Zum Inhalt springen

A2_Smart_er_3Z

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von A2_Smart_er_3Z

  1. Servus, danke fürs reinschauen.

     

    Folgendes : Any ca 200tkm 

     

    Vorab, alle Anzugsdrehmomente, neue Schrauben und Dichtungen etc nach Werksvorgaben ausgeführt. 

     

    Ausgangssituation:

    Motor startet schlecht.

     

    1 Maßnahme : Dichtungen pd Element gewechselt und Halter (Verstärkung ) verbaut, nach Werksvorgabe eingebaut.

     

    Schaden: 3 Zylinder ist pd Element während der Fahrt Schraube aus Kopf rausgerissen!

     

    2 Maßnahme: Gewindebuchse gesetzt wieder montiert

     

    Ergebnis : läuft unrund, wenn überhaupt, 3  Zylinder pd Element regelt nicht

     

    3 Maßnahme: andere Pd Elemente montiert 

     

    Ergebnis: gleich , 3 Zylinder regelt nicht 

     

    Motor springt schlecht an Drehzahl etwas unter normal und unrund, ab 1600 ohne Aussetzer völlig sauber. Fz fährt , allerdings vom start ab kaum Leistung, bei Drehzahl geht es garnicht so schlecht.

     

     

    ich möchte mal vorweg keine Vermutungen äußern, sondern , Ideen? Fragen? morgen gibt es Bilder und weitere Daten, DANKE

  2. Am 13.1.2024 um 23:37 schrieb Audi Martin:

    … meiner mum ist mit ihren a2 1.2 tdi bj 2005 … knapp unter 340 000 auf der Uhr folgendes passiert 

     

    Der A2 ging beim fahren schlagartig aus … danach springt er nicht mehr an oder kaum noch an, wenn er dann läuft läuft er gefühlt auf 2 von 3 Zylindern. Irgendwann läuft er gefühlt normal aber dann nimmt er kein Gas an … und ab dann lässt sich auch kein Gang über den gangsteller einlegen … habt ihr Ideen … hoffe das das kein Motorschaden ist …

     

    Servus, hab ähnliches gehabt, lief aber danach nicht mehr. 

     

    zu deinem: könnte mir vorstellen das:

     

    1 keiner Fehler abgelegt wurde

    2 Fehler im Einspritzbereich zu suchen ist

    3 hier kann es 2 Ursachen haben 1. pd Element kaputt 2 Dichtung pd Element def 3 ganz profan dieselfilter

     

    Dieselfilter, wann wurde der getauscht? 

     

    Tip nimm ne orangensaftflasche mach beide spritleitungen ab und versuch ihn aus der Flasche zu starten, vorher natürlich Diesel rein :-)

     

    und bitte auf dem laufenden halten was war, Danke

     

  3. Am 24.12.2021 um 00:12 schrieb janihani:

     

    Ich hatte vergleichbares, jedoch war es bei mir der 3. Gang. Wenn ich den 3. Gang übersprungen habe, konnte ich weiter fahren.

    Letztlich war es bei mir eine gebrochene Schaltgabel. 3. und 4 Gang wird von der gleichen Schaltgabel eingelegt.

    Es ist ein bekanntes Problem, dass schon bei einigen Unsern aufgetreten ist.

    Guten morgen und frohes Fest.

     

    ich kenne das auch, ein Getriebe wurde mehrfach aufgemacht, bis die schaltgabel erneuert wurde, dann lief es. Verschleiß war NICHT ZU SEHEN.

     

    Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund lg 

  4. ################ Offene Liste für eine weitere Charge  #################

    1. poelbob: 2x

    2. 

    3. A2-Nerd: 2x

    4.

    5. MSBeatz: 1x

    6. a2bumblebee: 1x

    7. Seriosha: 1x

    8. Meeuwis: 2x 

    9.

    10. brikett: 1x 

    11. homeslashbjrn: 1x

    12. Medion: 1x

    13. Granitei: 2x

    14.

    15. derwildunger: 1x

    16. tOObleges: 1x

    17. GamerForever245: 3x

    18.

    19.

    20. Bully 1351: 3x

    21.

    22.

    23. ANY-Fahrerin: 1x

    24.Harti: 1x

    25. Supergerd: 2x

    26.

    27. TDII: 2x

    28.

    29.A2-smart-er-3z   5x

    30.

    31.

    32.

    33.A2-smart-er-3z

    34.

    35.

    36.

    37.

    38.

    Puffer#39.

    Puffer#40.

    ########################## STOP ##########################

  5. ################ Offene Liste für eine weitere Charge  #################

    1. poelbob: 2x

    2. 

    3. A2-Nerd: 2x

    4.

    5. MSBeatz: 1x

    6. a2bumblebee: 1x

    7. Seriosha: 1x

    8. Meeuwis: 2x 

    9.

    10. brikett: 1x 

    11. homeslashbjrn: 1x

    12. Medion: 1x

    13. Granitei: 2x

    14.

    15. derwildunger: 1x

    16. tOObleges: 1x

    17. GamerForever245: 3x

    18.

    19.

    20. Bully 1351: 3x

    21.

    22.

    23. ANY-Fahrerin: 1x

    24.Harti: 1x

    25. Supergerd: 2x

    26.

    27. TDII: 2x

    28.

    29.A2-smart-er-3z   2x

    30.

    31.

    32.

    33.

    34.

    35.

    36.

    37.

    38.

    Puffer#39.

    Puffer#40.

    ########################## STOP ##########################

  6. servus, ich habe fast alles gelesen denke ich, und komme zu folgendem Schluß:

     

    Motor läuft unrund und raucht.

     

    ich vermute richt auch nach Diesel .

     

    ergo ein pd hat sich verabschiedet, anderes rein und läuft wieder.

     

    kann man auslesen( Funktion der pd, denke mw 12 oder 13 )MSG Differenz sollte nicht größer 2 sein.

     

    anderes rein und Ölwechsel fertig. 

     

    Bitte Nachricht hier wenn Fehler gefunden.

     

    HABT ALLE EINE SCHÖNE ZEIT; WIR SEHEN UNS ; WNN AUCH SPÄTER :-)

    • Daumen hoch. 3
  7. vor 7 Stunden schrieb Bedalein:

    Wir haben versucht die Grundeinstellung zu machen, bei Punkt 28 hat er dann mit RTFM! 12 abgebrochen. Bis dahin lief alles einwandfrei, auch mit den Rücklichtern.

    Zwischenzeitlich kam auch eine Fehlermeldung mit "Schalter für Gassenerkennung Wählhebel (F257), und Schalter für N-Erkennung Wählhebel (F258). Beides sporadisch


    ich war auch mal bei einem A2 der diese Symptome hatte, dort war erstaunlicher weise zeitgleich die Microschalter der Gassenerkennung def. Anderen Schlagstock rein und Ruhe war.

    • Danke! 1
  8. vor 26 Minuten schrieb DerWeißeA2:

    Wäre natürlich möglich, dass auch das Austauschgetriebe einen Hau weg hat. Die Synchronringe lassen sich nur bei zerlegtem Getrieben auf Verschleiss prüfen.

     

    Hast du das schon mal gemacht, bzw sieht man das direkt?

     

    WEIS WER WAS DIE SCHWACHSTELLEN BEI DEM GETRIEBE SIND?

     

    Manche behaupten es bei Überholung verstärkt zu haben,  was?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.