Zum Inhalt springen

Wolfgang

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Islandgrün Metallic
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Leidersbach

Beruf

  • Beruf
    Dipl. Ing.

Leistung von Wolfgang

  1. bin seit ca. 11 Wochen 40 !!!!! und seit fast vier Jahren sehr zufrieden mit meinem. Werde ihn in 1 Monat auf Plfanzenoel ürmrusten lassen und dann wir er mich bestimmt nocht 6 - 8 Jahre begleiten( hoffe es kommt nichts ungeplantes dazwischen ) und das tanken wird mir immer noch Spaß machen wenn die anderen über die hohen Spritpeise stöhnen !!!!!! A2 1.2 TDI 3 Liter, islandgün BJ/ 2001 Verbrauch :2,6 - 3,8 Liter/100 km
  2. Nach dem lohnen frage ich nicht bei der Umstellung. Klar mit drei Liter kann man bei einem Pflanzenoelpreis von -,65 Euro pro Liter nicht viel sparen im Moment Diesel 1.05 oder soll ich sagen 1.15 ?? . In der Zunkunft und da spreche ich von den nächten 5 - 7 Jahren, solange wollte ich meien eingentlich noch fahren bleiben wir bestimmt nicht bei 1.15. Wenn man sieht fahre meinen seit ca. 4 Jahren grob gerechnet einschl. Steuern habe ich ca. 2500 EURO gespart, den Ansatz nehme ich jetzt, nicht fragen, habe auch mehr für die 3 Liter bezahlt und investiere wieder wie ich es bereits vor 4 Jahren getan habe. Hätte auch eine 1.4 TDI kaufen können, wollte aber unbedingt den 1.2 und bin bis heute trotz einigen kleiner Probleme sehr zufrieden. Finde das fragen nach wann rechnet sich den das ????? Past zu dem 3 Liter gedanken nicht, den als du ihn die gekauft hast, bist du bestimmt nicht hergeganen und hast angefangen zu rechnet oder ????? Verbauch 3 Liter o.k. aber der Dieselpreis von 1.15 ???? mir kanns als nächstes egal sein, da ich nach der Umrüstung immer wähler kann Pflanzenoel oder Diesel. Meine wahl wird aber immer Pföamnzenoel sein. Las es dir mal durch den Kopf gehen. Tschüß Wolfgang
  3. Finde ich gut, daß du noch einen bekommen hast. Wollte vor ende der Produktion auch nochmal meine jetzigen gegen eine neuen tauschen. Habe aber von meine Audi Händler keine guten Preis bekommen und warum sollt ich noch zuzahlen, den der Verlust nach jetzt fast vier Jarhen war auch nicht schlecht. Sollte alles klappen werde ich meinen bis vorrassichtlich 2010-11 noch fahren, in der Hoffnung, daß bis dahin Wasserstoff akuell und eingeführt ist. Obwohl, was mach ich mir jetzt schon gedankien darüber. Mal überraschen lassen. Den Audi A 2 mit Wasserstoffantrieb hatte sie ja schon vorgestellt. Den Schritt 3 LIter glaube ich, wirds du nicht bereuen. In Nachbarort von mir gibt es auch seit kurezne einen aber die Frau, die ihn fährt ist mit 3,5 Liter Verbrauch pro 100 km schon sehr zufriede. Was ich eigentlich nicht verstehen, den 3 Liter, dewegen kauft man doch das Fahrzeug oder?? die Optik vielliecht, braucht etwas um mich an diese zu gewöhnen, die stand aber beim kauf nicht zur Debatte. Schade finde ich nur, daß Audi mit dem 3 LIter Auto damals kein Fahrtrainimg mit angeboten hat, damit man auch die angegebenen Werte ereicht. Mann erreicht sie, unser bester Wert war 2,6l/100km aber nur durch Änderung der zuvor angeeigeneten Fahrgewohnheiten. Manchaml denke ich, je mehr man sich drauf versteift, vorrausschauen zu fahren, desto schlechte sind die Verrauchswerte. Mein Verrbrauchrechner zeigt prinzipiel egal wie die errechneten Werte sind 3,4 Liter/100 km an. komisch, obwohl ich immer tanke, und ihn immer rand voll mache. Trotz allem schade, daß er eingestellt wurde. Aber die noch keine haben werdens auch nie begreifen. Lang genug hatten sie Zeit aber zuerst war die Anschaffung zu teuer für die kleine Kiste und dann auf einmal als die Benzinpreis stiegen kam er wieder ins Gespräch. Zuvor über über dich geschmunsetz 3 Liter und mit dem anstieg wurde vielen Bewurst, daß der mit den 3 Litern doch nicht so unrecht hat und daß wir eingentlich über unsere Verhältnissen leben. Tschüß Wolfgang
  4. Hallo fahre auch einen seit vier Jahren. Jetzt habe ich mir entschlossen, auf Pflanzenöl umrzurüsten, damit ich meine eigentlichen Gedanken die 3 Liter auch weiter ausführen kann. So langsam war ich es Leid immer tiefer in die Tasche zu greifen, trotz meienr drei Liter im schnitt, aber nachder Umrsütung bin ich wieder da wo ich bereits vor vier Jahren war nur noch etwas mehr ökoligischer und noch ein wenig anderster als zuvor. Weis zufällig jemand wieviele es von unsere Sorte Gibt. 1.2 TDI 3 Liter hätte mich mal interessiert, da es nicht viele sein können, die in der kurzen Zeit auf einen 3 Liter umgestellt haben. Gruß Wolfgang
  5. Hallo newmy, hoffe ich habe richtig gelesen. Also stand der Dinge ist, daß ich mich bereits für eine Firma entschieden habe, diese aber so unverschämt war, sagten mir tel einen Umrüstpreis von ca. 2000 EURO zu und dann kam ein Vorabrechnung von ca. 30% mehr. Als ich diese bekam war ich etwas geschockt, habe auch gleich ein Fax geschickt ab warte seit letzten Donnerstag immer noch auf antwort. Wie es scheint hat man es irgendwie nicht nötig !!! Zur Zeit binn ich wieder da wo ich angefangen habe nämlich in der Pfalz. Laut Firma Elsbett läst sich unser Audi umrüsten wie ich aber herausgefunden habe, ist es mit dem Umbausatz alleine nicht getan. Aufgrund dessen das die Firma mit den 2600 EURO bereits den gleiche umgerüset hat dachte ich das ist es aber leider wurde ich entteuscht. Auch wenn mach nicht fragt, wann sich die Umrüstung rentiert finde ich 5000,-- DM hört sich viellreicht besseran sind viel Geld für einen Umbau und wenn das Fahrzeug bereits 78000 km drauf hat. Wie lange muß ich es den fahren auch wenn es mich reitzt??? Den Umbau habe ich jetzt geistig für Anfang Oktober geplant, sobald ich mich festgelet habe gebe ich bescheid. Tschüß Wolfgang
  6. Die Internettseiten kenne ich bereist. Mit der Fa. Greten Technik versuche ich seit ca. 1 Woche einen telefonsichen Kontakt herzustellen, leider war bis jetzt niemand zu erreichen, der mir von der Firma weiterhelfen kann. Der Inhaber geschäftlich verreist und dergenige welcher mir noch weiterhelfen kann ist ausser Haus und kommt vorraussichtlich mitte dieser Woche wieder. Aufgrund dessen war ja mein Gedanke im A2 forum weiterzukommen, da laut der Herstellerlister der Fa. Greden der Audi A2 1.2 3 L bereits umgerüstet wurde. Von der Firma Wolf Technik, welche die Eintanklösung anbietet bekommt man überhaupt keine Antwort, obwohl ich beretis mehrere Telefaxe an sie abgeschickt habe. Versuche aber trotzdem noch jemenaden zu finder, der bereits umgerüstet hat. Mal sehen ob de doch noch klapt.
  7. Bereits nach drei Monaten sind uns die ersten Ölflecken aufgefallen. Konnten Sie zuerst nicht zuodnen, dachten es hängt mit der Klimananalge zusammen, Da uns dies aber doch merkwürdig vorkam setzten wir uns mit der Werkstatt in Verbindung, diese stellte ein Getriebeölverlust fest. Da es sich um eine Garantiefall handelte kann ich garnicht sagen ob es ausgetauscht wurd. Mit dem Rückwertsangeinlegen habe ich schon von anfang an, ich kann nicht sagen in ewissen Zeitabständen, Probleme. Starte den Motor legen den Rückwertsgang ein aber der Gang geht nicht sofort rein, sonder braucht ein paar Sekunden, beim nächsten mal ist wieder alles o.k. Reklamiert wurde diese Vorkomnisse auch schon bei den Inspecktionen aber bei der Überprüfting des Bordkomputers wurde kein Fehler festgestellt. Fehler tritt natürlich nur dann auf, wenn die Werkstatt nicht in der nähe ist. Bis jetzt ging er auch immer wieder rein ohne zu lange warten zu müssen. Hoffe es hat nicht zu bedeuten !!!
  8. Fahre auch den A 2 1.2 TDI 3 Liter EZ 11/01, m. Klima ( welche ich sogut wie nie nutze und Styl Packel, Klima war halt damals mit dabei, als ich mich dazu entschlossen habe einen zu kaufen. Habe bereits ca 77000 km zurückgelegt, meine Verbrauchswerte von 2,88 - 4,0 sind aber etwas besser. Probiere seit neustem auf der Landstr. max. 90 und auf Autobahn max. 120 km/h zu fahren. Seit ich versuche diese Bereiche einzuhalten bleibe in unter 3 Liter. Bin soweit ganz zufrieden muß aber dazu sgen, daß ich trotz des geringen Verbrauch viel Kuzstrecke fahre und meistens sitzt nur eine Person im Auto und mei Luftdruck in den Reifen liegt bei 3,1 bar.
  9. Hallo spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mein A2 TDI 3 Liter aus 2001 von zur Zeit Dieselbetreib auf Planmzenöl umzustellen. Die Information welche in in den lezten Wochen zusammengetragen habe sind aber dermaßen verirrend, daß ich jemanden suche, der bereits Erfahrungen darüber gemcht hat, bzw. sein Fahrzeug umgestellt hat. Habe mir bereits Fahrzeuge angesehen und mit Firmen, welche Autos umrüsten Kontakt aufgenommen aber mein Problem ist, daß ich noch keinen gefunden habe, der mir eine Kontakt zu eine A 2 herstellen konnte. Hoffe, daß ich jetzt hier weiterkomme. Mir ist zwar bekannt, daß man mit 3 Liter nicht über Planzenöl nachdenken sollte, auch wenn mein momentaniger Verbrauch bei 2,88 Liter /100 km liegt, aber da ich mit meine Laut Audi noch nicht einmal Biodiesel tanken darf und mir von Planzenöl gleich ganz abgeraten wird, finde ich den Gedanken nicht schlecht.
  10. Wolfgang

    Reifendruck

    Fahre eine Auzdi A 2 TDI 3 Liter, bin zur Zeit bei einem Luftdurck vonre u. hinten von 3,1 bar, da ich sonst die Verbrauchwerte von 3 Liter nicht erreiche. Mir wurde zwar gesagt, daß es etwas hoch ist aber die Auflage der doch schmalen Reifen ist noch o. K. Laut Rücksprech mit Audi wären die angegeben Werte im Tank- deckel ausreichend aber ich habe festgestellt, daß dann die 3 Liter in weiteferne rücken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.