Jump to content

maddin

User
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by maddin

  1. weiss denn keiner die teilenummern für die gummilager und die kunststoffbuchsen? würde mr. freundlich gerne gleich damit konfrontieren anstatt ne halbe stunde diskutieren zu müssen, obs die dinger auch tatsächlich gibt. hamse ja anscheinend für meinen nicht von sich aus gefunden.
  2. das macht man zwecks verbesserung der akustischen eigenschaften, dass die karosse beim bumbumbum vom bass nicht mitschwingt. leider gibts so ein "jetzt mach ichs mir selbst" buch für den A2 nicht.....wär schön wenns sowas gäbe.
  3. na ich meine die arbeitszeits nochmal bezahlen, die teile selbverständlich nicht. ich war doch in ner freien werkstatt und die holen sich die teile beim freundlichen. die werden dem das natürlich wieder aufn tisch knallen! die sind dort aber sehr kulant, vielleich kostets mich ja auch nix. mal sehen. wär jetzt aber noch cool, wenn ich die teilenummern für die gummis und die buchsen für den 16mm stabi hätte. hat keiner das entsprechende progrämmelchen dazu? man munkelt ja, dass es das auch ausserhalb der freundlichen hallen geben soll :D ist natürlich nur ein gerücht!
  4. jo danke, hatte oben fälschlicherweise koppelstangen geschrieben. habs heute erst gemerkt und man darf dann ja nicht mehr edit-en. ich spreche aber schon die ganze zeit vom stabi. dann werde ich wohl nochmal zu meiner werkstatt gehen und berichten, dass wohl noch diese buchsen fehlen. kann denen keinen vorwurf machen, war dür die auch das erste mal an nem A2 rumzuschrauben, aber die affen vom freundlichen haben wiedermal mit unwissenheit geglänzt. und dabei hat der meister extra nochmal dort angerufen weil ihm das spiel auch etwas komisch vorkam! habe dann jetzt wohl mischetrieb drin.
  5. so, dann wüsste ich jetzt gerne mal die teilenummern von alten und neuen gummis und diesen buchsen. hab deinen text noch nicht so ganz gerallt, aber vielleicht kommts beim nochmal lesen..... wenn ich nach austausch der gummis noch spiel habe kann das eigentlich nur heissen, dass ich noch den alten 16mm stabi habe und dass diese kunststoffbuchsen fehlen, oder? wäre es der neue 18mm, dann sollte es schliesslich passen. ich hab allerdings noch nicht selbst nachgucken können wie es jetzt aussieh und wie gross das spiel tatsächlich ist. allerdings das rumpeln ist weg. fakt ist
  6. moin, hatte letztens auf der bühne beim reifenwechsel festgestellt, dass bei mir die gummilager von den koppelstangen ausgeleiert sind. ein poltern war bei schlaglöchern auch zu vernehmen. heute dann zur werkstatt meines vertrauens gefahren und wechseln lassen. erstmal freudig überrascht gewesen über den preis: schlanke 44 ecu. der freundliche wollte mir natürlich das "ich-wechsel-dir-alles-auch-wenn-du-es-nicht-brauchst"-paket für 400 andrehen. is klar..... der meister meinte, dass er die gummilager gewechselt hätte, alles kein problem, aber so ganz spielfrei seien die neuen auc
  7. ok, frage 1 gerade selbst beantwortet: nö. die anderen dateien ausser dieser sind ja so fizzel klein, das können unmöglich die karten sein.
  8. gude, wollte mir gerade ne sicherheitskopie von meiner becker navi cd (DTM 2.0) ziehen, aber der brenner käckt beim lesen immer ab. hab dann versucht die dateien erstmal so auf die platte zu kopieren, auch mit verschiedenen cd-roms, aber immer wieder bricht er ab. die cd ist wohl beschädigt. diese datei "kT023EU12p1x05t08.DB" mag er nicht lesen. das navi hat sich allerdings noch die drüber beschwert. daher nun mein gedanke: anscheinend ist das ja ne datei die ich nicht unbedingt brauche. dann könnte ich ja einfach die anderen brennen und gut ist. ein kopiertschutz scheint das nicht
  9. gibts da nen guten grund für? drehen lassen bis knapp über die 2000, so 2300 oder 2400 wirds auf grund der "sauempfindliches gas-kupplungs spiel" problematik sowieso immer *huiiiiiiiiiii* *aufheul*, und dann schalten verschafft mir eigentlich genügen vortrieb. warum sollte ich höher drehen?
  10. ich hab meinen 1,4er benziner ja erst eine tankfüllung lang, aber die erste messung ergab 5,3 liter. die hälfte davon waren autobahn mit 120 - 130, zwei personen und zwei satz reifen hintendrin, der rest landstrasse und autobahn zur arbeit...was soviel heisst wie zähfliessender verkehr mit einigen passagen wo's mal rollt naja, ansonsten fahr ich ja bahn zur arbeit. etwas stadt natürlich auch, aber eher wenig. das ganze ohne klima an. ich schalte immer knapp über 2000 touren. ich beschleunige nicht möglichst schnell, eher normal würde ich sagen, tendenz aber in richtung "etwas sanfter"
  11. ich hatte halt in meinem vorherigen auto einen einbau den man gar nicht sieht. also die kiste und den vertärker unterhalb der bodenplatte und dann in der platte ein gitter eingespachtelt und mit stoff bezogen. sowas wollte ich wieder machen, weil sieht einfach dezenter aus und du hast die gesamte ladefläche erhalten. aber wie schon gesagt, neuer lautsprecher war mir dann zu teuer, da hab ich grad kein geld für und der alte tut ja noch gut seinen dienst. kannst auch davon ausgehen dass es in echt so aussieht wie auf den bildern, bin da sehr penibel. /EDIT achso, falls das interessiert
  12. moin, ich wollte euch hier mal stufenweise meine kleinen hifi ausbau vorstellen. ist nix dolles, aber gibt dem ein oder anderen vielleicht ideen was man so machen kann. immer wenn ich wieder was gebastelt hab solls neue bilder geben. kann sein, dass die bilder mal temporär weg sind, weil ich ziehe demnächst mit meinem webspace um, aber die kommen dann wieder, keine panik! viel spass und bei fragen einfach fragen. maddin +++++++++++basskiste kofferraum++++++++++++++++++++++ basskiste mit brett nebendran, auf welches die endstufe geschraub wird. soll alles ein teil sei
  13. moin, wollte dashier nochmal ausgraben. der link zu der anleitung geht nicht mehr, hat da einer einen aktuellen? und gibts navi CDs mit coolen stimmen schon fertig irgendwo? ich meine diese software ist ja ganz nett, aber wenn man die soundfiles selbst ersetzten muss....woher kriegt man denn dann gescheite? maddin /EDIT hier der link zur anleitung klickmich
  14. warst du schonmal beim freundlichen damit? wenn ja, was hat er dir gesagt? kann man da was machen? wie ist das bei dir beim schalten? heult deiner auch so auf wenn du nicht erst vom gas gehst?
  15. moin, bei meinem ist das saubere anfahren echt ein kunststück für sich. kupplung und gas sind dermassen empfindlich, dass wenn man's nicht ganz genau trifft, er entweder stottert und fast ausgeht oder aufheult wie ne katze der man auf den schwanz tritt. ist das bei euch beim 1,4er auch so? ich bin echt kein schlechter fahrer, aber das ständige fast abwürgen oder motor aufheulen geht mir langsam auf den sack. auch beim schalten muss ich explizit den fuss vom gas nehmen und dann erst die kupplung treten, ansonsten geht die drehzahl erst immer nochmal nach oben. sonst ist kupplun
  16. ahso, das wusste ich nicht. ich dachte ein taster ist ein schalter, nur dass er immer wieder in die gleiche stellung zurückflutscht. is auch egal, zur not bau ich nen schalter in den aschenbecher, ich rauch ja eh nicht. aber zurück zum thema: wo bekomm ich da vorne am besten strom her?
  17. ja genau, bitte bitte bitte, ich würds auch gerne sehen, aber die datei scheint schon weg zu sein.
  18. moin, will demnächst meine ipod installieren und brauche für die stromversorgung von dem ding saft. wo greift man sowas am besten ab? was gibts da unter dem amaturenbrett so alles? ich persönlich steh nicht so auf methoden wie stromdiebe oder sowas unsauberes. gibts da nen mehr oder weniger "offiziellen" punkt dafür? höchstwarscheinlich gibts dazu schon nen beitrag, hab ihn aber leider nicht gefunden....könnt mich gerne mit der nase draufstossen den beitrag über den taster für ESP (oder was das auch immer genau war...) und der billig GRA hab ich gefunden. den taster würde ich d
  19. echt? umgedreht bekommt man im VAG konzern doch hier auch die ersatzteile von den ami karren. umgedreht nicht? ich schick den bruder meiner freundin am besten mal beim dealer vorbei und lass ihn mal fragen ob die euro teile bestellen können.
  20. Hi, wurde der A2 eigentlich auch in Nordamerika verkauft? Oder schickt einem der Audi Dealer dort wieder heim wenn man mit nem A2 auf der Matte steht weil er denkt man kommt mit nem fake vorgefahren ? Maddin
  21. ?? warum hab ich 1000 verschenkt? versteh ich nicht. sein mindestpreis der nicht erreicht wurde, kennen wir doch gar nicht. wenn der bei 7300 war dann hätte ich was verschenkt, dann wär er aber bestimmt auch bei ebay weggegangen und ich würd in die röhre gucken. aber der mindestpreis lag garantiert nicht unter 8000. er hatte ihn für 8750 bei autoscout drin. scheckheft: jein. wurde immer gemacht, aber in eigenregie unter mithilfe von audi mitarbeiter. ohne scheckheft würde mich normalerweise abschrecken, andererseits die machen auch nicht viel mehr als ölwechsel und mal drübergucken bei au
  22. ähhhh, ja, das isser ?( angebot ist ja jetzt beendet, warscheinlich hat er vergessen die auktion anzuhalten. hätte aber auch ins auge gehen können für mich!
  23. so, ich hab mir jetzt einen gesichert, dienstag hol ich ihn ab. 1,4er, BJ 03/01, 76tkm, HU 03/06 neben dem üblichen schnickschack hat er Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Becker Navi, Winterreifen auf Stahlfelge, Fernbedienung für Zentralverriegelung, el. Außenspiegel, Außentemperaturanzeige, Vordersitze mit Höheneinstellung, get. Rücksitzlehne, Kopfstützen hinten, doppelter Ladeboden, bremsen angeblich erst kürzlich frisch gemacht und neue koppelstangen sind auch drin. das ganze für 8300. 76tkm sind nicht superwenig, abe
  24. naja, bei audi kommt man mit 8000 aber nicht sehr weit....ausser vielleicht den silbernen open sky für 7900 bei den gebrauchten, aber wie gesagt, keine klima. denke da eher an einen gepflegten von privat.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.