündig nach etwas vergleichbarem. Das Auto lässt sich nach mittel- bis längeren Fahrten vor allem bei höherer Aussentemperatur in P zwar zünden, darauf kann ich entweder D oder R einlegen. Das wird auf dem Display angezeigt. Es ist auch hörbar, dass ein Gang eingelegt wird. Jedoch nimmt der Wagen dann kein Gas an und kann nicht gefahren werden. Schalte ich den Wagen dann aus, so kann er nicht mehr in P gezündet werden. Wenn ich das Auto für längere Zeit, min. 1.5 h, dann fährt es wieder wie eh und je. In der Zwischenzeit, bis ca. 30 min. nach dem Abschliessen, läuft ab und zu kurz die Hydraulikpumpe an. Es gibt keine Anzeichen auf Gangstellerprobleme, der Hydraulikölstand ist normal und auch sonst fährt sich das Auto sonst gut. In letzter Zeit ist die Kriechfunktion etwas schlechter geworden. Einmal liess mich das Wagen auf einer Alp im Stich, so bin ich dann halt im N zu Tal gefahren. Es werden die Gänge je nach Geschwindigkeit gewechselt (hörbar), aber nicht gekuppelt. Ab und zu nahm der Motor (sehr wenig) Gas an. Die Garagen erzählen alle etwas anderes, jedoch ist der Fehlerspeicher leer. Ich weiss nicht mehr weiter, das Problem nervt langsam. Ich bin euch sehr dankbar für Tipps und Ideen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.