Zum Inhalt springen

Tell

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tell

  1. Welche Dichtung ist denn für welche Pumpe die Richtige, ich hab gelesen dass es eine von LUK und eine von Bosch gibt. Könnten die, die ihre Dichtung schon gewechselt haben die jeweilige Teilenr. reinstellen. Meine Pumpe sifft nämlich auch und wenn die zu lange undicht ist ohne dass man es merkt zerfrisst der Diesel die darunterliegenden Kühlwasserschläuche, wie bei mir der Fall.
  2. Hallo, ich brauch bitte eine Teilenr, und zwar von einem Kühlwasserschlauch. Dieser geht von dem Flansch unter der Tandempumpe zum Heizungswärmetauscher. Wenn man vom Motorraum von vorne auf die beiden Anschlüsse des Heizungswärmetauschers schaut ist es der Linke der beiden, der zur Fahrzeugmitte hin. Fahrzeuginfos: 1,4 Tdi 55kw, MKB: AMF Danke schon für die Antwort Martin
  3. Danke für die schnelle Antwort Die Schraube wurde rausgedreht, per Hammer und Meissel, nur der Schraubenkopf wurde dabei relativ demoliert. Rein haben wir die Dinger auch wieder gebracht, allerdings nicht so fest wie sie waren. Das ganze war auf einem Autobahnparkplatz und der Herr vom Adac meinte dass er ne Bühne braucht für die Lima, also musste es ohne gehn. Bin gestern mit dem Provisorium noch 350 km nach München gefahren, mit Wasserverbrauch = Dieselverbrauch, da der Flansch nicht ganz dicht wurde.
  4. Hallo zusammen, gestern ist mit mein kleiner Dieselkocher übergekocht. ( 1,4 tdi, MKB: AMF) Als nach 100 km Autobahn die Kühlertemperatur an den rechten Anschlag ging hab ich vorsichtshalber den ADAC gerufen. Der hat mir das Thermostat mit einem Seitenschneider Not- geöffnet. Bei der Ausbau Aktion wurde die untere Schraube mit Hammer und Meissel geöffnet. Ich hab zwar schon in den paar Thermostat Threads geschaut, nur hab ich keine Teilenummern von den Schrauben fürs Thermostatgehäuse gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. schöner Gruß Martin
  5. Danke für die schnellen Antworten, Meiner ist Modelljahr 2003, da EZ am 18.7.2003, denke ich. Und Tachosignal, also Geschwindigkeit hab ich, da es ja vom Kombiinstrument zum Radio weiter geleitet wird. Bei mir ist der Pin 11 nicht belegt, also frag ich mich, wo ich das Drehzahlsignal herbekomme. zur not kleb ich mir nen Magneten an den die Keilriemenscheibe und einen Hall - sensor daneben, was aber auch nicht sinn der sache ist. Wenn ihr wisst wo ich ne Steckerbelegung herbekomme, die auch bei mir zutrifft, wär ich sehr dankbar, will meinen Kabelbaum nicht unnötig zerlegen
  6. Hallo zusammen, ich hab einen A2 1,4 TDI und möchte mir ein Head up Display einbauen. Dazu brauch ich Tachosignal, Drehzahlsignal, Fernlichtsignal, Masse und geschaltenes Plus. Da das Kombiinstrument in nächster nähe ist dacht ich mir, greif ich mir das ganze da ab. Ich hab auch nach längerer suche eine Steckerbelegung gefunden, und zwar diese: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=38385&highlight=kombiinstrument+stecker%23 nur ist bei mir der Pin Nr: 11 (Drehzahlsignal) nicht belegt. Ich hab n Kombi ohne FIS. Gibts da ne andere Steckerbelegung, oder kann ich da nach Kabel -Farbcodes gehen, was das richtige ist? Danke schon mal für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.