Zum Inhalt springen

obiwaaan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von obiwaaan

  1. obiwaaan

    Feder kaputt!

    @ nord A2 Bei uns in der Werkstatt hatten sie nur was von den Teilen gesagt, dass diese komplett übernommen werden. Arbeitslohn wurde nicht erwähnt. Aber wir haben nie ne Rechnung bekommen. Bei unserem Touran hatten wir auch ne Sache, da hatte es erst geheißen VW übernimmt nichts. Als wir uns beschwert hatten (Antriebswelle war bei einem 1,5 Jahr alten Auto defekt) hieß es, dass sie Material zu 100%, Arbeitslohn nicht übernehmen. Und bezahlt haben die im Endeffekt die komplette Rechnung. Sie wollten keinen Arbeitslohn übernehmen, weil wir die Reparatur bei ner freien Werkstatt machen ließen. Naja, egal. Bezahlt haben die es trotzdem ganz. LG obi
  2. @ A2 speedster Danke für den Tip, funktioniert tadellos. Werden es jetzt immer so machen. Zumindest ist der Gurt dann nimmer locker. LG obi
  3. Hallo Bret, ist dieser Untersitz unterm Kindersitz oder ist dein Kind nur auf dem Untersitz? Meine Jungs sind 105 cm oder so. LG obi
  4. Hallo Bret, was ist ein Booster? Damit kann ich nix anfangen? LG obi
  5. Hallo an alle Eltern, meine Zwillinge sind jetzt 3,5 Jahre alt und sitzen in den Kindersitzen Klasse 3. Maxi Cosi Rodi. Sie werden mit normalen Guten angeschnallt. Jetzt ist es aber so, daß die Sitze der 2er Rücksitzbank dermaßen breit sind, dass der Gurt nicht automatisch zurückgeht, wenn sie sich mal etwas rauslehnen. Hat nochjemand das Problem? Hat jemand nen Tip, was man da machen kann. Wenn die beiden sich rauslehnen, ist der Gurt ja dann locker und somit nicht mehr sicher. Danke schonmal LG obi
  6. Also wir haben Zwillinge, jetzt aber ohne Zwillingswagen. Sind bereits 3,5 Jahre alt. Den Zwillingswagen würd ich nie und nimmer in den A2 kriegen. Wir hatten ihn nur mit ach und krach in unseren A6 reinbekommen, dann war der Kofferraum voll und nix paßte mehr rein. Den gleichen Wagen in den Touran und man hat noch jede Menge Platz. LG obi
  7. Hallo Zusammen, was kostet das Teil? Hab leider keine Teilenummer (steht ja drauf, ich weiß, aber will das Teil jetzt net nochmal rausbasteln). Kriegt man das Teil irgendwo gebraucht? Der Motor für die rechte Leuchtweitenregulierung ist kaputt. Vermutlich wurde die beim letzten Birnenwechsel (beim Vorbesitzer in der Werkstatt) das Teil net richtig zugemacht. Auf jeden Fall ist da innen alles gerostet und geht nimmer. Danke schonmal
  8. obiwaaan

    Feder kaputt!

    Hallo, unsere Feder (vorne links) ist auch letzte Woche gebrochen. Genau eine halbe Umdrehung ist abgebrochen. Haben gleich in der Werkstatt wegen Kulanz angefragt. Heute ist unsere Kugel zur Reparatur. Uns wurde gesagt, daß wir die Teile nicht bezahlen müssen. Wie es mit der Arbeitszeit ist, wissen wir noch nicht. Falls wir die zahlen müssen, werden wir uns in jedem Fall mit Audi in Verbindung setzen, wenn die schon gleich die Teile übernehmen, sollen sie die Arbeitszeit auch mit übernehmen. Unsere Kugel ist 4 Jahre alt und hat 88000 km aufn Buckel. Na mal sehen, was passiert. Auf dem Bild sieht man deutlich die Bruchstelle.
  9. Ich habs auch aufgenommen, aber meine Datei ist 500MB groß. Wie krieg ich die kleiner?
  10. Hallo, ich bin auf der Suche nach Felgen 7,5 x 16 mit Reifen. Weiß aber noch nicht, welches Design aufm A2 gut aussieht. Die Felgen an sich kann man sich ja ohne Auto anschauen, nur wie sieht das dann aufm Auto aus. Stellt mal Bilder von euren Felgen mit A2 ein. Danke schonmal.
  11. Hallo Mütze, muß man den Knopf für den Fensterheber während der runtergeht gedrückt halten oder erst nochmal drücken, wenn er unten ist? Ich habs probiert, FH geht aber trotzdem nicht alleine hoch. Hatten wir bei nem 3er Golf auch. Beifahrerfenster ging nicht alleine hoch, deswegen dachten wir, daß es normal ist. Aber beim A2 gehen alle alleine hoch. obi
  12. Hallo, mal ne Frage dazu. Beim A2 funktionieren die Fensterheber überall, auch hinten Nur bei unserem Touran geht das Beifahrerfenster nicht alleine zu. Da muß ich den Schalter halten, bis es oben ist. Funzt das Anlernen der Fensterheber da genauso? Weiß das jemand? Danke obi
  13. obiwaaan

    A2ler mit Kindern

    @ NewAudi So riesig ist der Touran auch net. Meine Jungs trampeln immer an den Sitzen rum. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, daß die Beine länger werden und etwas runterhängen. LG obi
  14. obiwaaan

    A2ler mit Kindern

    Wir haben uns den A2 jetzt zugelegt,unsere beiden Jungs (Zwillinge) sind jetzt 3 Jahre alt. Wir brauchen keinen Kinderwagen mehr. Außerdem wäre der Zwillingswagen eh net reingegegangen. Den haben wir auch nur mit ach und krach in den A6 reingekriegt. Im Touran ohne Probleme und noch viel Platz übrig. LG obi
  15. Wir haben im A2 das ConcertI Radio. Da soll der Panasonic CD-Wechsler ran. Da gibts Adapter Stecker (auf dem Foto in blau) dafür. Wir hatten das mal am A6. Da ging es ohne Probleme. Stecker war da 3teilig. Ein Teil weg, Adapter ran und es hat funktioniert. Jetzt beim A2 ist der Anschlußstecker nur 1teilig. Wenn man den wegläßt, geht zwar der Wechsler, aber die hinteren Lautsprecher und die Anzeige des Senders im Display FIS funktionieren net. Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Stecker zersägen, wie man das zum Laufen bringt. Haben auch schon versucht, die Pins aus dem Adapter rauszuziehen und in den anderen Stecker reinzusetzen. Dabei haben wir allerdings den Adapter ruiniert.
  16. Oh man, es muß ganz schön Blinde geben. Beide (ja wirklich beide) Glühbirnen sind um 180 Grad verkehrt im Scheinwerfer eingebaut. Vermutlich vom Freundlichen, da die Vorbesitzer alles vom Freundlichen haben machen lassen. Mein Mann hat jetzt die erste Birne rumgedreht. Die 2. kommt jetzt dran.
  17. Mmh, ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Wie sehen die Glühbirnen im Hauptscheinwerfer (H7) aus? Davor ist der Spiegel und der sieht irgendwie aus, wie wenn der runtergekippt wäre. Das ist bei beiden Scheinwerfern so. Auf dem Foto (ich hoffe, es klappt mit dem Foto) sieht es aus, wie wenn die Birne schief ist. Es ist aber der Spiegel. Außerdem ist das Licht vor dem Auto nicht sonderlich weit. Kann jemand mal gucken, wie das normal aussehen muß. Kann man da selbst was dran reparieren? Danke obiwaaan Ach ja, wir haben den A2 erst seit wenigen Tagen. Deswegen noch keine große Erfrahrung mit.
  18. Bei unserem VW Touran brennt bei eingeschalteter GRA immer die Kontrollleuchte. Der A2 hat keine GRA, hätt ich aber gern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.