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funfrozen

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  1. Hm, im Thread war´s ein bisserl wirr...ich fahre eingetragene: Kumho Ecsta Le Sport KU39 215/35 ZR18 84Y XL Es gibt zwar keine Markeneinschränkung der Reifen mehr, aber einfach so, kann ich jetzt z. B. nicht auf Falken oder Nankang wechseln, richtig?!? Oder benötige ich da nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller?!?
  2. ... und wurde sicherlich viel diskutiert ;-) Achso, ja, stünde auch wieder zum Verkauf, da wieder ein Cabrio her muss. Aber verschenken tu ich nix, dann bleibt er lieber bei mir:D
  3. Genau mein Ding: Gestern wieder die alte Brennerstraße "gefahren"...Ergebnis: 2 frustrierte Motorradfahrer die meinten, SIE sind schnell unterwegs, aber keine Chance hatten; nachdem ich Gas rausgenommen habe, kurz vor Innsbruck, überholten Sie mich dann mit der Geste:
  4. Was muss man bei diesen 2 Sachen beachten? Hat jemand vielleicht Bilder, wieviel davon weg muss? Danke schon mal an die beiden Antworter ;-)
  5. Hola, wie der Titel bereits vollständig aussagt, habe ich die Frage, wie das Teil aus- und wieder eingebaut werden muss. In der Suche habe ich außer Bilder von ähnlichen Motoren nix gefunden; sprich: was muss ich von wo (oben/unten) und wie (womit) ausbauen usw. bzw. dann auch wieder befüllen etc.?
  6. Wir haben uns ja bereits beim letzten Schraubertreffen in Karlsfeld getroffen, bin in Dachau-Augustenfeld ansässig.
  7. Nachtrag zum Schraubertreffen: Bedalein hat sich heute meiner GRA doch noch "erbarmt" und mit reichlich Kompetenz und vor allem dem richtigen Werkzeug den Einbau/Umbau ermöglicht, jetzt weiß ich auch, worauf man achten muss und wie es geht -> super vielen lieben herzlichen Dank dafür an BEDALEIN! Bis zum Stammtisch grüßt Chris
  8. Colombia: Plan: Klimakompressor austauschen und / oder Bremsen HA erneuern, Dieselfilter, LuFi Bringt mit: Was zum Essen, VCDS, Werkzeug Bräuchte Hilfe: Ja, beim Klimakompressortausch Nagah: Plan: STABIKIT + SuperPro Hinterachslager Bringt mit: evtl. Donuts Bräuchte Hilfe: ... Hoast: Plan: STABIKIT Bringt mit: ??? Bräuchte Hilfe: ... RS655: Plan: Fehler auslesen, Türfesteller tauschen Bringt mit: Brezn Bräuchte Hilfe: ... aluboy: Plan: STABIKIT + SuperPro Hinterachslager Bringt mit: Werkzeug Bräuchte Hilfe: Einbau Spiradon: Plan: Bremsbeläge vorne tauschen
  9. Sorry, tuts nicht, da ich aus dem Plan nur rauslese, welches das neueste STG ist und nicht, ob ich ohne Probleme einen Vorgänger verbauen kann, richtig?
  10. Komfortsteuergerät "8ZO959433 AF" Für A2 Bj. 2005, el. FH. vo., ZV m. FFB. Klima, SH vo. -> Weiss jemand, ob nur dieses STG funktioniert, oder auch welche die z. B. 4 el. FH steuern?!? -> Kosten die bei jedem Audi-Händler gleich viel? Grüße
  11. Für A2 Bj. 2005, el. FH. vo., ZV m. FFB. Weiss jemand, ob nur dieses STG funktioniert, oder auch welche die z. B. 4 el. FH steuern?!? Kosten die bei jedem Audi-Händler gleich viel? Grüße
  12. Mea Culpa! Es sind Reifen mit 35er Querschnitt! Gewicht der Felge weiß ich nicht, da bereits vormontiert.
  13. Beide Fensterheber haben nahezu gleichzeitig den Geist aufgegeben, ebenso die Wischermotorsteuerung (Motor läuft, wenn Sicherung drin ist toujour, ohne Wirkung von der Hebelstellung), benötige auch eine Fehlerauslesung wg. Motorfehlerleuchte, geht sporadisch an und gleichzeitig Ausfall Turbolader (immer wenn im 5. Gang bei 2000-2150 U/Min. Gas betätigt wird*), sowie generell zischendes Geräusch, als ob Krümmerdichtung defekt wäre. AGR-Kühlung ist mittlerweile neu. Leider empfiehlt sich keine einzige AUDI-Werkstatt im Raum München, oder kennt einer eine gute?!? *wenn ich den Motor
  14. Es sind tatsächlich Reifen mit 30er Querschnitt -> da federt nix mehr! Ist fahren wie auf Schienen, aber der Abzug/Beschleunigung ist deutlich in den Keller gegangen und ohne Chip nicht empfehlenswert. Aber mir ging es um die a) Optik b) Kurvengeschwindigkeit c) Traktion Hier über Federungskomfort nachzudenken ist müßig; die Sitze Federn genug, allerdings würde ich das Fahrwerk mit der Reifengröße nicht in Kombination mit Schalensitzen fahren wollen -> Bandscheiben ade! Achso: Ja, alles mit TÜV! 5mm und 10mm Spurplatten waren nicht machbar!
  15. ° Bremse Blackdash mit Yellowstuff Belägen, Stahlflex vorne, neue Trommeln und Beläge hinten ° Gewindefahrwerk von g-m-e ° 18" Alu´s von FIVE:AD, USA ° 205/30/18 rundum ° Spurplatten 3mm rundum ° erstmal 08/15 Chipbox drinnen, ~100PS ° Schwarze Scheiben S+H
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