Zum Inhalt springen

bitmacbyte

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von bitmacbyte

  1. Hallo Deezle, ich denke mal da bist Du einfach an den falschen Verkäufer von Jehrke geraten ! Ich habe damals direkt nach Herrn Schäffer gefragt, auf Empfehlung von "acmattheis" hier in diesem Tread. Herr Schäffer ist ein alter Hase in diesem Geschäft und hat ca. soviel Jahre an Verkaufserfahrung wie Herr Gröhnke an Lebensalter zählt Wenn Du am Samstag nach Jehrke fahren solltest, was eine wirklich gute Idee ist soviel A2 Auswahl wie bei Jehrke findest Du sonst nirgends, dann wende dich besser direkt an Herren Schäffer. viele Grüße bitmacbyte
  2. Geh doch mal z.B. auf die Seite von Cosmos Direkt. Da kannst Du dir direkt Online und ohne Verpflichtung ausrechnen lassen was Dich der Wagen dort Kosten würde. Ich selber zahle für meine 1.4 Benziner dort z.Zt. ca. 16,80 Euro im Monat (Vollkasko/Teilkasko und Haftpflicht) bei 40% Beitragssumme. Es gibt natürlich noch andere günstige Versicherungen (HUK 24 usw.) schau doch einfach auch mal dort nach. Viele Grüße bitmacbyte
  3. Hallo Christoph, vielen Dank für dein Testangebot Heute war meine Kugel in der Werkstatt und nun werde ich sie erst einmal ein paar Tage austesten ob´s was gebracht hat. Viele Grüße bitmacbyte
  4. Das bestätigt mich in meinem Gefühl das bei meiner Klima etwas nicht stimmt. Bei meiner Klima/Lüftung wird selbst in Gebläsestufe 1 schon ziemlich kräftig Luft auf die Frontscheibe gepustet und auch meine Bekannte (Kontaktlinsenträgerin), die am Freitag die Probefahrt absolviert hat, bekam schon nach kurzer Fahrt Probleme mit trockenen Augen etc. Na ja, mal sehen was der Werkstatttermin bringt ? Viele Grüße bitmacbyte
  5. Wird gemacht, am Mittwoch habe ich den Termin in der Werkstatt. Viele Grüße bitmacbyte
  6. Das kernige Motorgeräusch ist auch bei meinem 1.4 Benziner vorhanden und völlig normal. Es hat ein bischen was von einem Dieselmotorgeräusch und finde das irgendwie sympatisch Das Problem mit dem Ölmeßstab hat meine Werkstatt auf interessante Weise gelöst, der Mechaniker hat einfach die Spitze des Meßstabes weiß lackiert und ist jetzt dadurch wunderbar ablesbar geworden Ein paar Knirsch- und Klappergeräusche hat meine Kugel auch (besonders am OSS und der Mittelkonsole), das wird dann beim nächsten Service bemängelt und hoffentlich behoben. Viele Grüße bitmacbyte
  7. Heute hat eine gute Bekannte die Chance genutzt und endlich Ihre Probefahrt mit meinem A2 zu absolvieren. Und siehe da, nach ca. 15 min. Fahrt bekam auch Sie Probleme mit Ihren Augen und bei Ihr war es wegen der Kontaktlinsen sogar noch stärker als bei mir als Brillenträger ! Wenigstens hab ich jetzt die Bestätigung das ich mir das nicht nur Einbilde. Wie wir jetzt zusammen festgestellt haben ist die Luftdüse direkt unter der Frontscheibe der Auslöser allen Übels. Die Luft, die dort austritt, wird irgendwie unglücklich auf die breite B-Säule geleitet und dort bei Empfindlichen Personen direkt ins Gesicht geblasen. Dieser Effekt ist bei eingeschalteter Klima besonders stark und störend wohingegen bei ausgeschalteter Klima der Effekt erträglich ist. Außerdem kommt es mir so vor als ob die Klima ab und zu leicht muffig riecht. Na ja mal sehen, am Mittwoch geht meine Kugel in die Werkstatt und die sollen mal genau nach dem rechten sehen. Viele Grüße bitmacbyte P.S. Ansonsten war sie aber von der Probefahrt sehr angetan und hatte sichtbar Spaß am A2-Fahren :D
  8. Hallo an alle, erst einmal vielen Dank für Euer Feedback !!! die Eco-Taste ist immer aktiviert wenn ich die Klima nutze, die Automatik-Funktion habe ich nie an. Auch sämtliche Sitzpositionen habe ich natürlich auch ausprobiert, darum habe ich meinen Fahrersitz ja auch umbauen lassen, womit sich die damaligen Sitzprobleme zum Glück erledigt haben nur beim Zugluftproblem nützt es leider nichts Meinen Augenarzt werde ich natürlich auch mal konsultieren - kann ja nicht schaden. Bei der Audi-Werkstatt habe ich letzte Woche erst die sogenannten "Luftduschen" (Das ist die Lüftung rechts an der Fenster oben) zumachen lassen. Dadurch ist der Luftzug etwas weniger geworden, jetzt schmerzt es nur noch halb so viel Der Tipp mit der Klimajustierung hört sich gut an, das werde ich mal ausprobieren. Kann man die Klima nicht einfach durch entfernen einer Sicherung im Sicherungskasten mal deaktivieren ? Viele Grüße bitmacbyte
  9. Hallo Audi80, das Problem bei der Klimaautomatik besteht doch darin, das dieses Biest immer in Funktion ist auch dann wenn ich nur mal die Frontscheibe vom Beschlag befreien möchte. Da Lob ich mir die manuelle Klima in unserem Smart, die läuft nur mit wenn ich sie selber einschalte und die Lüftung funktioniert auch ohne Hilfe der Klima. War die Klimaausschaltung beim Audi-Händler eine große Aktion und was hat Dich der Spaß gekostet ? Kann man die Klima evtl. nach einiger Zeit wieder reaktivieren lassen oder ist das Teil nach 1-2 Jahren Ruhestand sowieso kaputt ? Viele Grüße bitmacbyte
  10. Wie´s aussieht, werde ich mich wohl oder übel wieder von meinem A2 trennen müssen Das Klima-Zugluftproblem scheint konstruktiv bedingt zu sein und ist damit, sehr wahrscheinlich, nicht so ohne weiteres lösbar. Jede Fahrt mit meinem A2 endet damit das ich mit einem entzündeten linken Auge ankomme Vom Gefühl her liegt es daran, das der Luftstrom der auf die Frontscheibe gepustet wird konstruktionsbedingt so unglücklich geleitet wird das er mich immer am linken Auge erwischt. Wenn Ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge für mich hättet, die dieses Problem lösen kann, währe ich der glücklichste A2 Fahrer der Welt. Mit einem Auto welches mir täglich körperliche Schmerzen verursacht möchte ich nicht mehr länger fahren, und werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mich nach einem anderen Fahrzeug umsehen müssen. Ich bin wirklich für jeden hilfreichen Tipp dankbar und Kaufinteressenten sind natürlich auch gern gesehen. Viele Grüße bitmacbyte
  11. Das Silikonspray verschmiert meine Seitenscheiben zum Glück nicht, ich benutze es auch um meine OSS-Dichtungen schön geschmeidig zu halten. Ich benutze wohl original VW-Audi Silikonspray, das habe ich beim Autokauf mit dazu bekommen, evtl. kann Silikonspray aus dem Zubehörhandel anders reagieren ? Und die Fenster gehen durch die Silikonbehandlung auf jeden Fall immer komplett zu ! Viele Grüße bitmacbyte
  12. Das Problem ist gelöst Scheinbar kann man den ersten Eintrag in der Naviliste nicht löschen. Jetzt, wo ich meinen Heimatort in der Naviliste auch abgespeichert habe, konnte ich dieses "Löwenstein" endlich löschen. Viele Grüße bitmacbyte
  13. Hallo Frany, ich hab z.Zt. genau diese Windabweiser an meinem A2 montiert. Die Qualität ist zwar bescheiden, bei der Erstmontage brach direkt ein Stück vom Kunststoff ab, trotz vorsichtiger Handhabung, aber das Wummern wird damit erheblich gemildert. Über die Optik kann man evtl. streiten aber ich finde das die Windabweiser kaum auffallen und zugfreies lüften, bei leicht geöffnetem Fenster (2-4 cm) funktioniert auch prima. Ein weiteres Problem, was sich beim Einbau ergeben hatte, war die Tatsache dass das Fenster sich nicht komplett schließen lassen wollte, kurioserweise nur auf der Fahrerseite, rechts funktionierte es direkt einwandfrei. Es fuhr bis nach oben und öffnete sich dann wieder ca. um 10 cm. Einsprühen der Fenstergummis mit Silikonspray hat dieses Problem aber behoben, jetzt funktionieren die Fensterheber wieder einwandfrei Auch wenn Windabweiser scheinbar ein etwas "fragwürdiges" Image haben ich kann sie Dir auf jeden Fall empfehlen. Viele Grüße bitmacbyte P.S. Windabweiser von Climair sind qualitativ besser, kosten aber auch ca. 50€
  14. Hallo colour.storm18, dein Bild ist unvollständig, es fehlt das silberne Color Storm Modell Viele Grüße bitmacbyte
  15. Das war für die Firma Schrouff auch der erste A2-Sitz den diese gemacht hat. Und für einen Autosattler ist es prakt. egal ob es ein Audi, Nissan, Bugatti o.ä. Sitz ist. Frag doch einfach mal nach in Deinem Umkreis, die Firma ASC war auch nicht meine allererste Anlaufstelle nur die anderen kontaktierten Autopolsterer hatten scheinbar kein richtiges Interesse an diesem Auftrag Aber egal, ich hab Glück gehabt mit der Firma ASC und bin mit der Ausführung der Arbeit sehr zufrieden und das ist das wichtigste !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.