Zum Inhalt springen

Spencer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    D

Leistung von Spencer

  1. Was für eine Abschlußblende? War bei mir nicht dabei
  2. So, am Samstag hatte ich meine Sydmeko über meinen Händler bei d&w bestellt (159,- schwarz/Echtleder) und am Donnerstag ist sie bereits geliefert worden. Absolute Erstausrüsterqualität. Da die nächste Audiwerkstatt erst nächsten Freitag einen Termin zum Einbau hatte, ca. 80,- haben wollte aber noch nie einen A2 Sitz auseinander genommen hat, und mein nächster Autosattler auch keine Zeit hatte habe ich mir den Bezug mal selber angeschaut. Und siehe da: Ist gar nicht so schwer!! Nachdem ich den "Latz" unterm Fahrersitz gelöst hatte (mit einer Art Gummiband befestigt), habe ich mal kräftig an der Sitznaht nach unten gezogen und plopp, war ein Plastikstreifen aus der dafür vorgesehenen Schiene gelöst. Das gleiche mit dem Seitenpolster (ca. 4cm lang) und schon konnte ich die Seitennaht genauso auseinander-ploppen. Dannach konnte ich ganz locker das Seitenpolster soweit heben, um den Adapter zu montieren. Hier ist nur eine Schraube (oder besser Mutter) etwas fummelig zu montieren. Da die Stelle recht "unwegsam " ist, habe ich mir einen Streifen doppelseitiges Klebeband an den Finger geklebt und konnte somit die Mutter gut positionieren. Jetzt schnell ein Loch in den Schaumstoff (noch nicht in den Polsterstoff) und dann den Lehnenbezug wieder zurückgezogen und befestigt. Geht 1a, sieht aus wie vorher. Jetzt konnte ich von außen den Adapter fühlen, und habe mit dem der Armlehne beiliegenden Distanzstück die genaue Lage des Adapterlochs durch aufsetzen und drehen markiert. Jetzt mit dem Teppichmesser ganz zärtlich kreisrund ausgeschnitten(nur nicht zu groß werden) und schon war die heikelste Sache erledigt. Zur eigendlichen Armlehnenmontage gibts nichts zu erzählen, außer dass man zum Schluß noch an eine Madenschraube am Adapter ran muß, um die MAL zu sichern. Hier ganz vorsichtig arbeiten, um nicht das schöne Loch auszufransen. So, nu is se dran, sieht geil aus, funktioniert geil, mindestens 30,- gespart, und ich kann täglich meine 80km zur Arbeit noch ein wenig entspannter zurücklegen Schönes Wochenende, Spencer (der Schrauben an sich hast wie die Pest...) Gruß Spencer
  3. Moin, Habe meine heute in Leder Schwarz bestellt. Bin noch am überlegen, ob ich zum Sattler gehen, oder dem Sitz selber "die Haut über die Ohren ziehen" soll. Du hast doch zugeschaut: Ist es für den Normalo nicht auch selber machbar? War es fummelkram, den Bezug wieder anständig zu befestigen? Gruß Spencer
  4. Das mit dem Longlife Thread war unter anderem ich. Ich hatte mich auch gewundert, dass mein Wagen nach 25.000km schon zum Service sollte, und das bei einer KM-Leistung von 40.000/Jahr. Alle hier im Forum waren der Meinung, das passt schon,und ich habs dabei gelassen. Jetzt stellte sich heraus, dass mein A2 nicht auf Longlife-Service eingestellt war. Laut Wartungsheft hätte ich haber erst in 2 Jahren wieder zur Wartung müssen, und nicht bei km 25.000 wie angezeigt. Der Freundliche hat dann ohne Inspektion auf Longlife gestellt, und nach ein paar hundert km hatte ich eine rest-KM Anzeige von 44.000 bis zur nächsten Inspektion, Tendenz steigend. Somit muß ich erst bei 69.000km oder im Jahr 2007 zum Service. Bei voller Mobilitätsgaratie (Schriftlich im Heft bestätigt) Übrigens war der im Heft eingetragene Übergabe-Service (Werkswagen)nicht im Rechner vermerkt.....
  5. Nach dem Einbau des Tempomaten stand mein Lenkrad auch etwas schief. Die Wekstatt hat es dannum eine Raste nach rechts verstellt und fertig.
  6. Spencer

    Inspektionintervalle

    Hallo Berleburger, hallo A2Beta schon mal vielen Dank für Eure ausführlichen Erläuterungen. Einfach gestrickt, wie ich bin , habe ich tatsächlich gedacht, er zählt von 50.oooo ´runter Ich werde also mal ganz entspannt die nächsten Monate abwarten und schauen, was der Compi so anzeigt. Und das mit der Suche... hab ich natürlich völlig vergessen.... Mittlerweile jedoch ein paar Artikel zu diesem Thema hier im Forum gefunden.
  7. Spencer

    Inspektionintervalle

    Baujahr 06/04, als Jahreswagen beim Audizentrum gekauft. Bis auf die Übergabedurchsicht hat er noch keinen Service erlebt. Wie soll ich die Umrechnung der Durchschnittskilometer denn verstehen? Wenn ich weiter 5.000km im Monat fahre (und das werde ich :-( ) muß ich in spätestens 2 Monaten mit 25.000 km zur Inspektion. Wäre schon ganz nett, wenn ich erst bei 50.000 hin müsste.
  8. Spencer

    Inspektionintervalle

    aber wieso zeigt gibt mir mein A2 die nächste Wartung in 9900 km an, wenn er erst 14.000 runter hat? habe ihn vor ca. 6 Wochen mit 9.000 gekauft und bin seit dem (so gut wie) nur gemäßigt Autobahn gefahren (130). selbst wenn der vorgänger nur Stadt gefahren ist müsste sich die Anzeige doch langsam auf ca 35.000 einpendeln oder? Habe meine Werkstatt gebeten, auf Longlife umzustellen. Aussage: Gibt nix zum umstellen, pendelt sich bald ein...
  9. Bestell dir doch eine und schmatz sie am PC weg, dann kannst Du gleichzeitig essen und antworten
  10. und wehe, misterx meldet sich heute nicht mehr , ich will das Teil doch morgen kaufen
  11. feines Ding! Wie wurde die MAL montiert? war´s viel "Bastelkram" mit bohren etc? Kann man die Motage selbermachen, und wie ist die Bestellnummer?? :-) Fragen über Fragen.....
  12. Weil die offiziellen Einschätzungen für den ...... sind. Hatte mal ein paar Jahre einen Smart. Überall war zu lesen, wie wertstabil er ist. Und dann? 2.000 unter Liste bei nur einem Interessenten... Mit dem A2 wird´s ähnlich aussehen, da müssen wir uns nichts vormachen. Auch wenn wir hier alle von diesem Wagen überzeugt sind. Wer kauft später schon einen Wagen, der nicht mehr produziert wird? Liebhaber? Kenner? Auf jeden Fall nicht die breite Masse. Und die bestimmt normalerweise den Preis. Da ich viele km schruppe gehe ich bei mir davon aus, das ich ihn auffahre.
  13. Ist wohl eher der "Deckel" oben gemeint, der aussieht wie z. B. beim Volvo V70. Liegen darunter nicht direkt die Lüftungsrohre?
  14. Schönen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten. Ich habe 2 GPS Empfänger, einmal eine kabelgebundene GNS mit TMC und eine bluetooth. Ich möchte im A2 aber nicht gern auf TMC verzichten, da ich mit ihm 50.000km im Jahr fahre. Die BT-Maus kommt in unseren "Zweitwagen" (Mondeo, auch ´n schönes Auto ) für Urlaubsfahrten ... da kann ich ihn dann flexibel auch auf Rad-touren etc einsetzten. Ich werde Schniggels Lösung basteln. Mit dem Empfang im Handschuhfach gaz vorn oder unter der Klima war ich nicht zufrieden (nur 2-3 Sats), da ist ja aber auch recht viel Material zwischen Maus + Satellit. Aber direkt über der Lüftung sollte der Verlust an Sat´s sich in Grenzen halten. Für den Strom werd ich mir ´ne Quelle hinterm Radio suchen. Wenn ich jetzt noch rausbekomme, wo ich für billig das Entriegelungswerkzeug herbekomme, geht´s los. Vielleicht macht mir meine Werkstatt ja diesen Gefallen. Spencer
  15. Erstmal ein herzliches Moin Moin an´s Forum, ich habe ein PDA, den ich mit einem Brodit-Halter an der Mittelkonsole (Schalttunnel) befestigen werde. Die GPS Antenne liegt unter der Windschgutzscheibe, ich möchte nun das Kabel möglichst unsichtbar zum PDA verlegen. Habt ihr einen Tip, wie ich ohne großen Schaden anzurichten dieses Kabel verlegt bekomme? Ich sehe ja kaum eine Schraube, um irgendeine Verkleidung abbauen zu können. Und eins noch: wo befestige ich am besten die 12V-Zusatzsteckdose (unsichbar) für denPDA? Würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet. Gruß, Spencer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.