Zum Inhalt springen

A2-Besitzer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2-Besitzer

  1. Kurzer Zwischenstand - bis jetzt ist das leidige Lichterspiel nicht nochmal aufgetaucht. Vielleicht hatte ich doch Glück mit dem Radsensor:) Jedenfalls habe ich die Gunst der Stunde genutzt und war gestern noch beim TÜV oder besser gesagt bei GTÜ - und siehe da: Ohne Mängel bestanden! Sollte wider erwarten erneut das Theater losgehen, werde ich berichten wie es weitergeht.
  2. So, habe lange nichts von mir und dieser nervigen Angelegneheit hören lassen. Leider muss der Audi diesen Monat zum TÜV und so drängt mich das Problem sehr. "Blackfrosch" war so nett und hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Fehler wurden angezeigt: 00285 - Drehzahlfühlervorn rechts (G45) 008 - unplausibles Signal - Sporadisch 00285 - ..... 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch Daraufhin habe ich mir einen neuen Drezahlfühler (von ATE) bestellt und heute eingebaut. Leider kam wieder die Fehlermeldung samt nervigen Piepton. Nochmal alles ausgebaut und auch die Leitung kontrolliert Ohne Befund. Den Stecker am ABS-Steuergerät habe ich auch auf evtl. Kontaktprobleme überprüft. Ebenfalls ohne erkennbare Mängel. Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt ist das Radlager. Ich habe mal ein Foto von oben auf die Einbaulage des Sensors gemacht. Frage: Kann mir einer von euch bestätigen, dass das so normal ist? Ich hätte gedacht der silberne Ring muss auf der kompletten Öffnung vorhanden sein. Gruß Carsten
  3. Hallo liebe A2-Gemeinde:) Leider zickt mein A2 mit dem (!) + ABS + ESP Problem zur Zeit wieder extrem rum. Nachdem jetzt ca. 1/2 Jahr mehr oder weniger Ruhe war, tritt das Problem bereits wenige Meter nach jedem Starten auf. Den Bremslichtschalter habe ich vor einigen Monaten bereits gewechselt. Wer kann mir in Darmstadt oder näherer Umgebung mit seinem Equipment den Fehlerspeicher auslesen, damit ich der Ursache weiter auf den Grund gehen kann? Gruß Carsten
  4. ACHTUNG! Bei der Audi Service Telefonnummer muss zwischen 0800 und der 7378423 noch 2834 für Audi gewählt werden. Ich habe dies nicht gewusst und bin zweimal bei einer freundlichen Dame gelandet, die sich nur mit "Hallo" gemeldet hat. Beim zweiten Versuch sagte die freundliche Unbekannte dann. 1. .....es sind ja nicht ihre Telefonkosten. 2. .....2834 einfügen. zu 1. Eine 0800 Nummer ist laut Google IMMER kostenlos zu 2. ja, dann hat´s geklappt. Ich habe meinen Bremslichtschalter am 12. Juli bestellt.......ein wirkliches Armutszeugnis für Audi!
  5. Ich würde auch gerne mal vorbeikommen.......mit unserem "Kindergartenauto". Leider habe ich mich auf das ausgefüllte Serviceheft beim Kauf (06/2014) anscheinend zu sehr verlassen. Da wäre ein Austausch bzgl. anstehender Reparaturen sehr angebracht und hilfreich. A2-Besitzer: Kommt zwischen 9:00 und 10:00 Uhr. Will: Reparaturstau abklären Bringt mit : Gute Laune und ein bissl Werkzeug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.