Zum Inhalt springen

jedstern

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Braunschweig

Kontakt

Leistung von jedstern

  1. Meine A2 scheint seit kurzem das gleiche Problem zu haben, startet gut in N(neutral), aber nie im Park(Stop). Vagcom findet keine Fehler, Druckspeicher wurde schon mal ersetzt, im Park(Stop) kein Gang eingelegt(Auto kann frei bewegen), Hydraulikölstand ist in Ordnung, alle Gänge funktionieren perfekt während der Fahrt, ein Grundeinstellung habe ich noch nicht gemacht aber ich wurde geraten dass wahrscheinlicher die Kupplungs-Nehmerzylinder muss ersetzt werden, Wird wahrscheinlich versuchen das zu ersetzen, anderen Vorschläge würde willkommen. Das A2 hat 300.000 km.
  2. Kennt jemand eine 3L Mechaniker in der Wolfsburg / Braunschweig region? Ein Freund mit Gangschaltung Probleme sucht.
  3. jedstern

    Feder kaputt!

    Danke! Kleine Korrektur für die Muttern, die Teilenummer ist glaube ich N 10106402, nicht N 104694 02 http://autopartmaster.com/en/?action=catalog_show&cat=vw&t_id=65641&id_pic=17569&cod=6N0412319
  4. jedstern

    Feder kaputt!

    Danke!, keine Ahnung, auf die technischen Daten oder Teilenummer für diesen Schrauben? Jed
  5. jedstern

    Feder kaputt!

    1. Hat jemanden die Drehmomentwerte für die vordere Federbein auf der A2 3L 1.2TDi Modell. Ich habe ein Paar von vorderen Federbeine von einer anderen Händler nach einer sehr schlechten Erfahrung mit der ersten Händler anthes.com Konkret brauche ich die Werte für die drei Domlager Schrauben auben und für die zwei Schrauben an der Unterseite der Stoßdämpfer Das Design und die Teile sind anders als auf den 1,4 oder 1,6-Liter-Modelle. 2.Ich hatte gelesen, dass Achsvermessung nicht notwendig ist, nach dem Wechsel der vorderen Stoßdämpfer, aber die beiden Befestigungslöcher an der Unterseite der Stoßdämpfer sind leicht gedehnt, so ich denke, dass die Achsvermessung nach dem Wechsel der vorderen Stoßdämpfer auf der 3L Modell muss erneuert werden ? Kann jemand bestätigen oder widerlegen? Danke
  6. jedstern

    Feder kaputt!

    Perfekt, Danke, das war genau die Informationen, die ich suchte!
  7. jedstern

    Feder kaputt!

    Der Grund warum ich frage ist, dass ich ein Paar original Federbeine mit nur 29.000 km für den A2 3L 1,2 TDi angeboten bekommen habe, aber der Händler sagt, die Federfarbmarkierung sind 3x grün 3x hellblau? Das gibt mir eine Zweifel. Hat jemand eine A2 3L mit den gleichen Markierungen? Dies sind Links zu den Teilen: www.autoverwertung-1a.com :: Hier finden Sie Audi A2 1 2L TDI 3L Bj2003 Federbein vorn links 05 9829 2003 autoverwertung gebrauchte motoren,getriebe aller art,vw,audi,skoda,opel,fiat,citroen,ford,renault,bmw,toyota,peugeot,mazda,mercedes,nissan,alfa. http://autoverwertung.dresden.anthes.com/Audi+A2+1+2L+TDI+3L+Bj2003+Federbein+05+9830+_2003-45703.html Danke für jede Hilfe
  8. jedstern

    Feder kaputt!

    Danke für die Tipps. Kann jemand mir sagen, ob es einen Unterschied in der vorne Feder Farbcodes zwischen dem 1.2TDI 3L mit Klimaanlage (ich glaube, diese haben 3 grüne Markierung auf den Federn vorne) und der 1.2TDI 3L ohne Klimaanlage gibt?
  9. jedstern

    Feder kaputt!

    Ok, danke, dann ich muss beide Federn ändern. Es gab einen Fehler in meinem vorherigen Post, meine Federn habe (3 grüne Markierungen) nicht 2, wenn jemand vorderen Federn wie diese hatte, lassen Sie mich bitte wissen. Sonst würden alle Vorschläge für gute schätzen preislich gleichwertige vorne Federn Optionen, vielleicht Stoßdämpfer auch für unsere 3L 1.2TDi A2 Dies link ist, wo ich las, dass audi und Garage nur 1 Feder ändern erlaubt, aber vielleicht sind die Regeln anders in Großbritannien als in Deutschland: Near side strut bearing replacement.. Danke 015789351122 jed@film4change.com
  10. jedstern

    Feder kaputt!

    Meine Feder vorne rechts hat ohne ersichtlichen Grund gebrochen. Hat jemand ein gebrauchtes original vorne Audi A2 Feder (2 grüne Markierungen) sie mir verkaufen könnte? Ich konnte dann einfach ersetzen 1 gebrochene Feder auf meinem 1.2 TDi A2 statt beider Seiten. Ich habe gelesen, dass dies möglich ist, wenn Federn mit den gleichen Markierungen erworben werden, wenn nach der Änderung gibt es weniger als 6mm Höhenunterschied zwischen beiden Seiten. Danke Jed 015789351122
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.