Migo123

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    Lichtsilber Metallic
  • Summer rims
    17" S-Line Bolero
  • Feature packages
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg
  • Website
    http://www.time-foundation.de

Beruf

  • Beruf
    Verkaufstrainer

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  1. Mal eine andere Frage zum Thema. Gibt es bei den TDI Motoren auch einen Ölabscheider, der so verdreckt aussehen könnte wie bei den Benzinern?
  2. Antwort von Audi: Zahnrad 045105209 leider nicht mehr lieferbar. Zahnrad 045103333 17,05€ 10% 15,34 Mit freundlichen Grüßen
  3. Hier die Antwort von Billstein Support: Vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unseren Produkten.Die genannten Zahnräder sind Teil des Reparatursatzes 32266. Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es seit mindestens 2010 keinen Einzelverkauf dieser Teile.Aktuell haben wir eine sehr geringe Anzahl des Rep-Satzes am Lager vorrätig. Sie können diesen über den Teilehandel bestellen. Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Info anbieten zu können.Mit freundlichen Grüßen Zendesk Projekt-Koordinator War ja schon bekannt... Ist schon irgendwie so, dass man jetzt merkt, dass der A2 so langsam ein Oldtimer wird.
  4. Leider nicht verfügbar, wenn man den Artikel in den Warenkorb legt. Mist... Ich glaube ich schreibe mal den Kundenservice bei Febi an...
  5. Danke Superduke! Ich sehe schon, überall ist das Zahnrad für die KW ausverkauft. Muß man das unbedingt tauschen? Auf eBay Polen verkauft noch jemand so ein Zahnrad, na ja, für 100,- Euro...
  6. Kann mir jemand die Nummer für das KW Zahnrad geben? Ich habe nämlich schon Spanner und Kette.
  7. Habe mal eine kurze Frage. Ich plane zur Zeit einen Kettenspannertausch für meinen Silberfisch aus dem Jahr 2002, AMF Ich habe schon die meisten Teile zusammen, nur bei den Zahnrädern bin ich glaube ich noch nicht ganz vollzählig. Folgende Zahnräder habe ich schon: 045 103 319 A Kettenrad 045 115 121 Kettenrad Jetzt fehlen glaube ich noch zwei Kettenräder, oder? Kann mir jemand zufällig die Teilenummern geben, oder bestätigen, ob das folgenden Teile passt und ob noch ein Kettenrad fehlt? 045 103 333 Kettenrad für Ausgleichwelle ??? xxx xxx xxx Kettenrad für Kurbelwelle ??? Ich sag jetzt schon mal "Danke"!
  8. Hatte ähnliche Probleme mit identischen Fehlerspeichereintrag. Bei mir waren es die Unterdruckschläuche zum/vom Turbo. Einer der Silikon Schläuche hatte einen Riss. Immer wenn das Material heiß wurde, öffnete sich der Schlitz und es kam zu besagten Fehler. Lösung zum Thema Ladedruckgrenze unterschritten: ALLE Unterdruckschläuche wurden getauscht und seit dem ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht. Elektrischer Fehler im Stromkreis: Lösung wäre bei mir auch Kabelbaum zu den PDE tauschen. Ich drück dir die Daumen, nicht aufgeben, der A2 ist ein gutmütiges Arbeitstierchen...
  9. Sorry, dass ich diesen Post hier einstelle, aber ich habe nur eine kleine Frage zum Thema Zahnriemenwechsel für einen Audi A2, Bj. 2002, AMF, mit der Fahrgestellnummer: 8Z12N035699. Und zwar suche ich ein Zahnriemen-Kit mit Wasserpumpe, welches zu meinen oben genannten Silberfisch passt. Ich bin auf folgende Nummer von Gates gestoßen: KP55569XS-3, oder von Conti: CT1028WP3 Kann mir jemand sagen, ob das die richtigen Ersatzteile für meinen A2 sind? Hat vielleicht jemand eine günstige Quelle für diese Teile? Was darf so ein Kit kosten? Danke & Gruß aus Spanien!
  10. Und woher bekomme ich die Potis? Kann ich die von Aliexpress benutzen?
  11. Ich habe heute bei meiner Inspektion standardmäßig das Steuergerät ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten: 00710 - Stellmotor für Defrostklappe (V107) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch Da ich hier in Spanien eigentlich immer die gleiche Einstellung bei meiner Klimaanlage habe, ist mir noch nie aufgefallen, ob die Stellmotoren überhaupt noch funktionieren. Subjektiv würde ich sagen, da gibt es keine Störung. Bekanntlich wird aber nix besser im Alter und deshalb wollte ich mich schon mal mit Ersatzteilen bevorraten. Kann ich mir die Teile bei Aliexpress bestellen und würden die Potis/Motoren auch für meinen Audi A2 aus dem Baujahr 2001 passen? Ich denke den Ausbau und das Umrüsten würde ich nach den ganzen Tipps und Tricks hier im Forum hinbekommen. Ich bin nur unsicher, woher ich die Ersatzteile bekommen soll, außer natürlich die Originalen aus dem Glaspalast. Bin für jeden Tipp dankbar...
  12. Ich würde zuerst die dünnen Unterdruckschläuche, welche vom/zum Turbolader und der Abgasrückführung gehen, überprüfen. Diese sind bei hohen Kilometerleistung und dem Alter des Fahrzeugs zumeist brüchig und spröde und sollten genau unter die Lupe genommen werden. Kleinste Undichtigkeiten können aus meiner Erfahrung dramatische Folgen bei der Leistungsfähigkeit des Motors haben. Bei mir kam es auch immer wieder zu sporadischen Leistungsabfall. Erst der Tausch alle Schläuche mit neuen 6mm Silikonschläuchen brachte Abhilfe. Gibt es für kleines Geld bei eBay.
  13. Na ja, was heißt "schwierig"? Man benötigt schon einiges an Werkzeug. Vor allem einen guten Federspanner. Es muß ja das ganze Federbein raus. Wenn man das raus hat, sieht man schon, dass auch noch einige Gummiteile und vor allem das obere Rillenkugellager getauscht werden sollten. Bei mir war nach 140.000 km wirklich alles verschlissen, so dass ich alle Teile und auch alle Schrauben getauscht habe. Wenn man alle Ersatzteile hat und Glück hat, dass keine Schraube verrostet ist, schafft man beide Seiten gut innerhalb von 6 Stunden. In einer Werkstatt mit Hebebühne und professionellen Federspanner geht es natürlich viel schneller. Ich würde Spindan Federn empfehlen und zwar mit neuen Billstein Dämpfern und dann gleich auf beiden Seiten alles tauschen. Anleitung und eine Ersatzteilliste findet man hier im Forum.
  14. Meiner Erfahrung nach muss der Anlasser entweder ersetzt werden, oder einmal zerlegen, reinigen und neu fetten und wieder einbauen. Es gibt dazu eine Anleitung hier im Forum. Zumeist ist das in dem Anlasser verwendete Fett so hart geworden, dass einige Teile nicht mehr richtig funktionieren. Wenn man den Anlasser zerlegt sieht man sofort was ich meine.