Zum Inhalt springen

mr-cj

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Hobbies

  • Hobbies
    Vespa / Youngtimer

Leistung von mr-cj

  1. Ich hab da noch eine bessere Idee als nen Brief an die Geschäftsleitung: Ich schick da heute nochmal meine Frau zu einem "klärendem" Gespräch hin . Die kann das viel besser als ich. Gut, könnte natürlich auch sein, dass Sie dabei etwas laut wird, aber das müssen die dann eben aushalten ! Ansonsten habe ich jetzt mal mein defektes Öl-Zuleitungsrohr provisorisch für 2,50 geflickt und werde jetzt mal testen, wie lange dieses Provisorium hält. Dann kann ich ja immer noch das komplette Teil auswechseln.
  2. Hallo Zusammen, da ich mich seit letzten Freitag furchtbar über eine Audi-Fachwerkstatt/Vertragshändler in Regensburg ärgere, wollte ich diesen Thread noch einmal aktualisieren. Kommen wir kurz zu den Details: Hab mir vor drei Wochen einen A2 gebraucht von Privat gekauft. Und wie es halt so geht, passen ein paar Sachen einfach nicht so ganz. Hatte jetzt leichten Ölverlust an meiner Kugel festgestellt und dachte mir - gönnst Ihm mal den Besuch beim kompetenten . Und da wir schon mal vor Ort waren, sollte er auch gleich einen Ölwechsel / Bremsflüssigkeitswechsel und Luftfiltertausch (selbst mitgebracht) bekommen. Also Service-Meisterin nimmt meine Wünsche auf und sagt mir, dass ich nach Mängelbehebung mit ca. 300.-€ rechnen kann. Freitag kam denn der Anruf, Öl und Bremsflüssigkeit + Luftfilter getauscht, Tire Fit (ohne Auftrag) ausgewechselt und Ölundichtigkeit noch immer vorhanden. Preis für diese Arbeit = 302.-€ Klar, wenn ich für den Ölwechsel (ohne Öl!) 70.- und für den Luftfilterwechsel nochmal 42.- verlange, kommt schon etwas zusammen. Wird aber noch besser. Ölundichtigkeit kommt laut Service-Beraterin von meinem defekten Ölkühler. Ist aber halb so wild, kostet mich nur schlappe 680.- und alles ist wieder gut. AHA! Ich erstmal alles verdaut und mich dann am Samstag selber unters Auto gelegt. Fazit: Ölkühler nicht defekt - Sowas! Öl kommt nämlich von Öleinfüll-Leitung, die an den untersten Windungen zwei Löcher hat. Konnte ich nach kurzer Reinigung und anschließendem Laufen-Lassen relativ leicht feststellen, auch ohne Service-Berater bei Audi zu sein. Klar, dass es diese einfach Plastik-Leitung nicht einzeln gibt und das komplette Ersatzteil 94.- kostet. Aber immerhin keine 680.-! An dieser Stelle drängt sich bei mir schon ganz leicht das Gefühl auf, von der Vertragswerkstatt minimal abgezockt zu werden. Again what learned! So schnell wird ich meinen Kleinen da wohl nicht mehr hinbringen. In diesem Sinne - schönen Gruß aus Regensburg!
  3. Hallo RoughRider, sofern Du wirklich vorhast, die Dinger zu veräußern, hätte ich auch Interesse!
  4. Hallo zusammen, hab seit gestern bei meiner kleinen Diva ein neues Problem und würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Hab gestern eine kleine Öllache unterm Auto entdeckt. Deswegen heute gleich meine Frau zum Freundlichen geschickt. Jetzt kam die Aussage, dass es wohl Probleme bei der Motorentlüftung gebe. Sofern es nur die Dichtung wäre (wovon der gute Mann bei Audi ausgeht= würde das Ganze "nur" 80.- kosten. Hätte aber der Deckel einen Riss, bräuchte er wohl das komplette Teil für ca. 80.- was dann einen Gesamtbetrag von ca. 300.- ergäbe. So, nun habe ich leider keine Ahnung, was er (oder meine Frau;)) mit Motorentlüftung meint. Und dann erscheint mir der Preis doch recht hoch und evtl. wäre es ja möglich, diese Reparatur selber zu machen. Kann natürlich sein, dass dabei das Öl abgelassen werden muss, dann wärs wieder relativ. Vielleicht könnt Ihr mir aufgrund meiner (zugegeben etwas wagen) Beschreibung dort Hilfestellung leisten. Dank Euch schon mal im Voraus!
  5. Ja Federbruch wurde auch bei unserem wohl letztes Jahr schon behoben. Aber freut und beruhigt mich jetzt schon zu hören, dass mehrere von Euch auch über lange Zeit damit glücklich sind. Dann kann ich mich ja doch noch um ein paar Aufrüstungen kümmern und muss mich ned um einen Neuen bemühen. Dann schau ich mal, wie es um meine Drosselklappe steht und hoffe, dass es damit vorerst wieder behoben ist. Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes (und vor allem bezahlbares) System zum Auslehsen des Fehlerspeichers? Der Bosch-Dienst will dafür nämlich immer 30.- haben! Und da ich noch so eine zweite Diva in der Garage stehen hab, könnte das auf Dauer etwas teuer werden. 32ºC Grüsse aus Rgbg
  6. Moin Nupi! Macht mir ja dann doch Hoffnung. So schlecht kann der FSI ja dann nicht sein, wenn Ihr sogar zwei davon habt! Waren die Fehler bei Euch eigentlich über den Fehlerspeicher zu finden, oder nur durch eigene bzw. Werkstatt-Erfahrungen?
  7. Einen schönen Abend Euch allen miteinander! Auf diesem Wege wollte ich mich kurz bei Euch vorstellen. Bin Seit gestern mal wieder Mitglied hier im Forum, nachdem ich vor etlichen Jahren bereits mit meinem 1.4 er Bj. 2001 hier war. Hab dann aber leider meine Zugansdaten verdödelt. Jetzt hab ich meiner Frau letzte Woche einen 1.6 er FSI Bj. 2002 mit 115.000 km gekauft und freue mich, dass es noch immer ein so aktives Forum über den A2 gibt. Konnte mir auch schon wieder ein paar hilfreiche und notwendige Tipps hier holen. So habe ich (leider erst nach dem Kauf) festgestellt, dass unsere Temperaturanzeige keinen Mucks mehr macht. Konnte ich aber durch Tausch des G62 Sensors recht leicht beheben. Allerdings habe ich die Befürchtung, uns eine kleine Zicke an Land gezogen zu haben. Denn gestern bemerkte ich zudem das wohl sehr verbreitete Problem des "Ruckelns" zwischen 2500 und 3000 U/min und ein etwas lauteres Startgeräusch. Werd mir deswegen am Wochenende mal die Drosselklappe vornehmen und der Kleinen vielleicht noch einen Nockenwellensensor gönnen. Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der mit dem FSI seit Beginn glücklich ist und mich darin bestätigen kann, dass sich die Mühe auch wirklich lohnt? Unserer ist wohl in den letzten Jahren wenig pfleglich und vor allem im kürzesten Stadtbetrieb zum Einsatz gekommen. Würde das gute Stück aber ungern wieder hergeben wollen. Also wenn jemand von Euch mir da positives berichten kann - immer raus damit. Ach und gleich noch eine Frage in die Runde: Kennt jemand im Raum Regensburg einen Spezialisten / Hobbyschrauber / Enthusiasten für die hübsche Alukugel? In diesem Sinne, noch einen schönen Abend und bestimmt auf bald. Abendrot-Gruß aus Regensburg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.