Zum Inhalt springen

A2?

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von A2?

  1. Hallo, auch ich muss sagen, dass ich das OSS spitze finde. Bei mir hat es zwar schonmal geknackt, aber wurde eingestellt und funktioniert jetzt wieder. Das Raumgefühl (o.k. hört sich jetzt etwas komisch an) ist weltklasse. Auch ich würde es nicht missen wollen. Bei schnellerem Fahren mache ich es eh meistens zu weil der Geräuschpegel relativ hoch ist aber die Helligkeit im Auto durch das große Glasdach ist toll. Viel Spaß bei der Entscheidung Vernunft gegen Gefühl :-)
  2. Bei mir ist immer der Durchschnittsverbrauch eingestellt. Wobei ich gerade ein bisschen blass geworden bin als ich den Wert eines anderen 90 PS Diesels gelesen habe. Meiner ist da bedeutend drüber :-( Sobald die Tankuhr piepst dann die Restkilometer :-)
  3. A2?

    service

    Hallo, ich habe gestern meinen A2 vom ersten Service incl. Bremsflüssigkeit abgeholt. Mir ist beim Rechnungsbetrag schon die Kinnlade etwas abgesackt. Service Paket Longlife Inspektion: 308,47 Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel: 57,49 Summe: incl. Scheibenrein 369,33 Da geht das neue Jahr ja gleich gut los Wann ein Service fällig ist, ist mir persönlich immer noch unklar (o.k. ich bin n Mädel - aber trotzdem) Mein A2 ist ein 90 PS Diesel wurde im Ende 03 gebaut - aber erst im Mai 04 zugelassen (Fragezeichen) - nun hat das FIS seit einigen Wochen "Service" angezeigt - also bin ich halt auch mal hin. Mit dem Ergebnis dieser netten Rechnung. Auf die Frage, wann denn der nächste Service fällig sei hat mein netter Gesprächspartner gesagt: Das wird Ihnen angezeigt (o.k. vielen Dank für die Info) mit der Ergänzung: das liegt an Ihrer Fahrweise - wenn Sie viel Kurzstrecke fahren (fahre ich) dann früher. Gut, eigentlich wollte ich hören - die nächsten 10 Jahre haben Sie Ruhe Bei den Preisen treibt es einem auf jeden Fall die Tränen in die Augen - das Öl werde ich beim nächsten Mal wohl auch selbst mitbringen. Was habe ich gelesen 19,90 pro Liter. Hätte ich mich mal besser vorher schlau machen sollen.... Aus Schaden wird man klug.
  4. Ich hab mich für den A2 entschieden nachdem ich mich einfach in ihn verguckt hatte. Anfangs habe ich zwar noch gezögert aber der Wunsch nach diesem Auto wurde immer größer - nicht unerheblich war die Tatsache, dass es ein Auto ist, welches nicht Jeder fährt. Nach etlichen Probefahrten war ich vom 90 PS mit OSS so begeistert, dass ich wusste was ich wollte. Bis zum letztendlichen Kauf hat es dann zwar noch ein Jahr gedauert und viele Stunden surfen bei mobile, Autohäuser anfahren usw. Jetzt hab ich ihn und freue mich jeden Tag wenn ich mich in das Auto rein setze.
  5. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :-) Vorhin habe ich das Auto abgeholt - alles wurde in Ordnung gebracht und Auto war gewaschen :-)) Ich hatte extra männliche Verstärkung dabei und habe den Mitarbeiter nochmal angesprochen wegen dem unrunden Motorgeräusch. Er wieder: Ne ne passt alles. Also dann sind wir eine Runde gefahren und ich wollte ihn auf das Geräusch aufmerksam machen und es war tatsächlich nichts zu hören. Gibts das denn? Klassischer Vorführeffekt. Das unrunde Geräusch war nämlich nicht nur einmal sondern schon seit einigen Wochen dauerhaft. Jetzt werde ich es eben beobachten und in 2 Wochen beim Service nochmal anmerken, falls es wieder auftaucht. Auf jeden Fall doof für mich und eine Bestätigung für den Werkstatt-Mitarbeiter. Gut, mir ist es ja lieber wenn der Motor gleichmäßig knurrt. Der Verbrauch macht mir noch ein bisschen Sorgen - muss ich wohl auch dran bleiben. Also nochmal lieben Dank
  6. Hallo Ihr erfahrenen Werkstätten-Besucher, ich habe meinen A2 gestern zum Audizentrum gebracht wegen einiger Problemchen. Beim untertourigen Fahren läuft der Motor unruhig, Airbag-Licht leuchtet, Rückwärtsgang hakt, OSS muss mal eingestellt werden. Nebenbei hat mir das FIS angezeigt, dass der Service in 100 KM fällig ist. Dabei ist das Auto im April 04 zugelassen und hat 16500 KM drauf. Herstelldatum ist Oktober 03 (ich weiß nicht, was die 6 Monate mit dem Auto gemacht haben). Gerade Anruf beim Audizentrum mit folgenden Aussagen: Service ist fällig, da sich das Auto auch die Startvorgänge merkt und dann zurück zählt und ich muss den Longlife-Service machen lassen. Kosten 280 Euro. Das Problem mit dem Motor sei normal. Er hätte da öfter Beschwerden von Kunden. Wär bei Pumpe-Düse normal. (Zwischenzeitlich hat er mich gefragt: "Ist ein Benziner oder" Aber dabei ist es ein 90PS Diesel - hat mich ziemlich irritiert). Mein Verbrauch von 6,4 Liter (der mir etwas hoch vorkommt) sei auch normal, da das Auto mit der Kilometerleistung noch nicht eingefahren sei und erst ab 20 - 30.000 KM weniger verbraucht?! So nun fühle ich mich etwas abgespeist, so nach dem Motto: Ach ne Frau, der erzähl ich jetzt mal was - die weiß es eh nicht besser. Bevor ich das Auto morgen abhole, würde ich gerne von Euch wissen: Will der mich verarschen - oder ist das einfach so und ich muss damit leben?? Vielen Dank für Eure Tipps.
  7. Hallo, ab heute kann ich aus dem Fragezeichen wohl eine Ausrufezeichen machen . Habe mir heute (nach ewiger Suche und stundenlangem Stöbern in diesem klasse Forum) den A2 als 90 PS TDI gekauft. Erstzulassung: 05/2004 Ausstattung: OSS, kleinstes S-line-Paket, Klimaautomatik, FIS, Sitzheizung, Radio concert, doppelter Gepäckraumboden, ... Ebonyschwarz, Innenausstattung Stoff Sinus Hellgrau Abgeholt haben wir ihn mit 13.500 Kilometern (Heimweg nochmal +500 Kilometer). Das OSS werde ich wohl mal überprüfen lassen müssen, solange die Garantie noch läuft. Der Fahrer des Autohauses hat die helle Innenausstattung leider nicht entsprechend behandelt und so lasse ich das Auto erstmal aufbereiten, da die Verkleidungen und die Sitze in nicht ganz einwandfreiem Zustand waren. Letztendlich konnten wir den A2 dann für 17.200 Euro mitnehmen. Heimfahrt hat auf jeden Fall super Spaß gemacht, trotzdem liegt mir natürlich viel an eurer Expertenmeinung. Vielen Dank schon mal
  8. weshalb habt ihr ihn denn wieder verkauft? wart ihr nicht zufrieden?
  9. Ja das wär für mich natürlich jetzt auch äußerst interessant wie man erkennt wer der "Große" in der Umgebung ist. Allgemein kommt immer die Aussage der Händler: Wir haben selbst nur 10% am A2 da können wir natürlich keine 12% geben.... Meine Wunschausstattung: Advance, Style, Sportsitze, Nebelscheinwerfer, FIS, 16" Räder, Einparkhilfe , Sportlenkrad - bester Preis den ich bisher erzielen konnte: 21.500 € Die Autos bei mobile die dann in Frage kommen liegen oftmals nicht so wirklich viel unter diesem Preis und dann sind es noch gebrauchte Autos und ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Ihr seht ich bin im moment echt am grübeln.
  10. Hi Ihr! Irgendwie finde ich keinen gebrauchten A2 90PS TDI bei dem ich sagen würde Ausstattung und Preis stimmt. Habe mich nun doch mal nach einem neuen A2 erkundigt. Hier bräuchte ich Eure Hilfe bzgl. möglichem Rabatt für Neuwagen. Ein Händler hat mir 8,5% angeboten auf Listenpreis. Was sind Eure Erfahrungen? Wieviel ist machbar? Ist das Angebot o.k.? Och menno wie komme ich möglichst günstig an dieses schöne Auto? Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
  11. Hi! Und wieder ein Neuling Möchte mir in nächster Zeit auch einen A2 zulegen. Nach Probefahrt mit 75PS TDI und 90 PS TDI ist die Wahl auf den 90PS TDI gefallen. Heute war ich also beim Händler und habe ihn gebeten, mir ein paar Angebote zu suchen (incl. Advance, Style und High Tech Paket). Der freundliche Mann hat mich ganz ungläubig angeschaut und dann geantwortet: können wir vergessen - den 90PS TDI gibt es nicht gebraucht. (Das Autohaus hat angeblich im November03 einen 90PS TDI bestellt und bis heute nicht auf dem Hof stehen???). Er hat mir den Vorschlag gemacht nach einem 75PS TDI zu suchen und diesen dann mit Chip zu tunen. Ich weiß allerdings nicht ob ich diese Variante jetzt gut oder schlecht finden soll Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.