Zum Inhalt springen

timmi967

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von timmi967

  1. Hab mit meinem Kleinen auch gerade die Audiinspektion durch. Die 111 € beziehen sich nur auf die Arbeitsleistung, und zwar nur auf die, welche für die Mobilitätsgarantie nötig sind. Material, sprich Filter, Öl, Schräubchen hier und Mutter da, kostet alles extra. Ebenso wie Zusatzarbeiten. Bei meinem Kleinen war es Bremsflüssigkeit wechseln, Zahnriemen, Wasserpumpe und, und, und- alles was so nach 90.000 km fällig ist. Am Ende habe ich knapp 1.600 € bezahlt und das auch nur, weil ich den Freundlichen rüde gestoppt und die Restarbeiten in einer freien Werkstatt habe durchführen lassen. Sonst wäre ich bei dem Doppelten gelandet. Wenn du nicht unbedingt auf die Longlife-Garantie angewiesen bist, weil du vielleicht auch im AvD oder ADAC bist würde ich den Ölwechsel und Filterwechsel woanders machen lassen. Wobei andererseits so ein hübscher Audistempel im Serviceheft auch gut aussieht, wenn man das Auto irgendwann verkaufen will.
  2. Habe meinen A2 gerade aus der Werkstatt geholt. Es war der Stecker - Vielen Dank nochmal.
  3. Da bin ich regelrecht platt. Was es alles gibt! Danke, sobald mein Kleiner wieder bei mir ist, werde ich mal am Chorus rumdrücken.
  4. Habe leider überhaupt keinen Schimmer, wie das funktionieren soll. Ich habe doch nur ein ganz normales Radio mit Kassettenteil. Also nichts supermodernes
  5. Danke, den Hinweis werde ich der Werkstatt geben. Meiner ist MJ 2001
  6. Hallo ihr Fachleute, mein A2 1.4 TDI ist momentan bei den Freundlichen. Grund: Der Tacho spinnt. Mal bleibt die Tachonadel trotz Fahrt beharrlich auf Null, mal schnippt sie auf 240 km/h - nicht, dass mein Kleiner das überhaupt schaffen würde. Ich habe festgestellt, dass die Nadel bei Null bleibt, solange ich Gas gebe. Gehe ich dann kurz vom Gas, zeigt sie für einen Moment die korrekte Geschwindigkeit, um dann entweder wieder Richtung Null zu fallen oder aber sinnfrei hin- und herzuspringen. Das macht mich während der Fahrt doch ziemlich nervös. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er so das nächste Mal durch den TÜV kommt. Alle anderen Anzeigen funktionieren tadellos. Nun will die etwas ratlose Werkstatt das Kombigerät über Nacht testen, ob es vielleicht Ruhestrom zieht oder sich korrekt abschaltet. Mit der Batterie hatte ich bislang aber keine Probleme. Springt immer an, der Kleine, obwohl er inzwischen älter als 13 Jahre ist und noch die erste Batterie hat. Ich selbst habe leider zu wenig Ahnung von der Technik. Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte.
  7. Hallo, bin neu im Forum und gerade auf diese Umfrage gestossen. Feder vorne rechts bei meinem A2 12/01 (Standardfahrwerk) bei 80.000 km gebrochen. Gerade als der TÜV-Prüfer die Plakette aufgeklebt hat und das Auto mit der Hebebühne nach unten fuhr. Fast hätte der Prüfer die Plakette wieder abgekratzt. Hat er aber dank des KfZ-Meisters meines Vertrauens nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.